Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Romfell Panzerwagen - CSM 1:35

Begonnen von guenther, 17. Oktober 2019, 18:20:44

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ja was soll ich sagen ich musste gleich anfangen.... Hier Seite 1

Das Fahrgestell - so schön es auch ist, hat etwas schwach aufgeprägte Nieten - an den Seiten vorne geht die Trennspalte der Formen genau durch die aufgereihten Nieten - also weg damit und neu pflanzen.... 0,5mm Rundkopf




Oben die neuen - unten das was am Bausatz ist....



Etwas unschraf - aber ich glaub man sieht was ich meine....

Es muss doch etwas nachgearbeitet werden, Pinmarken und Fischhaut entfernt werden, doch das Resultat lässt sich schon sehen




BTW - wenn jemand auch den kleinen bauen - möchte bei den Motorblock Deckeln - D4 darauf achten, das die Löcher auf der gleichen Seite sind - und die Blöcke unterschiedlich eingeklebt werden.... - am besten erst Blöcke kleben und danach die Deckel drauf.

Ich durfte einen wieder abhebeln, weshalb es nun nicht mehr so glatt aussieht

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

ZitatJa was soll ich sagen ich musste gleich anfangen....
Toll wie du es einfach nicht abwarten kannst ;D ;D ;D
Viel Spaß beim Bau wünsche ich dir. Du suchst dir aber auch immer Exoten raus :) 8) 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Da schaue ich gespant mit. Deine Exoten haben ihren eigenen Reitz.

guenther

#3
Ausser den Nieten am Anfang - die man am Ende sogar noch sehen wird - ein schöner Bausatz

Spannend auch - was 1915 schon alles umgesetzt wurde - Volle Seitenpanzerung unter dem Rahmen - Unterbodenschutz und Schutz von wichtigen Antriebskomponenten und Federung - alles verschwindet unter Stahlplatten.... Ebenfalls die Holzspeichen der Räder - die abgedeckt werden. Die gebogene Form sorgt natürlich für eine Verdickung der Panzerung - dadurch, kann mit weniger Material - ein höherer Schutzlevel erzeugt werden....


Bilder von unten



und Zusammengesteckt.... auf eigenen Räder



So langsam muss ich mir Gedanken wegen der Farbe machen - Innen hellgrau und aussen schwarzgrün - sind meine Favoriten, wie der Turm aussehen soll - hmmm - Auf Bildern wirkt er teils metallisch - hmm - der Vorschlag von CSM : Schwarz - mit Dunkelgrün-grau auf Turm und Unterschürzen find ich nirgends...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

dominikW

Der ist ja schon fast fertig! Hut ab Günther, der kommt toll!  :o

markus

Panzerfahrzeug mit Holzspeichen, hi, hi  ;D

Von wegen "Innen hellgraue Farbgebung" - wird man davon überhaupt noch etwas sehen?


guenther

Hab noch einiges an Teilen zu verbauen

@Markus, es hat recht grosse Türen und da ich ja den Motor offen lassen werde, bleibt sicher auch eine der beiden Türen offen, für den Blick ins Innere....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

ThomasP

Hallo Günther

Das nenne ich Speedbau.
Schade wegen den Nieten und auch die Auswurfmarkierungen im Innenraum.  :(
Die Bausätze von Copper State Models haben bislang auf mich einen guten Eindruck gemacht. Dennoch, wer weiss, vielleicht landet so einer ja auch noch in meinem Warenkorb.

Viel Spass beim weiteren Bau.  ;)
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

guenther

Nun im Moment nenne ich es eher Ansammlung von immer mehr Bauteilen....

Morgen wird angefangen mit Grundierung und dann gibt es auch wieder was zu sehn.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Cooles Teil, deine Modellauswahl gefällt mir immer wieder ;D

guenther

I blackened it



Wie gesagt ist es noch eine Ansammlung von Einzelteilen - nächster Schritt wird das anmalen des Motors werden, dann Innenfarbe und zusammenbauen starten

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!


ThomasP

Hallo Gunther et al.

Na? Wie sieht's denn aus mit Deinem Romfell?
Meiner ist fertig!  :P   ;D

cu
ThomaSp(ähwagen)
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Hey Thomas P(aut weider Panzerspähwagen)

Sieht toll aus dein Romfell. Spezielles Design, aber schön gealtert und lackiert!
8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Die Lackierung des Modells gefällt mir sehr (....was man vom Fahrzeug selber nicht unbedingt behaupten kann  :P)

Wie hast du das Balkenkreuz über den Lamellen des Kühlers gemacht? Lackiert?