Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

He-51 B-2

Begonnen von thomas, 10. Januar 2010, 00:44:22

« vorheriges - nächstes »

thomas

Seit längerem liegt bei mir eine He-51 B-2 als Wasserflugzeug, also mit Schwimmern herum ... ungebaut natürlich  ::)

Und da in der Vitrine wenig dämlicher aussieht als ein Wasserflugzeug ohne Räder oder ohne Diorama (Wasser) suche ich nach einer Alternative.

Es gab da ja diverse "Gestelle" mit Rädern um so ein Teil an Land zu bewegen, nur zur He-51 fand ich bisher rein gar nichts, hat da jemand Infos, Bilder etc. ?

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Ja, da dürfte ich was haben. Ich habe irgendwo ein altes Waffenarsenal Sonderband herumliegen, das befasst sich ausschliesslich mit den Wasserflugzeugen der Luftwaffe. ich schau mal nach...  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

Zitat...ich schau mal nach..
Mein ewiger Dank sei Dir gewiss  ;) :)

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Ich bitte noch um etwas Geduld. Ich habe zwar einige Fotos der He-51 im Heft aber keines zeigt den Vogel an land auf dem Gestell. Ich habe ein Foto einer He-60 welches auf einem rechteckigen Metallgestell mit kleinen Rollen ist. Das könnte allenfalls auch für die He-51 in Frage kommen. Ich schau noch in meiner Sammlung des Franzman Magazines Replic nach, die haben dort fast alles verbaut was auf dem markt ist oder war. Aber es braucht halt noch ein wenig Geduld  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Hoi Thomas

Ich konnte es doch nicht lassen und hab nochmals etwas gestöbert. Ausgegangen bin ich von einer aufgedockten He-59 aus dem Spanischen Bürgerkrieg, resp. der Seestation Pollensa auf Mallorca. Auf dem Foto sieht man vorne die He-59, bei der die Räder des Transport-Trolleys mit Holzplanken abgedeckt sind, dahinter steht eine He 60 also dachte ich mir die müssen doch einen kompatiblen Trolley gehabt haben der auch für eine He 51 passen müsste. Also ab ins Web und suuuchen.

Ich hab was gefunden, auf Hyperscale gibt es einen Super baubericht über die 1:32er He-51 B-2 von Silver Wings in 1:32, dazu noch Bilder vom Trolley:

http://www.hyperscale.com/2009/galleries/he51b232rh_1.htm

Na ist das was für Dich  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jacqueline

Leider kein Originalbild, aber hier hat jemand einen Trolley für eine He 51 gescracht, vielleicht hilft das weiter:

http://www.hsgalleries.com/gallery04/he51b2dh_1.htm

MacMeister

Ich finde der Trolley kommt der Realität ziemlich nahe.

@Thomas, viel Spass beim scratchen  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

Ich danke euch beiden ganz herzlich  :-* :-* :-* :-*  ....  genau so etwas suchte ich.

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Da nix für - gerne geschehen  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!