Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hans-juerg

#31
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
04. April 2022, 03:06:19
Was ist das? Ja, es ist ein Cockpit. Aber für welches Modell?

Gruss,
Hans-Jürg
#32
Flohmarkt / Re: Brauche Platz im Lager
04. April 2022, 03:01:10
Und da habe ich immer gemeint, dass ich ein überfülltes Lager habe...............

Gruss,
Hans-Jürg
#33
Schön farbig dein Chinese.

Gruss,
Hans-Jürg
#34
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
25. März 2022, 02:32:36
Mein Tweety ist fertig. Werde übers Wochenende mal ein anständiges roll-out machen.

Gruss,
Hans-Jürg
#35
Zitat von: Rudolf am 16. März 2022, 09:10:48
Ja Max das traurige ist, dass alles einmal endet, auch das Leben. Du hast es eindrücklich dargestellt. LG Ruedi
Immer noch besser als in Wyoming oder Nord Dakota in einem Reservat dahin zu vegetieren. Üble Geschichte.

Vor vielen Jahren, 2005 war es, haben wir mal einen Ausflug in den Südwesten von Fort Worth gemacht. Ecke Granbury, Stephenville, Glen Rose. Da ist mir aufgefallen, dass dort überdurchschnittlich viele Latinos leben. Als Gringo und Europäer sind Menschen mit etwas dunklerer Hautfarbe automatisch Latinos.  ::) Falsch, es sind Apachen.

Gruss,
Hans-Jürg
#36
Bekenne mich als weiteren Zuschauer. Helis sind nicht so mein Gebiet, daher bin ich eher still hier.

Gruss,
Hans-Jürg
#37
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
21. März 2022, 19:00:23
Zitat von: Rudolf am 21. März 2022, 08:33:46
Danke euch für die Aufhellung. Es zeigt sich die wörtliche Übersetzung ist nicht immer die Wahre. Ich habe zuerst gedacht, HUN könnte die Abkürzung für Honey sein, dies hätte auch zu ihr gepasst. LG Ruedi
LOL, Honey würde aber mit Hon abgekürzt. Und ja, das Word gibt es wirklich.

Gruss,
Hans-Jürg
#38
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
20. März 2022, 20:38:09
Zitat von: Rudolf am 20. März 2022, 08:18:34
Hallo Hans-Jürg, es ist nie zu spät, dass eine solche Legende zum Roll-out kommt. Ist auch eines meiner Lieblingsflugzeuge und habe die F 100 D von Trumpeter in 1:32, stationiert in der Tuy Hoa Airbase gebaut. Was du mir sicher als Amerikaner verraten kannst: wieso hat man sie «The Hun» (der Hunne?) genannt oder bedeutet «the Hun» eventuell was ganz anderes. Wünsch dir noch viel Vergnügen beim Finishing. LG Ruedi
Habe zwar den blauen Pass, aber ich bin eigentlich nur ein halber Amerikaner. Der Schweizer in mir kann man nicht so leicht ablösen. :D Wie bereits von Günter und Jan-Willem erwähnt, kommt der Ausdruck Hun von one-hundred. Die F-100 wurden so bei der USAF inoffiziell bezeichnet.

Gruss Hans-Jürg

#39
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
20. März 2022, 02:48:37
Nach nicht mal neun Jahren biegt die "Hun" auf die Zielgerade ein. Noch ein paar Teile wie Pitot-Rohr und Hauptfahrwerklappen. Danach Seidenglanz Klarlack und gut ist es. Muss den Lufteinlass nochmals säubern, hat noch etwas Ölfarben Washing.

Gruss,
Hans-Jürg
#40
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
18. März 2022, 23:33:32
Sportflieger im Camo Look ist mal etwas anderes.
#41
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
02. März 2022, 04:26:41
Zitat von: Jan-Willem am 01. März 2022, 11:06:56
Wieso hast du die horizontal stabilizers noch nicht montiert bevor dem Lackieren, ist das nachher nicht schwierig wenn duevtl. spachteln musst?

Hoi Jan-Willem,

Ich baue oft in Sektionen, welche etwas einfacher zu bemalen sind. Das heisst, falls der Tarnverlauf es erlaubt, spritze ich das Höhenleitwerk separat. Die Passgenauigkeit ist meistens kein Problem. Dies ermöglicht mir eine einfacher Maskierung. Ist nur meine Methode, und andere Modellbauer machen es etwas anders.

Gruss,
Hans-Jürg
#42
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
01. März 2022, 04:39:10
Der Bauch des Tweeter ist hellgraue lackiert. Und die erste der drei Oberseiten Farben ist aufgebracht. Fortsetzung folgt.

Gruss,
Hans-Jürg
#43
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
01. März 2022, 04:35:43
Meine beiden aktuellen Baustellen sind grundiert und teilweise pre-shaded oder vorschattiert. Bei der Hawk bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die weissen und roten Flächen vorschattiere und falls ja, mit welchem Farbton.

Übrigens, der Natural Metall Schwanz der F-100 wurde ausgebessert. Zurzeit ist die Montage des Fahrwerks angesagt. Natürlich ist die Passgenauigkeit der Originalfahrwerksbeine mit den Resin Schächten etwas suboptimal.
#44
Wollen wir mal über missratene Deregulierung und Privatisierung reden? Hätte da ein paar Müsterchen aus Texas anzubieten. 8)
#45
ZitatMal etwas zum angeben von mir, dieses kleine Biest hole ich heute ab.
Deswegen das "Vielleicht" geschrieben  ;D ;D

Werden solche Apparate in der Schweiz als Autos bezeichnet? Solche Dinger laufen hier in Texas als untermotorisierte Rollator.  ;D

Gruss,
Hans-Jürg