Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hasegawa 1/32 Focke-Wulf Fw 190D-9 "gelbe 11" **Fertig**

Begonnen von stephan, 22. Oktober 2022, 08:42:42

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Stephan

Top, ich freue mich darauf die Dora am Freitag zu sehen und deine Arbeit aus der Nähe zu bewundern.

Gruess
Mac
whatever!

stephan

Hallo zusammen! Freut mich, dass euch die Dora gefällt. Zu den Fragen und Bemerkungen: Ja, der Antennendraht wird locker, bzw hängend sein, da meine 190 eine späte, geblasene Haube analog der F-8 hatte. Diese Hauben hatten keine Aufroll, bzw. Spannvorrichtung.

Hakenkreuz war als Schablone im Set von 1ManArmy dabei und musste nicht zusammengebastelt werden.

Trittspuren auf beiden Flügeln. Der Pilot stieg zwar normalerweise auf der linken Seite ein und aus, aber zu wartungszwecken und/oder als Hilfe beim anschnallen des Piloten standen "schwarze Männer" schon mal auf der rechten Tragfläche.

tobias

Perfekte Arbeit mit dem Luftpinsel und sehr schön gealtert. Ein Meisterstück, gefällt mir ausgezeichnet.

tobias

stephan

So, die Dora ist fertig und hat inzwischen ihren Platz in der Vitrine eingenommen. Zum Abschluss habe ich die Abgasfahnen lackiert, Panellines mit hochverdünnter Farbe nachgezogen, die Fahrwerksmarkierungen auf den Flügeln angebracht, Pitot-Rohr angeklebt und den Antennendraht verlegt. War ein tolles Projekt und ich freue mich bereits auf weitere "Langnasen-190er".

Jan-Willem

Das hast du ganz toll hingekriegt!
Ich finde die Farben super und was ich von den Fahrwerkschächte erkennen kann überzeugt auch.
Die Antenne habe ich auf den Bildern nicht zu erkennen vermocht. War die noch nicht dran als die Bilder entstanden?
Ganz tolles Modell!
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 25. März 2023, 22:57:56Die Antenne habe ich auf den Bildern nicht zu erkennen vermocht. War die noch nicht dran als die Bilder entstanden?
Ganz tolles Modell!

Stimmt, die war zu dem Zeitpunkt noch nicht angebracht. Ich werde noch ein Bild in besserer Qualität MIT Antenne nachliefern. ;D

Rudolf

Tolles Exemplar, Stephan, gratuliere. 1:32 gibt echt was her, sehr luxuriös mit den vielen Details. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)