Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Italeri Fiat CR.42 ***fertig***

Begonnen von ThomasP, 14. Mai 2013, 22:14:40

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi Thomas
Gratulation zum Roll-Out. Sehr schön geworden, mir gefällt die Bella!
Wie hast Du die Panellines behandelt? Es ist auf den Fotos schwierig zu erkennen, bei einigen geht es fast ein bisschen unter.
Auch die Base ist Klasse!

Tschüss
Claudio

marcelSt

Auch ich kann zu disem Filger einfach nur gratulieren! :)
Gruss Marcel

ThomasP

Hallo zusammen

Vielen Dank für die netten Zusprüche - und ja, er wird an der BMT zu sehen sein, aber Premiere ist in Cordon Bleu!  8)
Vielen Dank auch für die Kritiken, hier würde ich gerne noch ein wenig Erfahrung austauschen.  ;)

Zitat von: carlo am 28. Juli 2013, 20:10:29

Nur die weissen Bereiche kommen etwas sehr steril rüber! Soll kein Meckern sein, ist mir einfach gleich ins Auge gesprungen!


Wenn ich mir die Hoheitszeichen nun so richtig betrachte, muss ich Dir recht geben, Carlo. Wie hättest Du das "Weiss gebrochen"? Einen Nebel Schwarz drüber oder einen dunklen Wash?


Zitat von: claudio am 29. Juli 2013, 14:07:34

Wie hast Du die Panellines behandelt? Es ist auf den Fotos schwierig zu erkennen, bei einigen geht es fast ein bisschen unter.


Die Panellines auf den schwarzen Flächen habe ich mit hellgrauem Flory Wash und die anderen mit schwarzem Flory Wash behandelt - aber sehr dezent, was auf den Fotos nicht immer zu sehen ist - aber beurteile dann selbst in Live! Die Spannten bei der Stoffbekleidung sollten leicht heller sein, als der Rest, deshalb habe ich auch die Streifen-Abdeck-Übung gemacht, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht damit. Naja - Übung macht eben den Meister, gell René!  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi ThomasP

Zitat
Wie hättest Du das "Weiss gebrochen"? Einen Nebel Schwarz drüber oder einen dunklen Wash?

Ich hätte dem Weiss einen Tropfen hellbraun beigemischt, dies macht die Farbe nicht ganz so "hart"!

Jetzt könntest du mit Pigmenten oder Ölfarben (burnt umber oder sienna) das weisse Kreuz etwas "geschmeidiger" machen! Mit schwarz übernebeln eher nicht, das geht dann in Richtung grau! Ein Washing mit einer dunkelbraun-schwarz Mischung könnte auch funktionieren
Aber erst auf einem Reststück antesten! ;)

Wie gesagt, das Modell sieht echt toll aus! Ich möchte dich nicht zu einer möglichen Verschlimmbesserung drängen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

Hoi ThomasP

Dein Flieger ist super geworden, gefällt mir sehr gut.

LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.