GB5.Afrika: Messerschmitt Bf 109G-6/Trop "Hoimann" - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 23. Oktober 2009, 14:39:20

« vorheriges - nächstes »

urs

Da haut Wilfried Eck aber dicke Nägel ein, vorallem was das Erscheinungsbild von Flugi auf dem Trägerdeck angeht.  ::) ;D ;D
Gleich mal das erste Buch aus dem Regal gezogen und auf Anhieb einige Bilder gefunden, auf denen Flugzeuge so abgebildet sind, wie sie
laut dem Fachmann nicht anzutreffen sind (Haube offen, Flügel auf Flug und niemand im Cockpit). 8)

Zu dem Erscheinungsbild der Farbgebung der Corsair kann man sagen, dass man getrost den Bereich um die Kopfstütze Zinc Chromate halten kann, obwohl das Flugi in Glossy Sea Blue gehalten ist, das ist nicht falsch.  Da irrt der Herr Eck. Tarnschemen wurden unabhängig der bestehenden Cockpitfarbe aktualisiert. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;D

Hier eine F4U-1D der VMF-351 im Juli 45 in Glossy Sea Blue gehalten, aber mit Zinc Chromate um die Kopfstütze.



sorry für's Fred hijacken.............

hans-juerg

Muss auch noch meinen Senf dazugeben 8)

Der Herr Eck mag ja ein begnadeter Plastikbieger sein aber von Waffen resp. deren Rueckstaende hat er nicht so eine grosse Ahnung. Wie jeder, der mal eine Schusswaffe gereinigt hat weiss, bekommt man extrem schmutzige und schwarze Finger dabei.

Im weiteren hatte ich die Moeglichkeit vor 3 Wochen ein paar USSF und USN Flieger aus der Naehe zu begutachten. Unter aus der Naehe verstehe ich, dass man die Flugzeuge anfassen kann. Bei den A-10 war der Bereich um die Gatling-Gun war Schwarz von Pulverrueckstaenden. Das gleiche Bild war auch bei den F-15 und F-16 zu sehen.

Gruss,
Hans-Juerg