Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Männer die auf Ziegen starren

Begonnen von Josua, 08. Juli 2018, 20:28:00

« vorheriges - nächstes »

Josua

Hallo allerseits

Die Idee für diese kleine Szene geistert mir im Kopf herum seit ich diese tolle Figur von Alpine gekauft habe... Schlussendlich wird sie einen Fahrer darstellen der als er seinen Jeep aus einer Scheune wegfahren will eine tierische Überraschung erlebt. Das wird mein aller erstes historisches Projekt das ein Fahrzeug beinhaltet. Ich habe mich lange davor gedrückt und habe mich doch endlich dazu durchgerungen mich mit meinem ersten Ätzteilsatz und erstem Fahrzeugbausatz anzulegen. ;D Eine kleine Stellprobe seht ihr unten.     
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MarcelW

Das ist ja mal was anderes, die meisten drücken sich vor den Figuren ;D
Gute Die mit der Ziege.

stephan

Richtig tolle Idee! Die Szene wird der Kracher, wenn sie fertig ist!

Roger

Tolle Idee  :D
Ist doch immer schön, wenn man sich  aus seiner comfort Zone bewegt.
Und mit Stephan hast du jemanden, der sich mit Fahrzeugen bestens auskennt ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Josua

Danke für die Ermutigungen!

Zitat von: Roger am 09. Juli 2018, 06:05:21
Ist doch immer schön, wenn man sich  aus seiner comfort Zone bewegt.

Da hast du recht der beste weg sich weiterentwickeln zu können.

Als nächstes werde ich wohl noch das eine oder Andere verspachteln, einen Sockel suchen und dann geht es an die Bemalung.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

markus

Das kommt gut! Gelungene Szene. Die Alpine Figuren sind aber auch wirklich toll.


cipi

Hi Josua.

Sehr geil in Szene gesetzt! 8)
Die Rückenlehne des Beifahrersitzes könntest du doch noch teilweise anbringen, ebenfalls so schräg angeschnitten!?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Josua

Zitat von: cipi am 09. Juli 2018, 21:24:51
Hi Josua.

Sehr geil in Szene gesetzt! 8)
Die Rückenlehne des Beifahrersitzes könntest du doch noch teilweise anbringen, ebenfalls so schräg angeschnitten!?


Gruass Carlo

Hmm ja gar keine schlechte Idee. Ich werde aber wohl noch ein bisschen was wegschnippeln da ich das ganze noch enger will. es soll wie eine Scheune wirken. werde dann auch eine eher starke Richtung des Lichtes Malen als würde eine Scheunentor offen stehen. Um diesen Effekt zu verkaufen muss ich mich auf eine bestimmte grösse beschränken, deswegen wird der Jeep wahrscheinlich noch ein wenig gegen den Betrachter gekehrt und an der Seite des Beifahrersitzes ein zweiten Schnitt gemacht somit würde die Ecke des Sockels kurz hinter dem Beifahrersitz sein.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

thomasW

Mir gefällt die Idee ausgesprochen gut!
und die Verarbeitung des Jeeps und der Ätzteile ist auch sehr gut! Bravo!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Josua

Es ging ein wenig weiter. Der Jeep hatte eine begegnung mit der Bandschleifmaschiene in der Firma. Das wahr das absolut nervenaufreibenste was ich seit langem im Modellbau gemacht habe. Nach unzähligen Anpassungen und feinjustierungen passt das ganze meinem Perfektionistisch veranlagten Verstand. Das Lenkrad habe ich bewusst nicht in den Schnitt miteinbezogen. Als nächstes geht es an den Boden der Scheune und evt. kommt noch ein Balken dazu.   
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

stephan

Jetzt gibst du aber Gas!!! Das wird garantiert der Hammer!!

Josua

Zitat von: stephan am 12. Juli 2018, 00:16:41
Jetzt gibst du aber Gas!!! Das wird garantiert der Hammer!!

Danke Stephan! An dem Motivationsschub bist du nicht ganz unschuldig! So viele schöne Modelle zu sehen bei dir war schon sehr inspirierend.

Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

#12
Heute wird mein Olive-Drap Farbset eintreffen. Nach lesen einiger Beiträge hier im Forum habe ich gemerkt das die meisten Leute ihre Projekte erst mit grau oder Weiß Grundieren. Im Figuren Bereich sieht man man eigentlich meist Schwarze grundierungen. Dies aus dem Grund schon eine möglichst dunkle Farbe in allen Vertiefungen zu haben. Jetzt frage ich mich gibt es einen Grund für das Grauen Grundieren?
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

cipi

Hi Josua

Graue Grundierung eignet sich halt hervorragend um das anschliessende Preshading aufzutragen.
Ich als Fahrzeugbauer sehe den Vorteil darin, Fehler auf der Karrosserie besser erkennen zu können.
Vielleicht ist es halt auch einfach nur Gewohnheitssache.... ;)

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Ich grundiere auch meistens grau, habe aber auch schon mit schwarz grundiert. Es gibt auch hier verschiedene Ansätze. Wenn du mit der Modulations-Technik arbeitest, brauchst du eigentlich kein Preshade und kannst mit schwarz grundieren. Und dann gibt es da noch die Black/white-Methode, die uch aber noch nicht versucht habe!!