Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ein Neuer aus dem Fricktal

Begonnen von stephan, 20. Oktober 2013, 16:39:45

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen!

Der Workshop in Dagmersellen hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe bei euch mitzumischen!

Ich bin 35-Jahre alt, verheiratet und Vater einer 21/2-jährigen Tochter. Ich wohne im schönen Wallbach im Fricktal mit besagter Frau und Tochter, drei Katzen und vier Vogelspinnen unter einem Dach!

Modellbauerisch bin ich seit sechs Jahren Mitglied der IPMS-Basel. Der Modellbau begleitet mich aber schon seit der Kindheit. Die ersten Kniffe habe ich von meinem Vater gelernt, bzw. abgeschaut. Anfangs noch im 1/72 unterwegs, habe ich vor einigen Jahren auf 1/48 und 1/32 gewechselt! Im Weiteren zieren noch einige 1/35 Panzer meinen Bausatzvorrat! Thematisch bin im WW2, oder zumindest bei dem Material aus dieser Zeit zu Hause . Denoch warten auch einige der frühen Jets (der Jüngste dürfte eine Phantom sein) darauf irgendwann gebaut zu werden! Zum Leidwesen meiner Frau warten auch noch drei 1/72 U-Boote und eine 1/350 Bismarck auf mich!
Ich bezeichne mich also als "Schwerstabhängigen" und bilde mit sechs Leidensgenossen die Selbsthilfegruppe "Scale Knights", die dem Einen oder Anderen vieleicht durch unsere Projekte wie "Adlertag", "Rising Sun", "Assembly Ships" und "Nachtjagd" bekannt sind!

Ich freue mich auf einen regen Austausch und euch mal persönlich kennzulernen!

Stephan

urs

1/32 Flugis und /35er Fahrzeuge. Das passt sehr fein. Gerade die 1/32er Bauer brauchen noch etwas Unterstützung.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

godi

Wünsche Dir einen guten Start bei uns.

Herzliche Grüsse vom Exil Berner aus Magden! :)

Godi

jonas

Wilkommen hier im Forum.
Auf das uns alle Panther gelingen. ;)
Gruss aus den Bergen

Jonas

cipi

Hi Stephan

Willkommen bei den Modellbaufreunden!
Freut mich, dass dir der Workshop gefallen hat!

Unterstützung bei den 32er ist Klasse! 8)


Gruass usem Freiamt
Carlo

PS: Du bist der mit dem leichten Bartschatten, richtig?! ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Moin Stephan,

bin schon sehr gespannt auf deine 3 Tauchsärge. Welche Boote werden es denn?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

ich habe es mir noch gedacht, der Workshop trägt vielleicht auch Früchte hier mit einem neuen Mitglied in unseren Reihen, herzlich Willkommen!

tobias

claudio

Hi Stephan
Wow, Du bist vielleicht schnell  ;) ;D ;D ;D

Dann auch noch offiziell... herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!

Tschüss und Gruass us Untervaz
Claudio

stephan

Vielen Dank euch allen! Ja, ich habe einen kleinen Bart  ;)
Zu den Booten: Ich weiss noch nicht genau welche es werden. Es sind ein Gato, ein Typ VII und ein VIIc/41. Das angekündigte Typ IX kommt dann auch noch dazu! Ich habe (noch) keine Ahnung von U-Booten, sie faszinieren mich aber schon länger!!

MacMeister

Welcome Stephan  ;D

Vielleicht kommst DU ja mal mit Thomas P-47 zu einem Treffen mit  ;) ;D

have fun und en Gruess
RDM
whatever!

ThomasP

Hallo Stephan

und willkommen im Klub!
Ich hoffe es gefällt Dir hier so gut wie mir und dann könnten wir die Scale Knights vielleicht überreden, sich alle hier "einzuklinken", anstatt ein eigenes kleines Süppchen zu kochen. Robert müsste das ja eigentlich Recht sein.  ;)

cu
ThomasP-47
ThomasP anzerspähwagen
...
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi Stephan

Auch vom mir herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir hier viel Spass bei uns und freue mich
jetzt schon auf deine Bilder  :D.

liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Uhhh Stephan deine U- Boot Liste sieht ja aus wie mein Wunschzettel 8) . Kannst du bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker oben drauf eine Kitvorstellung zur Gato machen?

Grüße Hartmut

PS.: Du hast eine PN
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hi Stephan
Auch Dir ein herzliches Willkommen in der Selbsthilfegruppe der Bazillus Plastikus Infizierten  ;D
Viel Spass hier im Forum
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hans-juerg

Hoi Stephan,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Greetings from Texas!
Hans-Juerg