modellbaufreunde.ch

Diverses => Bauberichte Diverses => Thema gestartet von: hartmut am 17. März 2013, 22:38:42

Titel: Weltuntergang***fertig***
Beitrag von: hartmut am 17. März 2013, 22:38:42
Moin zusammen,

hier geht es nun los mit meinem Diorama zum Thema Weltuntergang. Wobei Weltuntergang eigentlich etwas hoch gegriffen ist, schließlich soll ja nur die Menschheit ausgelöscht werden, was dem Planeten im Grunde nur recht sein kann.

Zur Grundidee:
Mein Plan war ursprünglich ein Diorama mit dem Thema "Friedhof mit Untoten" zu bauen. Der Plan ist sicher schon 2 Jahre alt. Das sollte so etwa Din A5 Größe haben. Einzelne Figuren, Gräber und Fahrzeuge dazu sind schon fertig oder angefangen.

Später, genauer vor wenigen Tagen kam dann als eigenständiges Thema der Battlemech dazu. Den wollte ich nur so als Standmodell bauen. Irgendwie fand ich das aber langweilig und so keimte der Gedanke ob der Blechkasten nicht dynamischer darzustellen ist. Da bot sich ein Diorama an. An diesem Punkt kam mir wieder das Zombiedio in den Sinn und die Frage ob evtl. beides miteinander zu verbinden ist.

Ausgehend von der Idee das die Maya mit dem Weltuntergang recht hatten soll dieses Battlemech - Zombie Diorama den kläglichen Versuch der Menschheit darstellen die Welt am Untergang zu hindern ;D ;D Tatsächlich existiert eine Inschrift der Maya aus dem 7. Jahrhundert , die für das Datum 21.12.2012 das Herabsteigen des Gottes Bolon Yokte (Gott der Totenwelt) vorhersagt. Darum auch die Zombies, ihr versteht 8) 8) Gut, mit Din A5 komme ich nun sicher nicht mehr hin aber das macht ja nix.

Der Mech soll einen Bogen laufend und mit gedrehtem Torso auf dem Friedhof umringt von Untoten dargestellt werden. Das bedeutet einen Fuß am Grund, den anderen in der Luft evtl. mit einem zuertretenen drunter. Die Waffen auf die Seelenlosen gerichtet und feuernd, betont krawallig also. Der Mech soll zwingend gebraucht aussehen.

So in der Art soll mein Battlemech mal aussehen:
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 17. März 2013, 23:01:22
Hier mal der Zombieteil welcher ursprünglich ein eigenes Diorama werden sollte. Man beachte das Blut im inneren des Leichenwagens:
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 17. März 2013, 23:29:21
Hoi Hartmut,

Na Du hast ja wirklich eine dunkle Seite in Dir,  ;D ;D ;D
Rabenschwarz mit Hi-Tech, das wird was! Ich bin gespannt  ;)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: michael am 17. März 2013, 23:33:24
 Hartmut, ich würde den Nicknamen auf "Zombie" umschreiben......
Gruss Michael
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 18. März 2013, 00:00:07
ZitatHartmut, ich würde den Nicknamen auf "Zombie" umschreiben......
Gute Idee, Zombies sind die besseren Menschen  ;)
ZitatNa Du hast ja wirklich eine dunkle Seite in Dir,  ;D ;D ;D
Furcht der Weg zur dunkelen Seite ist....... (Zitat Meister Yoda) Schwarz trage ich schon länger, sollte ich mir Sorgen machen?

Der Papierbausatz - auf 1:87  hochskaliert. Insgesamt sind es drei Bögen. Die Teile habe ich einfach auf Karte durchgepauscht und ausgeschnitten. Die fertigen Teile sind nur als Rohbau zu verstehen, da passiert noch was.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 18. März 2013, 00:09:12
Du nun wieder  ;D ;D ;D - ich bin ja mal gespannt  ;)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: tobias am 18. März 2013, 02:17:55
Viel Spass Hartmut, die Zombis gefallen mir echt  ;D.

tobias
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: fabian am 18. März 2013, 07:54:56
hoi hartmut
top ;-) sieht spannend aus! Habe eine kleine Frage, weist du bereits aus was für ein Material der Untergrund des Diorama wird?

