Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Miniart

Begonnen von claudio, 09. November 2007, 07:54:30

« vorheriges - nächstes »

Zolli


markus

Mit oder ohne Räumschaufel sehr interessant und ungewöhnlich.


ThomasP

Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass jemals Serien-Spritzgussmodelle für exotische Einzelexemplare hergestellt werden ...  :o
... vom XP-55 gab es immerhin drei Prototypen!  ;D
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Tolles Fahrzeug. Leider von Miniart. Habe genug Bauberichte gelesen, die mich von einem Bau ihrer T-55/54-Reihe abhalten. Wäre aber schön, wenn sich das jemand antun würde!  ;D ;D

cipi

Klasse Teil!

Das gepfeilte Dozer Blade sieht aber sehr cool aus....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Jan-Willem

Würde auch gut zum Big Wind usw. passen  ;D
Die Russen sind für eine Menge Kuriositäten gut!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

ZitatLeider von Miniart. Habe genug Bauberichte gelesen, die mich von einem Bau ihrer T-55/54-Reihe abhalten.

@ Stephan - Welche Probleme wurden in diesen Bauberichten beschrieben; abgesehen von der immensen Teileflut?

stephan

Zitat von: markus am 18. Mai 2020, 21:29:42
ZitatLeider von Miniart. Habe genug Bauberichte gelesen, die mich von einem Bau ihrer T-55/54-Reihe abhalten.

@ Stephan - Welche Probleme wurden in diesen Bauberichten beschrieben; abgesehen von der immensen Teileflut?

Probleme bei dem Laufwerk. Im speziellen das unsägliche Übertreiben an Teilen und dessen Passung.

Hier mal stellvertretend ein interessanter Bericht:

https://www.themodellingnews.com/2018/03/build-guide-pt-i-135th-scale-t-55a.html?m=1

MacMeister

@Markus: Da kannst du auch meinen BB zum TOP nachlesen, ist das gleiche Fahrgestell und die gleichen Herausforderungen ;)
whatever!

stephan

MiniArt bringt was tolles:
[attachment id=0 msg=90706]

Jan-Willem

Schönes Teil!
Sieht die Gasflasche aber nicht etwas überdimensioniert aus?
Stell dir vor, eine Person wäre realistischerweise etwa so hoch bis Oberkante der Hecktüren. Dann wäre die Gasflasche fast gleich gross wie eine Person. Klar kippt man die zum Schieben aber etwas gross scheint sie mir schon.
Und wo würde die ins Auto passen? Die Achse sieht so breit aus, dass die nie zwischen den Regalen passen würde :)
Naja genug vom Genörgel, das Bild ist sonst sehr stimmig.  8)
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Sieh dir die Bilder 2 und 3 an, dann siehst du, wie die Flasche transportiert wurde. Alles richtig so. Das Transportgestell mit den Rädern hat genau deswegen so lange Bügel, damit man die Flasche darauf liegend transportieren kann.

MacMeister

Eine sehr schöne Idee von MiniArt, vor allem für die Freunde des Dioramenbaus  :D
Einige Sachen wie der Kompressor und die Gasflasche sind auch in einzelnen Set erhältlich aber so kimbiniert, gute Sache  :D
whatever!

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 28. Juli 2020, 11:03:28
Sieh dir die Bilder 2 und 3 an, dann siehst du, wie die Flasche transportiert wurde. Alles richtig so. Das Transportgestell mit den Rädern hat genau deswegen so lange Bügel, damit man die Flasche darauf liegend transportieren kann.

Wird wohl so sein :) ich möchte die Flaschen nicht da immer wieder herein und heraushieven müssen.  ;)

Sicherlich kann aber der Hartmut daraus eine Anti-Tank Waffe produzieren ;D ich denke da an einem frontalen Aufprall, die Flaschen schiessen durch Kabine und Motorraum und Rums!  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Jan-Willem, du hast auch wieder Ideen  8) ;D ;D ;D ;D
whatever!