Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Dorigo

Begonnen von Dorigo, 06. Juni 2006, 16:06:58

« vorheriges - nächstes »

Dorigo

Hoi zäme

Mein Nickname ist auch mein Vorname und kommt aus dem Engadin.
Ich wohne und arbeite im schönen Thun. Bin weder verheiratet noch geschieden, aber glücklich vergeben.
Dieses Jahr feiere ich bereits mein erstes Vierteljahrhundert ;-)
Das Modellbaufieber hat mich seit bald 12 Jahren gepackt, als ich Militärpilot werden wollte. In den letzten Jahren habe ich mich jedoch nicht
sonderlich viel um dieses Hobby gekümmert. Nun bin ich aber bei freier Zeit wieder im Einsatz mit Klemme, Leim und Feile...
Ich baue ausschliesslich Jets in 1/48, weil mir diese Modelle am besten gefallen.

In meiner Sammlung gibts diverse Jets:
F-14 (mein Erstling), F-15, F-16, F-18, Mig-29, aktuell fertige ich gerade einen Tornado IDS (Desert Storm) und ein begonnener A-10 wartet auch noch.
Ich habe noch viele Modelle die ich jetzt dann Stück für Stück bauen werde: Eine Grippen, eine A7-Corsair, eine Raffale, ein F6 Lightning, und eine British Phantom.
Demnächst sollte auch noch mein neustes Baby eintreffen, worauf ich mich sehr freue: Eine Saab Jaktviggen JA-37 von ESCI.
Falls ich irgendwann mal fertig bin mit diesen Modellen, werde ich mir noch eine Super Sabre, einen Thunderchief und einen Jaguar vornehmen...
Ich werde bei Gelegenheit Fotos von meiner Sammlung machen und Sie hier reinstellen.

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen, als ich wieder mal durchs Netz gesurft bin. Dank Jacqueline bin ich nun euer neustes Mitglied:-)
Ich finde dieses Forum eine tolle Sache und hoffe auf gute Kameradschaft und Ideenaustausch.

Liebe Grüsse

Dorigo



jacqueline

Hallo Dorigo

Ganz offiziell ein herzliches Willkommen im Forum!

Schön, dass sich auch mal ein jüngeres Mitglied in unsere Lachfaltenbrigade traut!

Gruss
Jacqueline


chris

Hoi Dorigo!

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei uns! Ich habe Dir ein Board freigeschaltet, damit Du uns Deine Jets zeigen kannst.

Gruss

Chris

thomas

Hallo Dorigo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, dein Modellbaugebiet klingt äußerst interessant ! Mein Schwerpunkt liegt ja ganz ähnlich, allerdings in einem anderen Maßstab. Freu mich schon Modelle von Dir zu sehen. :) :)
Hätte ich raten müssen woher der Name Dorigo kommt, hätte ich vermutlich auf Spanien getippt, ganz sicher aber nie und nimmer auf die Schweiz.  :D

In diesem Sinne, viel Spaß im Forum und beste Grüße aus Bayern
thomas

wolfi

Hallo Dorigo,
Ich baue zwar keine Flieger ( bin bekennender Schwermetaller), nichts desto Trotz schau ich mir gern gut gebaute "Luftikusse" an.
Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Gruss aus dem Zürcher Oberland
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

claudio

Hallo Dorigo
Juhui, die Bündner Fraktion bekommt Verstärkung! Grosszügig wie ich bin, zähle ich Dich als "Fremdgänger" auch dazu  ;D ;D

Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!!
Ich freue mich schon auf Deine Modelle.

Tschüss
Claudio

michael

#6
Gruezi und herzlich willkommen aus Berlin!

Ich dachte immer, das Engadin läge im östereichischen Teil Tirols, oder ist das länderübergreifend? Oder bringe ich vielleicht nur alles aus Gründen der Frühvergreisung durcheinander?

Michael

P:S.: Bei "Dorigo" dachte ich im ersten Moment an ein neues geländetäugliches Modell von Porsche...

Dorigo

Hallo zäme

Ich danke euch für den netten Empfang in die Modellbauertruppe :)

@ chris
danke fürs freischalten

@wolfi
hab ja ganz vergessen, dass bei mir zu hause noch ein m113 schützenpanzer steht.
noch nicht ganz fertig, leider. diese kübel fahre ich jedes jahr für 3 wochen im militär :)

@claudio
eigentlich bin ich ja waschechter berner oberländer, aber 1/4 bündner ist auch noch drin...

@ michael
das engadin ist eine Gegend im Kanton Graubünden, wir haben doch nix mit den Ösis zu tun... ;)

bis bald,
gruss dorigo

max

Hallo Dorigo
es freut mir Dich aus unserem Board begrüssen zu dürfen
freue mich auf Deine Fotos

Gruss

max
Lectori Salutem

beat

Hallo Dorigo

Willkommen bei den Modellbaufreunden. Ein Engadiner, der  im «schönen Thun wohnt und arbeitet und Jets in 1/48 baut». Das gefällt. Ich wohne im schönen Wattenwil, einen Katzensprung vom schönen Thun (wo ich arbeite und aufgewachsen bin). Und wie Du bin ich durch einen Zufall auf die Site der Modellbaufreunde gestossen und konnte schon viel für mein Hobby profitieren. Am liebsten baue ich Jets in 1/48...

Ich wünsche Dir viel Spass  und gutes Gelingen bei Deinen Modellprojekten.

Liebe Grüsse
Beat


@alle:
Ich kenne noch so zwei drei Modellbauer in der Gegend. Sollten wir eine Berner Fraktion ins Auge fassen? Was meint das Headquarter zu diesem Thema?

@Dorigo:
Am 30. Juni fahre ich ans Meeting in Richterwil. Willst Du mitkommen?

jacqueline

ZitatIch kenne noch so zwei drei Modellbauer in der Gegend. Sollten wir eine Berner Fraktion ins Auge fassen? Was meint das Headquarter zu diesem Thema?

Die Idee ist so gut, dass sie von mir sein könnte...  ;D  Meine Unterstützung hast Du!

Dorigo

@Beat

Danke fürs Fragen, weile jedoch in dieser Zeit auf Gran Canaria :)
Gruss

jacqueline

Zitatweile jedoch in dieser Zeit auf Gran Canaria :)

OK, wir pfeifen auf Richterswil und kommen mit nach Gran Canaria!

Dorigo

Das ist doch mal eine Aussage ;D