Gruss Fabi
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 18. März 2013, 08:04:26
Hi Hartmut

Also die Zombiscene kommt schon mal super rüber! Freue mich auf den weiteren Fortschritt!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 18. März 2013, 08:48:37
Ich bin gespannt wie das wird, ist mir um Längen zu klein aber bin gespannt  ;)
Freue mich auf mehr
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 18. März 2013, 18:30:21
Schön das ich mit meinem Vorhaben euer Interresse wecken konnte :)

@Fabian: Der Untergrund wird aus einem Gesteckblock für Blumen bestehen. Das ist so ein grünes leichtes Material welches sich supi eignet um Fußspuren eines 60Tonnen Mechs darzustellen  8)

@Max: Zu klein? Der Hauptdarsteller wird etwa 16cm hoch sein!

@Claudio: Da müssen noch viel mehr Zombies drauf, das soll richtig voll aussehen. So wie ein DJ BoBo Konzert, nur nicht so fröhlich ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMesserschmitt am 18. März 2013, 19:08:12
Hallo Hartmut

Boahh das letzte Gefecht... ! ;)
Das wird sicher toll !
Das Game war jedenfalls absolute spitze...
.. und der Mech wird sich garantiert durchsetzen gegen die Zombies...
Ich bleib dran.
Apropos: Weiss jemand ob es Battlemech Bausätze gibt ? Am besten im Massstab 1: 32 oder so..... ::)
Gruss Karsten
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: fabian am 18. März 2013, 19:46:50
Hoihoi
Super kenne das Material, kannst du sogar Grablöcher machen;-)
Gruss fabi
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 18. März 2013, 20:28:59
@Karsten
Mir ist nicht's bekannt, sonst hätte ich mit Garantie schon längst einen gebaut! Ich hatte seinerzeit die Weissmetallfiguren gebaut und bemalt, diese sind aber nur ca. 5 cm klein.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMesserschmitt am 18. März 2013, 21:27:29
Hallo Leute schon wieder ich...  ;)
Ja die diversen Ansagen zu Mechwarrior und Battlemech haben mich zum suchen gebracht...
Hier ein schönes Bildli... ;) 8)
http://www.therpf.com/f11/battletech-1-9-scale-timberwolf-omnimech-100342/
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 18. März 2013, 23:56:33
Es gibt schon Bausätze, allerdings nur aus Papier. Hier z.B.: http://files.nebulastation.net/madcat_pdf_01.pdf (http://files.nebulastation.net/madcat_pdf_01.pdf)
Es gibt noch viel mehr dieser Papercraft Bausätze, aber irgendwie bin ich zu blöd die zu öffnen ::)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 19. März 2013, 09:59:18
Was der Hauptdarsteller Nur 16cm  :( ohhhhhhhhhhhhh da hab ich aber grössere  ;D nein ich weiss ja, ich meine auch das Kanonenfutter, dass ist mir zu klein  ;)
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 19. März 2013, 23:14:26
Hoi Hartmut

Also ich seh das schon richtig, der geneigte Bastler druckt sich die Blätter aus und bastelt die so zusammen oder er macht es auf die Luxus-Tour und kopiert die Teile auf Sheet, so wie Du  ;) :D
Auf jeden Fall spassig!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 20. März 2013, 07:57:33
Hartmut
von Warhammer gibt es auch solche läufer http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1160010a (http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1160010a) und noch vieles mehr vielleicht spart es zeit  ???

MAx
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 20. März 2013, 22:10:03
Gute Anregung Max, danke. Da werde ich sicher abgucken, z.B. beim "Läuterer des Adeptus Sororitas" 8). Den Warhammer Krams finde ich ganz witzig, aber ist nicht so ganz meine Linie. Wie hoch sind denn diese Läufer?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 21. März 2013, 11:17:19
Oh so zwischen 10-20cm also ganz ordentlich und...................machen Spass  ;D
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 24. März 2013, 22:29:58
Zitat
Also ich seh das schon richtig, der geneigte Bastler druckt sich die Blätter aus und bastelt die so zusammen oder er macht es auf die Luxus-Tour und kopiert die Teile auf Sheet, so wie Du
Mangels Bausatz geht es nur so  :(
ZitatAuf jeden Fall spassig!
Jupp!!

Die bereits fertigen Füße waren mir viel zu klobig, darum habe ich sie neu gemacht. Ihr werdet bemerken das die Zehen am angehobenen Fuß abgesenkt sind. Profil kommt noch an die Zehen.
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 24. März 2013, 22:39:49
Im Vergleich dazu der stehende Fuß mit graden Zehen  8). Die Beine sind auch schon fertig, hier mal probeweise das rechte Bein samt Fuß mit Uhu Tac zusammengeheftet. Der Hemdträger unten am Fuß soll die Dimensionen deutlich machen. Die Figur ist 21mm hoch.

