Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#8311
Hoi Jacqueline

Vielen Dank für die Links! Na, da geht das Herz über.... Wenn da nur nicht das kleine Männchen mit dem Hämmerchen (Budget, Budget, Budget...) wäre....

Ok, das mit dem Cockpit lasse ich mal sein. Anstelle der Bomb Bay werde ich mir die Gun Bay von Aires gönnen und betreffend der Decals habe ich auch schon meinen Favoriten... Wer mich gesehen hat, kann sich das sicher denken... Ich nehm den "Hairless Joe"  ;D. Ich werde mich mal mit Beat kurzschliessen, vielleicht können wir da etwas dealen...

Tschüss und nochmals vielen Dank!
Claudio
#8312
Hoi Jacqueline

Na das tönt doch schon mal sehr gut. Hmm, eine offene Waffenwanne und ein schönes Cockpit würden mir schon gefallen. Und danke für den Hinweis mit den Decals. Ähmm, gibt es da irgend eine Website mit Bildern der Decals, oder kannst du mir da etwas empfehlen? Und betreffend Waffenwanne und Cockpit, was würdes du mir da raten? Hoffentlich nerve ich dich mit meinen "Newbie" Fragen nicht....

Vielen Dank und Gruss
Claudio
#8313
Neue Forumsmitglieder... / Re: Claudio
03. April 2006, 11:00:08
@thomas
Danke für das nette Willkommen.
Ok, ich geb's zu, für die schlanke Linie ist die Nusstorte nicht's... Dafür aber voller Glückhormone  ;)
Betreffend der Computerspiele: ist dir die Combat Mission Linie ein Begriff? Wenn ich etwas spiele, dann meistens das gegen menschl. Gegner.

@chris
Danke! Ich muss doch beweisen, dass die Bündner nicht nur Skifahren können  ;)

@Beat
Auch ein Danke für das Willkommen nach Wattenwil!
Ich würde dir empfehlen, nach dem virtuellen Riesenstück Nusstorte eine virtuelle Runde auf dem Hometrainer zu drehen  ;) Nur damit's nicht "anhängt"....

@Jacqueline
Hoppla, dann wohnst du auch nicht gerade nebenan... Aber das mit der Distanz ist nicht so schlimm, einmal im Monat liegt das schon drin. Mir hat es in der Runde sehr gefallen und ich als Anfänger / Wiedereinsteiger kann von euch noch eine Menge lernen.

Tschüss
Claudio
#8314
Hoi Jacqueline

Na ja, bekehrt würde ich nicht gerade sagen, ich werde meinen Blechbüchsen treu bleiben, aber eben so ein Flugdings würde mich wirklich mal reizen  ;) Vor allem nachdem ich die von Dir und Chris am Höck gesehen habe...

Da ich mich als Heavy Metaller mehr in dieser Richtung weitergebildet habe, gehe ich mal einfach nach dem Aussehen. Und ich habe mich für die Version  FB M.IV / NF Mk.II entschieden. Eine bestimmte Maschine habe ich noch nicht im Auge, da werde ich mich vermutlich für eine "Bausatzeigene" entscheiden. Was für Zurüstteile "muss" man haben, ohne dass ich gleich einen Kleinkredit aufnehmen muss?

Gruass
Claudio
#8315
Hoi mitenand

Biddde biddde bidde, ich möchte auch.... Darf auch einer aus der Heavy Metal Ecke mittun? Hätte Lust auf einen kleinen Seitensprung (Modellbautechnisch versteht sich  ;)). Wann geht es denn los, ich muss erst noch den Bausatz bei Max bestellen...

Tschüss
Claudio
#8316
Neue Forumsmitglieder... / Claudio
01. April 2006, 21:54:38
Hoi mitenand

Wir haben uns zum Teil gestern schon persönlich kennengelernt, was mich sehr gefreut hat. Ich habe mich sofort sehr wohl in der Runde gefühlt und freue mich auf weitere Treffen. An dieser Stelle vielen Dank an Wofi, dass du mich eingeladen hast und an alle anderen, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt.

Dann will ich Euch auch noch etwas von mir verraten... Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (Fabienne, 4 1/2) und einen Sohn (Marco 1 1/2). Wir wohnen in Untervaz. Falls jemand nicht wissen sollte, wo das liegt (kann ich mir zwar nicht vorstellen...), es ist ein kleines Dorf zwischen Landquart und Chur. Von Beruf bin ich Informatiker und arbeite im Regionalspital Prättigau in Schiers. Als Nebenbeschäftigung habe ich soeben eine Ausbildung zum dipl. Masseur abgeschlossen.  Hobbies habe ich eine ganze Menge, deshalb habe ich auch nicht einen wahnsinnig hohen Ausstoss an Modellen. Neben dem Modellbau treibe ich gerne Sport (Mountain Bike, Rennvelo, Squash, Skifahren (wie aussergewöhnlich für einen Bündner...) und Nordic Walking), gehe sehr gerne ins Kino und mache auch mal gerne ein Computerspiel (ja ja, das Kind im Manne... ich weiss...).

Wie ich zum Modellbau gekommen bin.... In meiner Jugend habe ich mit viel Begeisterung (und noch mehr Kleber  ;)) Modelle aller Art zusammengepappt und bemalt. Irgendwann sind die alle in der Mülltonne verschwunden und das Hobby in der Versekung. Vor etwa 1 Jahr musste ich die Puppenstube meiner Tochter reparieren und zum Teil neu bemalen. Der Duft aus dem Revell-Döschen hat mich wieder auf den Geschmak gebracht und ich habe mich sogleich in Chur mit Baumaterial eingedeckt. Da das Geschäft nur gerade  2-3 Tamiya Bausätze hatte, habe ich mich auf dem Internet schlau gemacht und bin auf diverse Modellbauforen gestossen. Die präsentierten Fotos haben mich so fasziniert, dass ich mich mit all den neuen unbekannten Techniken wie Washing, Trockenmalen, Ätzteilen usw. befasst habe. Ich würde mich deshalb auch als ambitionierter Anfänger bezeichnen und habe bis jetzt nur gerade 5 einigermassen vorzeigbare Modelle gebaut. Ebenso habe ich bis jetzt erst ein Diorama mit den entsprechenden Figuren gebaut. Im Moment baue ich vor allem Fahrzeuge in der Zeit von 1939 - 1945 und dort schwergewichtig Deutsche im Massstab 1:35. Aber die Flugzeuge am Höck haben mich doch auch sehr "gluschtig" gemacht, so dass ich so einen kleinen Seitensprung nicht ausschliessen kann.

So, das wär's für's erste... Wenn ihr noch mehr wissen wollt, nur zu.....

Tschüss und Gruss aus Untervaz
Claudio