Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7411
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
30. Januar 2012, 20:51:08
Hoi Thomas

Welcome Back und viel Spass beim stöbern  ;D

En Gruess vom RDM
#7412
Fragen & Antworten / Re: Big-E
30. Januar 2012, 17:44:46
Ach Carlo

Hab ich doch gerne gemacht  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
#7413
Danke Urs

Das sind megascharfe Teile, bin gespannt auf den Start  :)

En Gruess vom RDM
#7414
Hoi Christian

Fehlt Dir ein Bausatz?

En Gruess vom RDM
#7415
Hoi Urs

Gelb oder Grün - das sind wahrhaftige Modellbauerprobleme  ;D  ;D  ;D

Ich finde alle Vorlagen Interessant aber beim Grün bleibe ich doch eher hängen, ist auch eine meiner Lieblingsfarben  ;)
Auf den Baubericht der Mustang freue ich mich, da es ja die ultimative Mustang in 1:32 sein soll - Du wirst uns da sicher genaustens in die Thematik einführen.

RB? Kenn ich das Kürzel nicht oder hatte ich noch nie das Vergnügen, kannst Du die Teile bitte mal zeigen, Danke  :D

En Gruess und viel Spass!
RDM
#7416
Fragen & Antworten / Re: Big-E
30. Januar 2012, 13:35:52
Hoi Carlo

Vor Dir ist auch kein Bausatz sicher was  ;D  ;D

Meiner Meinung nach ist das ein sehr ehrgeiziges gewagtes Projekt. ich habe aber keine Zweifel, dass Du dies nicht zustande bringst. An das fertige Model des Finnen kommst Du locker heran.  ;)

Für mich persönlich sind Zubehör und Ätzteile sekundär. Bei so einem Projekt würde ich wollen, das der Perfektionsgrad extrem hoch ist. Also würde ich mir zuerst einmal die nötige Literatur besorgen und mich im Studium vertiefen. Dann würde ich mich auf einen Zeitrahmen, resp. Bauzustand festlegen. Damit ergibt sich auch automtisch die an Bord stationierten Einheiten. Planung und Studium sind hier unerlässlich  ;)

An Ätzteilen gibt es :

http://www.steelnavy.com/WEM%20BigE%20PE.htm (die Teile von White Ensign, 312 PE Teile und wohl das State of the Art Ätzteil für die Big E)
http://www.goldmm.com/ships/gms3ordr.htm (GMM bietet hier auch einige Sets an aber vergleichen lohnt sich und wenn's keine Rolle spielt - PE-bashing!  ;D)

Unerlässlich für 1st Hand information:
http://www.navsource.org/archives/02/65.htm

Weitere Seiten mit Bildmaterial:

http://www.1000pictures.com/aircraft/carrier/index.htm
http://warship-pics.blogspot.com/2009/01/uss-enterprise-cvn-65-pics.html
http://navysite.de/cvn/cvn65.html
http://yellowairplane.com/Models_Ships/Aircraft_Carriers_CV-65_USS_Enterprise.html

und wie Immer Google mit Bildern  ;D

Ob sich eine Anschaffung von speziellen Literaturmaterial bei der hohen Verfügbarkeit im Web lohnt, das must Du entscheiden aber es kostet ja auch nicht die Welt  ;)
Hier ein Tip (das hat der Finne auch benutzt):

http://www.amazon.de/dp/1557509980/ref=asc_df_15575099806311912?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=0990-50-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=1557509980

reicht das mal für's Erste  ;) ich nehme dann beim Februar Höck ein Bierchen, ok?  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
#7417
Au ja Hartmut, die Teile sind bedeutend feiner als die O-Teile - Da hast Du dann aber ein Schmuckstück in der Vitrine stehen!  ;)

En Gruess vom RDM
#7418
Hoi Hans-Jürg

Danke für den interessanten Einstieg in diesen Baubericht  :D

Hast Du die Formationsleuchten heruntergeschabt oder geschliffen? Die Wülste beim Aires Cockpit kannst Du sicher wegschleifen obwohl du ja geschrieben hast, die Höhe sei eher das Problem aber so wie ich das im dry-fit sehe, passt das Cockpit so gut rein, du entscheidest ob es nötig ist weiter anzupassen, ich schau Dir dabei aus der Ferne interessiert zu  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#7419
Hoi Carlo

Da warst Du aber fleissig! I finde es immer wieder interessant, welche Probleme bei einem Bau mit oder ohne Zurüstteilen auftreten.
Du hast das ja Prima gemeistert  :D

En Gruess vom RDM
#7420
Hoi Jonas

Das nenne ich Resteverwertung! Ideen muss der Modellbauer haben  ;)  :D
Ich stosse bei den Lorraine Fahrgestellen auf Ähnliches, die Jungs machen sich das manchmal ziemlich einfach  ::), zum Glück gibt es Google und ich kann mir so meine Infos holen.

Dein Flamingo wird wieder ein Sahnemodell erster Klasse, Bravo für die feinen Details!

En Gruess vom RDM
#7421
Hoi Hans-Jürg

Die Vixen kommt in dieser Perspektive schön zur Geltung - jetzt noch einen kleinen Effort und Voilà!

En Gruess vom RDM
#7422
Nö Max, wir reservieren nur mal Alle unsere Plätze auf der Tribüne  ;D

En Gruess vom RDM
#7423
Bastelzimmer / Re: Ausstellung Zu Hause
29. Januar 2012, 19:33:17
Hoi Max

Irgendwann wird Maximilian ja auch mal flügge und dann kannst Du ja erweitern, bis dahin gibt es ja den platzsparenden, 75mm Massstab  ;D
Machst Du mal ein Führung bei Dir, ich bring die Getränke mit  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#7424
Ja Carlo, der VP in Japan ist ca. 230.- Franken, dazu kommt dann Porto und Zoll und und und.....  :P
Zum richtigen Bau, gibt es von Tamiya auch ein How to Build Buch für 40 Franken und für die diversen Detail Parts wie, Reelings, Holzdeck, Geschützrohre und Ähnliches kommen dann auch noch mal ca. 4-500 Franken - Grosszügig aufgerundet 'en Tusiger'  :o ;D

En Gruess vom RDM

@ Claudio, alles nur halb so schlimm, da gewöhnt man sich daran, so wegen den Fäden ziehen und so  ;) :D
#7425
Fragen & Antworten / Re: Decalbogen
28. Januar 2012, 09:50:51
Räusper, Patrick

Ich habe noch 2 Blatt A4 Decalpapier in meinem Fundus, das werd ich eh nicht brauchen.

En Gruess vom RDM