Nun geht es mit dem Cockpit weiter.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: tobias am 24. März 2013, 23:39:46
geil Hartmut, kommt gut  ;D.

tobias
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: michael am 25. März 2013, 00:10:01
Ja hallo..... wie heiss ist das den?... Klasse!
Gruss Michael
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 25. März 2013, 08:06:13
Mega cool! Diese Grösse!
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 25. März 2013, 08:51:23
WOOW
Grosses Kino  :o
Mega
MAx
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 25. März 2013, 09:13:17
Kurz und bündig: Cooool! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 25. März 2013, 09:22:34
Genial!  ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMesserschmitt am 25. März 2013, 17:50:31
 :o Boaaaahhh !
Das sieht aber mega Cremä uus !!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Go on Hartmut ! Das gibt was ganz spezielles !
Guss Karsten
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 29. März 2013, 12:50:00
Mit so einem Echo hatte ich nicht gerechnet - sehr anspornend 8) 8) 8). Das Cockpit ist im Rohbau fertig, die  Steuerhebel werden noch ergänzt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 29. März 2013, 14:19:23
Moin Hartmut

Das ist ja eine megageballte Ladung Kreativität! - macht einfach Spass zuzuschauen  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 30. März 2013, 09:13:08
Kann mich René nur anschliessen, ich sehe es wird TOLLMEGASUPERCOOL

MAx
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 30. März 2013, 12:47:40
Bei Thor und Odin !!

Dein Mech macht ja beachtliche Fortschritte.

Heute kahm Post, nein die wurde nicht geöffnet  ;D
Jetzt brauche ich Eure Hilfe.
Wer möchte noch Zombis bemalen ?
Habe nicht wie abgemacht ein par bekommen, nein gleich eine Horde von
144 Stück  :o  >:(  ;D  ;)

Alles Zivielpersonen welche noch zu Untoten abgeändert werden müssten[/size]

Gruess jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 30. März 2013, 13:16:40
Hoi Jonas

Bei Loki, da hast Du Dir aber was eingebrockt  ;D ;D
Bis wann müssen den dir Figuren fertig sein?

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 30. März 2013, 13:29:23
Bei Freyas knappem Rock, da müssen wier den nordischen GB Master fragen.
Ich für mich würde sagen dass ich sie spätesdens ende Mai abgebe.

Gruess jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 30. März 2013, 15:08:41
Bei allen Mächten Asgards das geht ja fix. Ende Mai ist vollkommen ausreichend.

ZitatHabe nicht wie abgemacht ein par bekommen, nein gleich eine Horde von 144 Stück  :o  >:(  ;D  ;)
Mein Anspruch ist nicht das du 144 Untote schnitzt, ich wollte nur das du ausreichend Auswahl hast  ;) ;D ;D Einzelne Arme und Beine bräuchte ich noch um sie dem Mech unter den Fuß zu legen.

Hat jemand einen Vorschlag für die Lackierung (Cockpit und außen) des Battlemech?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 30. März 2013, 15:49:37
Hoi Hartmut,

Na da hat Jonas nu genug Auswahl  ;D
Mit all den Zombies und dem Ketchup würde ich den Battlemech in hellen Grautönen halten, das gibt Kontrast  ;)  ;D
Cockpit innen  Mig-21 Grün?  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: thomasW am 30. März 2013, 21:35:30
Wow hartmut! es ist immer wieder spannend deiner kreativität zuzuschaun! Bravo!



Vor diesem bösen Ruski-Grün hast du wohl ein Trauma, René!?! ;D ;D ;D :P ;)


Gruss ThoamsW
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 31. März 2013, 10:34:51
Sorry Jonas
Hätte mich wol dazu hinreissen lassen, aber............ dienstag ist die nächste Operation, danach bin ich für min. 6 Wochen TOTAL auser gefecht, resp. links unbeweglich  >:( sorry aber der krug geht an mir vorbei  :(

gruss
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 31. März 2013, 19:49:23
Gute Genesung Max. Als Berater stehst du aber weiter zur Verfügung oder?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 01. April 2013, 09:34:02
SAli Hartmut
Ja, aber nur bedingt  :o die ersten 2-3 Wochen bin ich Links 100% ausser gefecht und da rechts noch nicht gut 30%  >:( ich werde Dir gerne Antworten geben, nur ...................... nicht so schnell  :-\ denn schreiben im Adlersystem"kreisen und zustechen" ist nicht meine welt  ;) were aber mit vergnügen Lesen was Ihr alle so schreibt  :D halt im hintergrund bleiben  ;) macht auch mla nix, dann müsst Ihr meine Kommentare  ;)  ::)  nicht immer lesen  ;D
Gruss
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 01. April 2013, 11:32:37
Hoi Max

