Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7741
@marco

Kein Problem, hier ist sie....

Tschüss
Claudio
#7742
Hallo Leute

ich werde im Laufe dieser Woche eine Bestellung bei RAI-RO in Deutschland machen. Wenn jemand "mitreiten" möchte, bitte gebt mir bis Mittwoch - Abend Bescheid.

Tschüss
Claudio
#7743
Ich kann da Thomas wirklich nur zustimmen. Die Methode der Maske ist toll! Die Tarnung sieht bis jetzt einfach nur Klasse aus!

Tschüss
Claudio
#7744
ZitatWie machst du/ihr das???

Ich habe mir meine eigene aus einer Küchendampfabzugshaube aus dem Baumarkt gebastelt. Dauerte nur gerde 2 Stunden und ich bin ausserordentlich zufrieden damit.
Kostenpunkt: ca. 100.-- für alles!

Tschüss
Claudio
#7745
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: P-38 Lightnig
22. November 2007, 11:59:04
Hi Thorsten

Beim Olive Drab habe ich auch schon festgestellt, dass zwischen den Herstellern eine riesige Spanne liegt. Das Tamiya Olive Drab ist z.B. viel dunkler und grünlicher als das Olive Drab von Vallejo. Zur Farbe auf Deinem Bild würde wohl eher die Vallejo-Farbe passen....

Tschüss
Claudio
#7746
Hoi Marcel

Vielen Dank, natürlich sehr gerne! Kannst Du mir übrigens die Verlinden Schnorchel wieder mitbringen?

Tschüss
Claudio
#7747
So, nach meiner "Hezter-fertigstellungs-und-Frustverdauungs-Phase" geht es nun mit dem Doubel Trouble weiter.

Da ich noch auf bestellte und ausgeliehene Teile warten muss, habe ich damit begonnen, die Räumschaufel zu bauen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer von Jonas die Schaufel ziemlich zugerichtet hat. Ich musste mit viel Spachtel und Plastic-Sheet diverse Korrekturen vornehmen. Aber jetzt sieht das ganze ziemlich passabel aus. Die Bilder sind noch vor dem endgültigen versäubern entstanden.
Weiter habe ich die Erker im Bug des Sherman rund geschliffen. Fortsetzung folgt....

#7748
Neuorientierung

Wir Ihr meinem Baubericht entnehmen konntet, habe ich festgestellt, dass ich auf Grund der falschen Dozer - Befestigng den Apache nicht bauen kann. Ich habe mich deshalb entschlossen auf einen anderen Dozer Tank umzuschwenken, welcher auch am D-Day am Utah-Beach dabei war. Es handelt sich um den "Double Trouble" vom 70th Tank Battalion.

Zur Einheit....

Um 06.30 Uhr am 6. Juni 1944, nach 18 Monaten Training im Geheimen rollte das 70th Tank Battalion aus Ihren Landungsschiffen auf den Utah Beach zusammen mit der 4th Infantry Divison.
Die A und B Kompanie waren für die erste Welle vorgesehen, aber infolge eines Durcheinanders in der Rendezvous – Zone erreicht die C Kompanie als erste den Strand. 12 ihrer 16 panzer erreichten unter Artillery und Raketen-Feuer den Strand, wo sie mit Sprenggranaten und ihren Dozer Blades Strandhindernisse räumten und Geschützstellungen unter Feuer nahmen. Unter ihrem Feuerschutz landeten weitere Landungsschiffe mit Infantrie und Nachschub. Die A Kompanie hatte weniger Glück. Eines Ihrer Landungsboote lief auf eine Mine und sank. Neunzehn der 20 Panzermänner an Bord starben. Als der Rest der A Kompanie den Strand erreichte, nahm sie sofort ihre Position ein, um der nachfolgenden Infanterie Feuerschutz zu geben. Zwei weitere Panzermänner starben während dieser Aktion, aber dafür konnte die Infanterie sicher landen.
Pioniere des 70th Tank Battalion sprengten den Wall vor der B Kompanie als ihre Panzer den Strand erreichten. Der Wiederstand war gering und bestand nur auch ein paar Deutschen, welche aus einem zerstörten Bunker ausbrachen. Alle 16 Panzer landeten sicher und erreichten durch den gesprengten Wall die Strasse, welche von Strand weg führte.
Die D Kompanie war mit leichten Panzern ausgerüstet. Ihre Mission war, den Kontakt mit der 101st Airborne Division herzustellen, welche in der Nacht hinter den feindlichen Linien abgesprungen war. Die D Kompanie fand die Infantrie, welche sich verstreut in kleinen Gruppen gegen den Druck von deutschen Gegenangriffen wehrte. Am Ende des Tages hatte die D Kompanie grosse Elemente der 101st gefunden und bereitet sich für den Angriff des nächsten Tages vor.
Bei Einbruch der Nach hatten alle Kompanien des 70th Tank Battalion ihre Ziele erreicht und den Brückenkopf im Utha Beach ausgebaut.



#7749
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
22. November 2007, 11:12:37
Endlich endlich endlich ein neuer Jagdpanther in 1:35  ;D ;D

http://www.dragon-models.com/html/6458poster.htm
#7750
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
21. November 2007, 14:38:05
Den Char B1 gibt es nun auch als deutsche Beutefahrzeug..

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/tamiya/tam35287.html

Schade, wenn das Teil nur nicht so teuer wäre....
#7751
Kuriositäten / Re: Groooooses Motorrad!
21. November 2007, 14:28:07
Hey Wolfi, das wäre doch was für Dich  ;D ;D
#7752
Da muss ich passen.... Ist mir wirklich noch nie passiert.... Allerdings habe ich mit Email - Farben wenig Erfahrung...

Tschüss
Claudio
#7753
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: P-38 Lightnig
21. November 2007, 08:24:57
Uuuuuuuppppsssss...... tschuldigung  :-[
#7754
Sieht sehr vielversprechend aus.... Weiter so!
#7755
Ähm, schwierig zu sagen... Ist die Farbe "gerissen"? Oder war eventuell der Untergrund noch nicht ganz trocken?

Tschüss
Claudio