Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzer 39

Begonnen von daniel, 27. September 2010, 22:06:48

« vorheriges - nächstes »

daniel

Hallo


Eine neues Projekt für mich, der schweizer Pz.39

Ich werde für erste mal es mit 3D Design Software machen und dann es mit 3D Drücker arbeiten mit eine Firma.

Das ist erste Mal das ich 3D Sachen zeichne es ist nicht so leicht für mich aber es geht schon gut. Ich werde nur einige Teilen machen und es mit Scratch weiter machen.


Für Moment ich bin hier




Bis Bald

Dan

tobias

hoi Daniel,

auf dieses Projekt bin ich gespannt. Gutes Gelingen!

en gruess tobias

claudio

Hallo Daniel

Sehr interessant!
Da werde ich Dir auch genau auf die Finger sehen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

daniel

Danke


weiter Heute mit "Coupola" ich kenne nicht wie man es auf Deutsch sagt  :D





Die Formen sind ein bischen schwierig für mich, die Niete werde ich nicht in 3D machen.

Bis bald

Dan

hans-juerg

Zitat von: daniel am 28. September 2010, 20:05:32
weiter Heute mit "Coupola" ich kenne nicht wie man es auf Deutsch sagt  :D
Kuppel ist das deutsche Wort :).

Mal eine Frage: Wie funktioniert das mit der 3D software und wie kann man daraus ein Modell machen. Habe wirklich keine Ahnung :-\

Gruss,
Hans-Juerg

daniel

Danke für Wortschatz


Die 3D Zeichnungen mache ich mit frei Google Programm "SketchUp"  Alles ist gemacht mit linien und Formen.


Dann jetzt gibt es 3D Drücker. Diese Drücker haben Hart (Resin) statt Ink  und sie können 3D Model drücken. Wenn du suchst auf Google kannst du mehr über diese Technik finden und es wird mit guten Deutsch erklärt  ;D

Es ist aber ziemlich teuer um es zu machen.

letztes Bild für Heute. Noch ein bischen Arbeit um es fertig zu machen.






Bis Bald

Dan

hans-juerg

Danke Daniel,

Das waere ja was fuer mein N-20 Aiguillon Projekt. ;)

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

Hallo Daniel

Sehe ich das richtig so ? Das Du einen Panzer am Compi entwirfst und ihn dann in Resin baust ?

Gruss
Patrick

claudio

War nicht in einer der letzten ModelFan ein Artikel über diese Art? Auf jeden Fall sehr spannend was Du hier machst!

Tschüss
Claudio

daniel

Zitat von: patrick am 29. September 2010, 18:32:19
Hallo Daniel

Sehe ich das richtig so ? Das Du einen Panzer am Compi entwirfst und ihn dann in Resin baust ?

Gruss
Patrick


Ja ich zeichne es auf Computer und dann wird es mit ein Speziell Drücker gemacht sein

urs

#10
Das Modell wird scheinbar dann an einem 3D-Printer ausgedruckt? Ist dann allerdings Nacharbeit erforderlich.

Habe vor 2 Jahren einen Panther modelliert, das Ding war über 50MB gross. :D