Dafür hat man doch Familie, du lehnst Dich zurück und diktierst den Text....  ;)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 01. April 2013, 13:29:43
 :o ha  8) das wüsste ich  ;)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 02. April 2013, 11:51:29
@Hartmut
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt... habe einen Link mit ein paar interessanten Mustern gefunden:

http://www.sarna.net/wiki/Color_BattleMech_Images_Gallery (http://www.sarna.net/wiki/Color_BattleMech_Images_Gallery)

Das Cockpit würde ich vermutlich in Cremeweiss halten, allerdings die Cockpithaube etwas abdunkeln (eventuell mit stark verdünntem Tamiya Smoke?).

@Jonas
Uuuuups, viiiiiiiiel Spass  ;D

@Max
Toi toi toi und gute Besserung!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 04. April 2013, 00:56:42
Nochmal zu den Figuren: Macht euch da keinen Stress, es müssen nicht alle fertig sein - erst recht nicht bemalt! Mir würde vollkommen reichen wenn einige Figuren per Säge und anderem Gerät zombifiziert würden  8) 8)

Bin etwas weiter. Diesmal habe ich mich um die Waffen gekümmert. Wie ihr seht bekommt der Mech rechts einen Flammenwerfer mit üppigem Tank. Ich habe mal die Innenseite mit abgelichtet. Die eingeklebten Winkel machen es viel einfacher die Platten sauber zu verkleben. Ein Kinnturm soll auch dran, bin noch am uberlegen ob was großkalibriges oder das vierrohrige Geschütz dran soll. Was meint ihr?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 04. April 2013, 08:55:25
Guten Morgen Hartmut

Wow! einfach nur Wow!
Deine Scratchteile sind der Bringer!

Nebst dem Maxigrill würde ich für eine Gatlinggun statt des 4-Rohrers plädieren, einerseits ein weiterer Scratchbau (für Dich eh ein Klacks) und damit lassen sich die Untoten so schön zersägen  8)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 04. April 2013, 09:02:14
Gateling finde ich gut oder eine fette Maschinenkanone!
;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 04. April 2013, 12:38:22
Danke Claudio und René für die abnahme von 20 Figuren  ;D
Nimm 2.
Gatling  ;)

Gruess Jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: tobias am 04. April 2013, 14:35:15
da haben doch alle Feuerspritzen irgendwo Platz  ;D.

Coole Arbeit Hartmut, weiter so.

tobias
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 05. April 2013, 14:53:07
Ok, Jonas

Wenn der Hartmut eine Gatling Gun baut, dann mach ich dir die Figuren  ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 05. April 2013, 16:27:56
Eine Gatling Gun, sehr wohl Herr  8)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 06. April 2013, 08:11:59
Jonas, Du kannst schon mal das Paket vorbereiten.... ;D ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 07. April 2013, 13:23:41
Plan A war die Gatling Gun in einem Turm zu verbauen, da das aber pupsdoof aussah habe ich den Püster sportlicher angebracht  ;D ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 07. April 2013, 13:28:42
Der Tank für den Flammer hat eine ansprechendere Fassade bekommen. Als nächstes muß ich mich dann wohl um die Aufhängung für die Beine kümmern :-\
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 07. April 2013, 13:51:43
Hoi Hartmut

Ich geniesse deine Updates jedesmal aufs Neue!
Sehr schön umgesetzte Ideen! 8)
Die Gatling ist Klasse, sogar mit 8 Läufen! :o

Wirst du denn an den Flächen des Tanks noch Nieten, o. ä. anbringen, oder wäre dies ein ganz anderer Stil?!

Bin jedenfalls auf Weiteres gespannt!


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 07. April 2013, 18:18:16
Wie Hammerg**** ist das denn!

Hartmut, ganz grosses Schratch-Kino!!!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 08. April 2013, 09:43:28
Hoi Hartmut
Hey das sieht so was von cool aus! Gibt's noch eine Munitionszuführung?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 08. April 2013, 15:24:30
Wow, so klein und fein.
Da muss ich mir mit den Figuren noch einiges einfallen lassen.
Zieh mir heute mal die Resident Evil reihe rein  ;D

Gruess jo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 08. April 2013, 17:30:08
Schön das meine Konstruktionen gefallen, aber es wird noch wilder 8) 8) 8)

@Carlo: Das mit den Nieten ist eine gute Idee, da roll ich mal mit dem Nietrad drüber

@Claudio: Die Munitionszuführung passe ich an wenn mein Mech seine dicken Backen bekommen hat. Unter die  Gatling Gun baue ich einen Scheinwerfer für Nachteinsätze. Der schwenkt dann mit den Rohren mit.

