Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

max

 >:( na danke Hartmut  :o
Ich bin verloren  ;D
Lectori Salutem

Rudolf

Endlich bin ich mal dazugekommen das «Cité de l'automobile» in Mulhouse zu besuchen. Bugatti, Mercedes, Ferrari, Rolls-Royce, verrückt was die Zocker (Gebrüder Schlumpf) zusammengekauft hatten und Pleite gingen. 400 Exponate, würde man pro Oldtimer 1 Minute spenden, wären das 6 Std. 40 Min. Also reicht ein Besuch nicht wird nachgeholt. Zumindest habe ich den Überblick und kann den nächsten Besuch besser planen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Uh, da war ich in den 90ziger Jahren zuletzt da, war imposant  ;)
whatever!

markus

Wau, schöne Klassiker! Ich hoffe, nach dem nächsten Besuch gibt es noch mehr Bilder.

Rudolf

Hallo Markus, habe geknipst bis der Akku alle war. Hier noch ein kleines Leckerli für dich. Die Zweiplätzer Rennversion - Mercedes Benz 300 SLR (Silberpfeil) 8 Zylinder 2982 cm3, 300 km/h. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ui der ist schön. Ein Modell ist mir nicht bekannt. Muss wahrscheinlich mal bei Heller nachsehen ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Zitat von: Jan-Willem am 09. Oktober 2023, 15:55:18Ui der ist schön. Ein Modell ist mir nicht bekannt. Muss wahrscheinlich mal bei Heller nachsehen ;)
Den gibts von Revell, habe ich sogar einen ;D

Rudolf

Marco hast du den 1:12 «Gullwing» von Revell? Der 300 SLR auf dem Bild ist die Rennversion von 1955. Es ist der Wagen von Stirling Moss mit dem er 1955 die Mille Miglia gewann. Nach dem tragischen Unfall von Pierre Levegh hat sich Mercedes noch am 24 Std. Rennen 1955 von Le Mans zurückgezogen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich habe den 1/12 Gullwing von Revell.
Habe ich als ca. 12-Jähriger all mein Taschengeld dafür ausgegeben ;)
Dass es den SLR auch gibt wusste ich nicht.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatDass es den SLR auch gibt wusste ich nicht.

Ich hatte ihn auch schon gesucht, aber keinen Modellbausatz gefunden. Angeboten wird er von CMC in 1:18 als Standmodell, so ca. CHF 1000.— Wir müssen also abwarten ob einer ihn als Plastikmodell bringt, glaub ich aber eher nicht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Zolli


guenther

Irgendwie zusammen gerutscht





I love kit M53

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

ZitatIrgendwie zusammen gerutscht

... spricht für die Qualität des Bausatzes. Interessantes Modell.

Aus was für Material ist die Abdeckung der Kanonenblende?

guenther

Hallo Markus.
Es sind recht wenig Teile, zwar viel Ätzis, aber die dann meist in Gross. Die Kanonen Schürze ist irgendso ein Gummi Zeugs, ich muss das anders machen, da ich im Sinne habe eine kleine Base in Feuerstellung zu machen.

Btw ein Vietnam build

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!