Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Kora Models

Begonnen von jacqueline, 02. Oktober 2006, 10:40:29

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Asja Sk12 1/48 (Lizenzbau Fw 44 Stieglitz)
Blackburn Ripon Mk.II 1/72
Saab S-18A 1/72

thomas

#1
Diese Firma war mir völlig unbekannt ! Ist das eine alte Firma unter neuem Namen, ähnlich wie Kovozavody sich jetzt Kopro nennt ?
(Das gleiche gilt auch für Omega Models)

Bin halt ein Revell Bastler  ;) ;D ;D

thomas

jacqueline

Kora Models ist ein tschechischer Hersteller. Soll irgendwie mit LF Models liiert sein.

http://www.lfmodels.cz/

Die Website taugt (noch) nicht viel. Anscheinend ist sie (noch) nicht komplett.

thomas

Zumindest haben die beiden unter "Models" viele NEW´s  ;D ;D
Aber da wird schon noch was kommen...

Man kann nur hoffen, daß Hersteller solcher Exoten eine genügend große Abnehmerzahl finden, um den Laden nicht gleich wieder dicht machen zu müssen. Das trifft auch auch Omega zu, deren Projekt mit einem DB Motor schon was hat...

thomas

michael

Ich denke, der Kardinalfehler dieser Kleinunternehmen ist der, dass sie von der Entwicklung bis zum Marketing alles selbst machen wollen, anstatt zu kooperieren. Das frisst die schmalen Margen schnell auf.

thomas

Fragt sich nur ob die Margen so viel größer wären wenn man "Externe" mit ins Boot nimmt, die machen das ja auch nicht für umsonst...

michael

Zitat von: thomas am 02. Oktober 2006, 19:51:59
Fragt sich nur ob die Margen so viel größer wären wenn man "Externe" mit ins Boot nimmt, die machen das ja auch nicht für umsonst...

In anderen Bereichen bewährt es sich ja auch, auf vorhandene Strukturen zurückzugreifen. Das geht aber sehr vielen technisch orientierten Kleinunternehmern leider nicht in die Birne, weil sie denken, wer ein gutes Produkt herstellen kann, hat automatisch schon gewonnen. Außerdem muss man sich als Newcomer halt erst einen Namen aufbauen. Wenn ich mene Entwiclungen unter einem guten oder sogar Toplabel vermarkten kann, sind zudem die Verkaufspreise auch höher anzusetzen. Dann kann ich mich voll auf das Wesentliche und die Kernkompetenz konzentrieren, ohne mir auf nebenkriegsschauplätzen eine blutige Nase zu holen.

jacqueline

FFVS J-22A 1/48
Siebel Si 201 1/72
Saab B-18A 1/72

jacqueline

#8
Ein seltsames Gebilde: Aeronautica Lombarda AR1 in 1/48


jacqueline

#9
Focke-Wulf Fw 44E in 1/48



jacqueline

#10
Junkers Ju 388L-1 in 1/72



thomas

Die "Aeronautica Lombarda AR1"  hat was ! Diese Beschränkung auf einfachste Formen gefällt mir ausgeprochen gut  :) :)

thomas

jacqueline

Aus den Bausätzen von Kora lässt sich tatsächlich etwas machen - sofern man erst den Kaufpreis und dann auch noch die anspruchsvolle Bauart verkraftet.

Hier eine Blackburn Ripon der finnischen Luftwaffe:

http://modelingmadness.com/reviews/preww2/attardripon.htm

jacqueline