@Jonas: Resident Evil ist eine gute Inspiration, "Night of the Creeps" ist aber auch ein großes Werk ;D Angesichts des Flammers wären ein paar gegrillte cool

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: thomas am 08. April 2013, 23:38:29
Einfach nur Super, Hartmut ;)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 10. April 2013, 02:23:17
Nach langen überlegungen und Resident Evil`s Retribution,sehe ich die Untoten langsahm.
Darf es denn auch was mutiertes sein oder vileicht auch zwei halb Lebende ? ;D

Gruess Jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 10. April 2013, 17:25:08
@Jonas: Tue alles was deine Phantasie hergibt, mach ich auch so.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 13. April 2013, 08:46:32
Weiter geht´s:
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 13. April 2013, 09:42:03
Morgen Hartmut

Links ein Wiesenhof Brutzler, unten eine Gatling-Säge und rechts die grosse Bleispritze - 'gfürchtig' der Battlemech  ;D
Es ist eine Freude, Dir  zuzuschauen wie das Ding herangebaut wird, einfach grossartig!  :D

Von Jonas habe ich gestern noch einige Figuren übernommen, einige Andere übrigens auch  ;)  :D - da kommt doch Freude auf an diesem Projekt auch etwas beigetragen zu haben  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 13. April 2013, 11:29:01
Hoi Hartmut

Toll! Das kommt einfach goil! 8)

Ich hab mir auch ein paar Figuren andrehen lassen! ;D
Die sind ja wirklich sehr klein! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 13. April 2013, 13:44:51
Sali Hartmut
Was soll ich sagen  ??? einfach GEILLLLLLL  :o
Gruss
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 13. April 2013, 18:08:11
Danke Männer! Ich sehe schon bei so viel Beteiligung muß ich mir noch was besonderes überlegen  8)
@schreibender Max: Welcome back!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 13. April 2013, 18:48:43
He he, der Max hat auch ein paar Figuren eingepackt Hartmut, das wird also spannend  ;)  ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 14. April 2013, 09:55:19
Ohhhhhhhhhhhhhhh René, musst Du immer alles verraten  >:( also ehrlich vieleicht hätte Er es gar nicht gemerkt  ::) denn in diesem Masstab bin ich nicht GUT  :o
Gruss
Max  :)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 14. April 2013, 21:32:19
Oh Max, du Meister der Figuren

Latürnich bist Du gut, genausogutwieich  ;D Das wird ein Gaudi, endlich mal nach Lust und Laune austoben, har har har....

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 14. April 2013, 23:34:33
Hehe, ich sehe es haben nocht nicht alle Ihre Figuren erhalten  ;D
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Leute lasst uns was machen das es noch nie gab !
Jeder mindestens eine Figur.
Sendet mir eure adressen und die gewünschte anzahl figuren.
Ich übernehme die Transportkosten.

Gruess jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 14. April 2013, 23:59:09
Ihr seid ja verrückt  ;D ;D Bin gespannt was mich da erwartet

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 15. April 2013, 08:09:38
Hey Jonas,
Also gut, ich nehm auch 5  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 15. April 2013, 10:27:34
Na endlich, da lässt sich Claudio aber lange Bitten  ;)  ;D
Danke Jonas, ich hab genug, bin froh wenn ich alle machen kann, läuft doch nicht sooooooooo gut mit der Schultter wie ich gemeint habe  ??? aber.................... es muss  ;)
MAx
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: daniel am 15. April 2013, 21:51:53
Hi Hartmut

Gefällt mir gewaltig, dein aussergewöhnliches Vorhaben, vor allem der Mech Warrior hat's mir angetan!
Weiter im Schritt, möchte Formen und Farben sehen  ;) ;D

Gruss

Daniel
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: Fabi am 18. April 2013, 10:38:05
Hallo Hartmut
Ich kann mich mit den Komplimenten der anderen hier im Forum anschließen.
Bin sprachlos 1A.
Gruss fabi
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 19. April 2013, 00:09:35
Danke Männer das geht runter wie Öl. Max mach dich nicht kaputt an den H0 Figuren, nachher bin ich´s gewesen ;D
@Claudio: Deine Entwicklung ist als positiv zu bezeichnen, 1:72 Geflügel bauen und nun auch noch diese grenzwertig kleinen Figuren 8) 8)

