T-34 Diorama 1:72, Modelle und Zubehör

Begonnen von hartmut, 31. August 2009, 21:05:15

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Für das Diorama habe ich den T-34/76 von Italeri und den T-34/85 von Revell vorgesehen. Der Revell Bausatz ist gut detailliert, der Italeri T-34 scheint mir etwas gröber auszufallen. Das mag aber auch daran liegen das der Revell Kit neuer ist. Beim Revell Bausatz waren zusätzlich Sibirische Schützen dabei, nur der T-34/85 war nicht verfügbar. Die Figuren waren so schlecht das ich sie direkt dem Wertstoffkreislauf zugeführt habe.
Als Ersatz habe ich die hervorragenden Italeri Figuren der Russischen Infanterie in Winteruniform beschafft.
Die Figuren welche auf den Panzern mitfahren stammen aus dem Preiser Sortiment. Im Gegensatz zu den Revell und Italeri Figuren sind diese nicht weich und müssen aus einigen Teilen zusammengebaut werden. Das hat den Vorteil das man sich die Figuren so zusammenbauen kann wie man will, da Körperhaltung und Ausrüstung/Bekleidung in allen möglichen Variationen kombiniert werden kann.
Die gepflasterte Straße auf der die beiden Panzer und die Figuren stehen werden wird ein Eigenbau, genauso der Baum im Hintergrund.

Der Übersicht wegen eine Materialliste:

- T-34/76 von Italeri                                                            Kit No 7008
- T-34/85 von Revell                                                            Kit No 03203
- Figuren der Russischen Infanterie in Winteruniform von Italeri  Kit No 6069
- Russische Infanterie, aufgesessen von Preiser                        Kit No 72523
-Kleinkram: Alufolie, Draht in verschiedenen Stärken, MDF Platte, Gips, Leim, Krempel zum begrünen..........
Stress haben andere...

MacMeister

na da wünsche ich doch einen guten Start  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!