Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - cipi

#3151
Da schaue ich gerne zu! Sieht interessant aus!
Den hab ich auch schon mal gebaut. Jedoch die Mühe mit dem Innenausbau habe ich mir damals nicht gemacht!


Gruss Carlo
#3152
Wow!

Wirklich beeindruckende Arbeit! Respekt!!!
Die Verschmutzung gefällt mir ganz besonders.

Wie lässt sich denn die neue Matilda bauen?!
Hast du die EGK oder die Gummilatschen verbaut?


Gruss Carlo
#3153
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re:FG-1D Corsair FAS 1:48
31. Dezember 2009, 18:52:43
Danke für die Blumen!


@michi und tobias
Ja, den Vogel habe ich kürzlich im Modellboard gezeigt.


Gruss an alle und einen guten Rutsch ins Neue

Carlo
#3154
Fragen & Antworten / Re:Honda NXR 750
30. Dezember 2009, 21:21:24
#3155
Hallo ihr Plastikteilezusammenkleber


Dann werfe ich mich mal in den Käfig der Löwen und zeig euch ein "Geflügel" aus meiner Vitrine. ;D

Die Markierung zeigt eine späte Goodyear Corsair der Salvadoran Air Force ,welche im 100-Stunden-Krieg eingesetzt wurde. Fussball-Krieg
Aus Mangel an flugfähigem Material wurde diese FAS 207 aus Teilen von 4 anderen Maschinen repariert und wieder flugtauglich gemacht.


Gebaut und lackiert habe ich diese Tamiya-Corsair vor etwa 5 Jahren, doch bis zur Fertiggestellung ,etwa Anfangs Dezember diesen Jahres, dauerte es dann doch etwas länger... ::)

Normalerweise bin ich ja eher der Bikebauer, aber hin und wieder habe ich dann einfach Lust auf was anderes. Man möge mir also bitte verzeihen, wenn ich was nicht korrekt oder gar kreuzfalsch gemacht habe ;)

Zum Bausatz selbst brauche ich eigentlich nicht viel sagen, Tamiya-Passgenauigkeit halt!

Gebaut wurde aus dem Kasten, lediglich die Decals entnahm ich dem Aztec-Decalbogen 48-014.
Auch am Cockpit wurde nix weiter aufgewertet.
[attachment id=0 msg=24317]

[attachment id=1 msg=24317]

Lackiert wurde damals mit den Tamiya-Sprühdosen und Pinsel für die Kleinteile! (eine Airbrush kam erst später in meinen Besitz)
[attachment id=2 msg=24317]

Bei den Oberflächen habe ich mit Airbrush und stark verdünntem Buff versucht, einen etwas ausgeblichen Effekt darzustellen.
[attachment id=3 msg=24317]

Das Tarnmuster auf der Cowling habe ich nachträglich ebenfalls mit der Airbrush aufgebracht.
[attachment id=4 msg=24317]

Das erste Mal habe ich mich getraut ein paar Lackabplatzer anzubringen! Naja, vielleicht ist es am Ende doch etwas zu viel geworden. ???
[attachment id=5 msg=24317]

Der Antennendraht ist aus 0.2mm Angelschnur. Leider viel zu dick. Muss mir mal dünnere Schnur besorgen. Was verwendet ihr als Antennendraht?
[attachment id=6 msg=24317]

Die Verschmutzung habe ich mit den Schminksets von Tamiya gemacht. Teilweise trocken mit dem Schaumstoffschwämmchen, aber auch mit Terpentinersatz verdünnt und mit Pinsel aufgetragen.
[attachment id=7 msg=24317]


Nun bin ich auf eure Meinung gespannt!

Danke fürs Gucken!


Gruss Carlo
#3156
Hallo

Deine Arbeit sieht toll aus!
Dieser Kit scheint wohl wirklich super zu sein. Hab den auch noch auf meiner Wunschliste.


Gruss Carlo
#3157
Danke Jungs!

Freut mich wenns gefällt.