Grade habe ich die Beine an den Torso geklebt und mußte leider feststellen das sich der Mech selber auf die Füße latscht :-\ Weil das so ist mache ich eine kleine Korrektur an den Zehen. Der Plan ist die innenliegenden 2 Zehen von schräg nach innen gerichtet auf grade nach vorn zu ändern. Demnächst mehr.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 19. April 2013, 00:13:17
Nachtrag: Die Farbe wird klassisch für Battlemechs ein ausgeblichenes resedagrün.
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 19. April 2013, 13:37:00
Rasedagrün ????????? bin gespannt
Nein ich mach mich nicht kaputt  :o habe mich aber schon beim Optiker, Notarzt und an Der Psycho angemeldet  ;D so sollte alles abgedeckt sein
DAs mit dem Zeh, das könnte auch mir passieren, so vor lassemichauchjamachenundwerkelnnicht angepasstundschon UPS

Nein, ich finde Deine Arbeit WOW trotz Deiner hilfe in Form der kleinen Figuren  ;)

Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 22. April 2013, 23:56:43
Mit den ergriffenen Maßnamen bist du auf der sicheren Seite Max ;D
Nach doch recht langwieriger OP am Fuß ist das Problem mit den Spreizzehen behoben. Etwas Profil gab es auch noch.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: tobias am 23. April 2013, 01:26:27
Keine Spreizzehen mehr.... gut... Hmm, ich finde die Füsschen sexy  ;D.

tobias
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: Fabi am 23. April 2013, 08:45:14
Guten Morgen Hartmut

Du setzt das alles sehr gut um. Bin echt begeistert (es gseht eifach geil us).

Liebe Gruess
Fabi
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 23. April 2013, 09:39:08
Sieht irgendwie noch mehr nach Vogel aus, Klasse!!!
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 23. April 2013, 13:11:45
Hartmut
Hut ab, ich meine ................... ich baue ja auch manchmal grosse sachen aber das........ würde ich mich nicht getrauen

Aber  ::) bald baue ich meinen baneblade  ;D dann hat Deiner Keine Chance mehr  ;D

MAx
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 24. April 2013, 00:14:07
Männer habt Dank.
@Max: Große Sachen is relativ, der Mech ist fertig 18 cm hoch. Das ist nix im Vergleich zu der Burg welche du mal gebaut hast, allerdings auch höher wie alles was ich bisher gebaut hab.
Zitatbald baue ich meinen baneblade  ;D dann hat Deiner Keine Chance mehr  ;D
Dann is ja gut das der Raketenwerfer grade fertig ist  8)
ZitatSieht irgendwie noch mehr nach Vogel aus
Der Rest vom Gerät liegt hier fußlos auf der Seite, erinnert mich jetzt wo du es schreibst an das Zwerghuhn vom Grill... ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 24. April 2013, 10:28:45
Ok Ok hast Gewonnen  ;)
ja die Burg wurde Gross, alles in alles mit unterbrüchen aber 6 Jahre Arbeit  :( , tja

Gruss
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 24. April 2013, 20:23:47
Hoi Hartmut

Na deine Scratchbauerei nimmt langsam Formen an.
Der Hallux ist weg, dann kann er jetzt ja nicht mehr stolpern! ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 28. April 2013, 22:40:44
Der Raketenwerfer ist fertig!
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 28. April 2013, 22:41:31
Bevor es an´s lackieren geht muß ich eine Entscheidung treffen. Da ich das alleine nicht hinkriege stelle ich das hier mal zur Volksabstimmung - ist ja eh ein GB :)
Also welche Beinposition gefällt euch am besten 1 - 2 oder 3 ?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: tobias am 29. April 2013, 00:04:17
mir gefällt Bild 1 am besten. Es hat am meisten Dynamik, ist am lebendigsten.

tobias
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 29. April 2013, 08:45:02
Sali Hartmut
Das Ding sieht wirklich wahnsinn aus, Kompliment, super arbeit  :o

Mir gefaäät die 1 Auch am besten, dort schaut er so frech nach rechts, als ob er dort noch so ein Untoter sehen würde  ;)

Gruss
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 29. April 2013, 10:30:31
Hoi Hartmut

Position 3 - ready to mosh and stomp  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 29. April 2013, 12:09:47
Hoi Hartmut

Ich wähle Tor 3! :)


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMesserschmitt am 29. April 2013, 14:36:42
Salü Hartmut

Definitiv Bild 3 ! ;)

