Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-38 Baubericht

Begonnen von thomas, 01. April 2007, 00:29:19

« vorheriges - nächstes »

thomas

#45
Eines noch: Wenn man Teile sehr lange (2 Wochen oder so) mit Parafim M maskiert lässt dann hält das Zeug irgendwann wie der Teufel, ich musste den Parafilm regelrecht herunterschneiden (Bild 41+42). Glücklicherweise ist das Modell sehr stabil  ;D

Kleiner Nachtrag: Der Parafilm hält natürlich nicht so stark am Modell, sondern verbindet sich sozusagne mit sich selbst, wenn damit in mehreren Schichten um ein Bauteil gewickelt wird... ;)

tobias

hallo thomas

deine P-38 wird super. Gefällt mir gut.

Gruss tobias

thomas

Zitatdeine P-38 wird super. Gefällt mir gut.

Danke tobias !
Aber das schwierigste steht mir noch bevor, die Decals  :-\ Diese neigen bei Academy dazu sehr steif und unflexibel zu sein - daran kann dann alles noch scheitern - denn einen Plan B hab ich hierfür nicht  (hab also keine alternativen Decals besorgt)... 8)

thomas

marcel

Ich bewundere deine Baugeschwindigkeit, habt ihr den keine Familie ;D

Deine P-38 gefällt mir wirklich sehr gut, ich hoffe, das wenn ich dann mal zeit habe meine auch so gut hinkriege. Aber erst muss ich noch eine ohne Invasionsstreifen finden, sonnst erd ich nie fertig damit.

Gruss Marcel

thomas

ZitatIch bewundere deine Baugeschwindigkeit...
Ja -  was will man machen, ich ,,Held"  ::)  musste ja unbedingt mit drei Modellen am Group Build teilnehmen und da muss ich mich halt ranhalten, notgedrungen sozusagen  ;D  – ob ich allerdings alle drei Modelle bis zum offiziellen Ende des Group Builds schaffe steht noch in den Sternen....da sind noch viele Kleinteile mit denen ich noch nicht mal angefangen habe....

ZitatAber erst muss ich noch eine ohne Invasionsstreifen finden...
Die Invasionsstreifen sind schon ein wenig aufwendig, an den Tragflächen weniger – das ging eigentlich ganz fix, aber dafür an den Leitwerksträgern umso mehr da man hier kaum eine gerade Fläche zum abkleben und einige Hinterschneidungen hat...



claudio

Hi Thomas

Saubere Sache, der kommt gut! Warum gefällt mir das Olive-Drab bei anderen besser als bei mir  ??? Was ist das für eine Farbe (Hersteller) ?

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatWas ist das für eine Farbe (Hersteller) ?
Gunze H304

thomas

Auch hier sind die Decals inzwischen dran. Jetzt hab ich auch den weiter oben schon beschriebenen Fahrwerkstest gemacht.
Es scheint so als hätte Academy beim 1/72 Modell die Höhe des Bugradfahrwerks richtig dargestellt ?
Die Bilder:    Oben Bausatz unverändert
      Mitte Bugradfahrwerk um 1mm erhöht
      Unten Bugradfahrwerk um 2mm erhöht

Also 2mm sind definitiv zuviel, da würde das Seitenleitwerk fast am Boden streifen...

jacqueline

Zitat von: thomas am 03. Juni 2007, 01:54:51
Es scheint so als hätte Academy beim 1/72 Modell die Höhe des Bugradfahrwerks richtig dargestellt ?

Ja, scheint so.

thomas

Anbei ein Bild der ,,gefutureden" Lightning, das ist jetzt das letzte Bild vor dem Ende des Group Builds auf dem man das Modell ganz sieht.
Zum Vergleich hab ich mal die Tragflächen des 1/48 Modells darunter gelegt - Jungs und Medls, wo bringt man solche Monster nur unter  :o möchte gar nicht wissen wie groß dass dann erst in 1/32 wäre....

thomas

Vorheriges Bild ist schon ein paar Tage alt. Deshalb geht's ab jetzt, sofern nötig, retuschiert weiter  ;)
Anbei mein selbsterstellter Throttleblock, oder wie das Dingens heißen mag.
Einmal so, wie das Teil seit Wochen fertig ist...
Und dann noch mal, soeben eingeklebt - mir war da mit den filigranen Hebeln zu risikoreich, deshalb wurde dieses Teil erst jetzt eingebaut....

thomas

Meine Lightning ist nun auch fertig, jetzt werden meine drei Group Build Modelle noch fotografiert, bevor sie in die Vitrine wandern....
Zeit wirds, denn das nächste Modell liegt schon auf dem Basteltisch  ;) ;D ;D Endlich mal wieder was vernünftiges  -  ein Jet  ;D ;D ;D

thomas