Zitat von: tobias am 29. Dezember 2009, 16:10:53Ich bin schon sehr auf deine Flugis gespannt!
Tja, gespannt sein dürft ihr schon... aber erwartet nicht zuviel. ;) Mit Fliegerbauen bin ich noch nicht so versiert.


Zitat von: renéM am 29. Dezember 2009, 16:17:38
So wie der Carlo baut hat sein Geflügel (Carlo das ist im Forum der interne Ausdruck für Propeller Flugzeug  ;)) einen Motor mit gedrehter Welle, selbstgemachten Kolben und ... und...und  :o  ;D
Nana, übertreibts nicht! Sonst nehme ich das dann als Herausforderung an! ;D


Gruss Carlo
#3158
Hallo

Ich möchte meine Galerie mit der Honda NSR 250 von Jacques Cornu aus der Saison 1989 eröffnen.
Gebaut habe ich diesen Tamiya-Bausatz vor etwa 2 Jahren, jedoch ist diese Maschine immer noch einer meiner Lieblinge in der Vitrine. Den Lucky Strike-Decalsatz kommt von Ragged Edge.

Veränderungen und Detaillierungen habe ich auch ein paar gemacht.
-Hinterradschwinge Innen verspachtelt
-Kupplung neu gebaut, inkl. Kupplungsscheiben
-Schweissnähte an der Auspuffanlage nachgebildet
-Bremszangen Innen aufgebaut
-Fussrasten ersetzt
-Bremsleitungen aus Metallgewebe
-Lenkungsdämpfer eingebaut
-Auspufffedern und Halteschlaufen selbst gewickelt und gebogen
-Schalldämpfer aus Alu selbstgedreht

Lackiert wurde mit Grundierung aus der Dose und Tamiya-Acryls mit Airbrush.
Die roten Flächen wurden alle lackiert, denn die Decals waren ziemlich störrisch und wollten sich nicht um die Ecken legen. >:(

Bei diesem Modell kam für mich erstmals Alclad für die metallischen Teile zum Einsatz. Seither verwende ich nichts anderes mehr. Ich liebe das Zeug!

Nun genug getextet. Viel Spass beim Schauen!











Noch ein paar Nacktaufnahmen:












Die winzigen Federn:


Kupplung in Einzelteilen:


... und zusammengebaut:



Gruss Carlo
#3159
Neue Forumsmitglieder... / Re:Hallo aus dem Aargau
29. Dezember 2009, 10:15:44
Danke für den herzlichen Empfang!

Zitat von: tobias am 28. Dezember 2009, 22:32:26also eigentlich alles ausser 1/72  ;D.

Das kann man so nicht sagen!
Ich hab zwar in meinem kleinen Lager z.Zt. tatsächlich keinen 72er Kit liegen, aber das ist eher Zufall und wirklich nicht Böse gemeint!


Gruss Carlo
#3160
Neue Forumsmitglieder... / Hallo aus dem Aargau
28. Dezember 2009, 14:55:55
Hallo zusammen.

Beim Stöbern im Internet bin ich auf euer lässiges Forum gestossen und lese nun seit geraumer Zeit still und leise mit. Aber das wird sich ja nun ändern! ;D

Ich bin 30 Jahre alt, habe als Beruf Werkzeugmacher gelernt, bin aktuell als CNC-Spezialist tätig und wohne in Lengnau im Kanton Aargau.

Zum Modellbau bin ich schon als kleiner Junge gestossen. Damals habe ich in Akkord 1/144 Flieger zusammengedengelt um sie dann wieder kaputtzuspielen. ::)
Nach einer längeren Pause baue ich seit ca 5 Jahren wieder Modelle.

Zu meinen aktuellen Interessen im Modellbau:
Motorräder in 1/12 und 1/6, Militär in 1/35, Flugzeuge WW2 bis modern in 1/48 oder grösser (hin und wieder aber auch 1/144), eigentlich: einfach das, was ich gerade mag! Zur Zeit liegt ne P-51 auf dem Tisch.


Gruss Carlo