Gruss Karsten
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 30. April 2013, 20:48:34
Sollte mal jemand auf die Idee kommen einen Papierbausatz auf Plastikkarte zu übertragen ist zwingend die Statik zu beachten! Ich habe zu dünnes Material verwendet (0,25mm) und die meiste Bauzeit damit verbracht tragende Elemente zu verstärken  >:( Sowas merkt man natürlich erst wenn man die großen Baugruppen miteinander verklebt und sich plötzlich ein Bein beim abstellen völlig verdreht ::) Die Papercraft Typen benutzen mitunter ein Drahtskelett, aber ich dachte plastik ist ja viel stabiler. Sollte ich sowas nochmal machen nehme ich mindestens 0,5mm Platten und baue eine Unterkonstruktion mit ein.

Ich danke für die Entscheidungshilfe und stimme nach längerem überlegen auch für Nummer 3. So, bis jetzt ist Bild 3 mit vier Stimmen vorn. Ich habe so das Gefühl das morgen Farbe auf das Gerät kommt  8)

@Max: Der Torso bleibt drehbar, ebenso der Achtrohrer.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 30. April 2013, 22:18:38
Hoi Hartmut

Hm, gut zu Wissen!
Womöglich hätten innenliegende Querspanten auch etwas Stabilität bringen können. Aber darauf wäre ich vermutlich auch erst im Nachhinein gekommen! ::)


BTW:
Mein kleiner Beitrag zu deinem Massaker-Dio:
Sorry, die Dinger sind so schwerig zu fotografieren!
Ein paar Dekosachen kommen noch dazu, aber sie sind fast fertig! (mir fehlt halt das kreative Gen!) :-\
Hoffe, sie sind etwa nach deinem Gusteau!

Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 30. April 2013, 23:25:37
Die sehen schön tot aus, danke Carlo  8). Dann muß ich ja langsam in die Kontakte kommen und meine verbliebenen Figuren bemalen......

So langsam glaube ich kommt ein Battlemech allein nicht gegen die Stinker an, ob er hier helfen kann?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: Fabi am 01. Mai 2013, 07:35:28
Moin Moin
Das sieht bombastisch aus Super gemacht ;-).
Gruss Fabi
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 01. Mai 2013, 09:15:25
Sali Hartmu
Das mit der versteifung macht sinn, vor allem bei 0.25 mm
Aber Du wirst es in den Griff kriegen, da bin ich mir sicher
Carlo: Uhhhhhhhhhhhh schöne untote, da muss sich der Läufer warm anziehen
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 01. Mai 2013, 22:14:49
Äh Carlo - is mir grad erst aufgefallen, aber die 3. Figur von rechts.........is das nicht die zornige Braut aus Kill Bill? Wenn sogar die ein Zombie ist dann ist der Planet am Ar***

@Max: die Versteifungen sind bereits verklebt, z.B. an den innenseiten der Oberschenkel diese Stege. Zum Teil habe ich die Teile wieder aufgeschnitten und innen dicke Platten und Winkel eingesetzt. So sollte es halten, aber zur Sicherheit werde ich beim aufstellen noch etwas trixen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 01. Mai 2013, 22:59:14
Zitat von: hartmut am 01. Mai 2013, 22:14:49
Äh Carlo - is mir grad erst aufgefallen, aber die 3. Figur von rechts.........is das nicht die zornige Braut aus Kill Bill? Wenn sogar die ein Zombie ist dann ist der Planet am Ar***

Jupp, ganz genau! ;D
Aber nach Mrs. Doubtfire und James Tiberius Kirk sind mir dann die Ideen ausgegangen! ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 01. Mai 2013, 23:45:56
Na ja, Heidi und Jack the Ripper is dir auch noch eingefallen..........

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 03. Mai 2013, 08:29:06
Oha,hier geht ja die Post ab  :o

Sieben Figuren konnte ich auch schon in brauchbare haltungen ändern,eine farbliche zombifizierung steht noch bevor.

