Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1942: Macchi C.202 Folgore - der Baubericht

Begonnen von tobias, 17. September 2012, 00:44:27

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo Tobias
Go on ! das wird seeehr gut  8) ::)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

Riesen Aufwand beim Brushen, aber ich sehe es Lohnt sich
MAx
Lectori Salutem

hartmut

Das kommt richtig gut, schickes Tarnschema!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

freut mich dass sie euch gefällt  :)...

Ich bin immer noch am überarbeiten der Flecken. Ich habe gemerkt am einfachsten geht es mir das ganze freihand zu spritzen. Die Flächen sind bereits fertig, am Rumpf muss da und dort noch ein Spritzchen Farbe drauf.

Heute hatte ich aber Lust die Hoheitszeichen zu machen. Die Decals von Skymodel finde ich eine Spur zu gross, also habe ich mich entschieden hier die Masken von Montex zu verwenden. Die sind ganze 2 mm kleiner im Durchmesser als die Decals.

Und so sehen die Masken auf dem Bogen aus... man muss darauf achten, dass die Hoheitszeichen auf den Flächen Spiegelverkehrt zueinander sind...


tobias

Schritt eins: mit etwas Klebeband die Maske fixieren.

Schritt zwei: ganze Maske komplett vom Trägerpapier ablösen. Dabei mit dem Bastelmesser nachhelfen und schön darauf achten dass alles mitkommt.

tobias

Schritt drei: das ganze auf dem Modell ausrichten. Ich habe mich dabei an einer Gravur orientieren können, das war praktisch.

Schritt vier: die Maske gut andrücken, nachher die Teile die Farbe bekommen sollen entfernen und den Rand mit etwas Klebeband zusätzlich maskieren.

tobias

Schritt fünf: den Luftpinsel mit Farbe laden und los gehts. Ich habe zwischen zwei Schichten Schwarz mit etwas Weiss unregelmässig aufgehellt.

Schritt sechs, das beste am ganzen: demaskieren und sich am Ergebniss freuen  :)

hans-juerg

Hoi Tobias,

Gespritzte Hoheitszeichen sehen immer toll aus. Dein Italia Blitz sieht sehr gut aus!

Gruss,
Hans-Juerg

ThomasP

#143
Hi Tobias

Tolle Masken - wenn die nicht so teuer wären, dann könnten die mir auch gefallen! => Mal an der Moson Show 2014 schauen, vielleicht sind ja dort günstiger zu haben. Den 1/48er Firefly von AZmodel habe ich ja auch für EUR 20 und denjenigen von MPM für EUR 23 ganz offiziell beim Hersteller gekauft.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio


cipi

Hoi Tobias

Sieht echt klasse aus! 8)
Diese Masken sind wirklich ne feine Sache! Danke auch für die Anbringanleitung!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Besser geht´s nicht! Krass was mit Masken so möglich ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

merci Jungs  :).

ein weiterer Meilenstein ist geschafft, die Ausbesserungen sind gemacht, die Lufthutze repariert und somit die Tarnbemalung fertig. Das war bis jetzt meine aufwendigste Bemalung. Ich habe grob durchgezählt und kann sagen es sind so 260-270 Flecken  :P.

Es folgt eine Schicht Future und nachher melde ich mich wieder mit den Decals  ;).

cipi

Hoi Tobias

Wow! :o

Jetzt habe ich beinahe einen Schneidezahn verloren! Der Aufprall des Unterkiefers auf der Tastatur war echt heftig! ;)

Das wird ein Supermodell!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Tobias
Da kann ich mich Carlo nur anschliessen! Klasse!!!

Tschüss
Claudio