Gruess Jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 03. Mai 2013, 12:51:41
Uh Jonas, willst Du alle noch machen die da Rumliegen  ???  :o da hast Du aber noch ordentlich Arbeit vor Dir  8)
Sehr fein bemalt, fast zu schön zum verzombieiren  ;)

Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 03. Mai 2013, 22:14:39
Supi Jonas! Die sehen ja fantastisch aus :). Was schwebt dir für die zombiefizierung denn für ein Farbton vor?
Mach dich mal nicht kaputt mit den kleinen Typen, will dich nicht für große Werke blockieren mit derlei Kleinkram. Den Rest übernehme selbstverständlich ich, nicht das es hier noch in Arbeit ausartet. Die eine oder andere Figur bräuchte ich noch für zwischen/unter die Zehen und zum auf die Knie sinken vor der Gatling Gun  8) ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 05. Mai 2013, 18:24:53
Der Farbton zur Zombivizierung ?
Blutrot  ;D
Mit etwas einstaubung auf deinem dio gehen die sicherlich durch.....
Menno sind die dinger klein,ich glaub die pupillen muss ich nochmals überarbeiten  ::)
Ich mach sicherlich nicht alle,claudio möchte ja auch noch en paar und einzelteile hats noch zu genüge.
Die ersten sieben stehen nun wohl unter dem motto:frisch angebissen ist halb gestorben  8)

Gruess Jo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 05. Mai 2013, 18:58:01
Super  ;)
Na, Jonas  ;) alle Agressionen weg  ;D
Modellbau kann auch heilende wirkung haben  ::)

Die Figuren finde ich super, das mit dem Auge, pfffffffff ich hätte es erst mit der Makro auflösung gesehen  :o

Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 05. Mai 2013, 21:58:54
 ;D ;D ;D sehe ich da Brustwarzen?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 06. Mai 2013, 07:34:34
Oh mist, Hartmut, ja, das heisst : das Dio ist erst ab 18  :o Claudio, den tread sichern, schnell  :o
Uh Jonas  ;D

Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 06. Mai 2013, 11:44:38
Hammer Jonas  ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 06. Mai 2013, 20:21:44
Wow Jonas, Klasse gemacht!

@hartmut
ich wäre auch für Position 3 gewesen, somit richtige Entscheidung  ;) ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: daniel am 06. Mai 2013, 22:22:15
Voll gruuuuselig guet Jo, darf ich meiner kleinen Tochter gar nicht zeigen, sonst hat sie und ich dann auch schlaflose Nächte ;D ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 07. Mai 2013, 23:02:49
 ;D ;D ;D

Gruess von der Masakker-Mamma
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 08. Mai 2013, 13:03:01
Ok
Nun habe ich Angst  ;D aber vor Dir  :o
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 08. Mai 2013, 13:07:28
Das wird ja immer besser! Coool!
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 08. Mai 2013, 16:29:04
Bin schier begeistert Jonas! Die Mutti bekommt einen Platz ganz vorn 8). Ich habe derweil auch eine (schäm) Figur fertig, den Piloten. Man beachte den Prochnow Bart und das Brusthaar:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: Fabi am 08. Mai 2013, 19:34:33
Guten Abend euch allen

Ich finde es toll wie Ihr zusammen arbeitet, die Figuren habt Ihr wirklich toll gemacht.
Gruss Fabian
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 09. Mai 2013, 12:16:52
Wow - das geht ja voll ab hier  ;D

@Hartmut: tolle Pilotenfigur
@Jonas: Du offenbarst uns ja eine seeeehr dunkle Seite  8) - die Figuren sind Topp!  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: daniel am 09. Mai 2013, 14:03:07
Das wird ja immer schlimmer hier mit euch  ;D :D!
Bitte gebt rechtzeitig Bescheid, wenn ihr professionelle Hilfe braucht  ;) ;D ;D

Trotzdem, eindrückliche Leistung von euch allen, kommt gut rüber euer Gruselkabinett  ;) :D

Beste Grüsse

Daniel
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 14. Mai 2013, 23:51:58
ZitatBitte gebt rechtzeitig Bescheid, wenn ihr professionelle Hilfe braucht
Zu spät  ;D ;D

Heute kam Farbe in´s Spiel. Nach einer Grundierung in duckeggblue kam resedagrün drauf. Die aufgehellten Stellen sind live etwas stärker ausgeprägt, kommt auf den Bildern nicht so rüber. Das letzte Bild gibt die Farbe am besten wieder - zumindest auf meinem Klapprechner.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 15. Mai 2013, 07:59:08
Uiiii Rolf hat sich aber verändert!!!

Die Lackierung gefällt mir sehr gut!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 15. Mai 2013, 12:48:09
Soso der Papa klaut den kleinen wieder das Spielzeug  ;D
Sieht toll aus, Dein Läufer  8)
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 15. Mai 2013, 18:06:46
Danke Max und Claudio. Mein Läufer bekommt noch einen kleineren Kollegen an die Seite gestellt damit er sich gegen die Untoten behaupten kann.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: daniel am 18. Mai 2013, 12:19:52
Hey Hartmut

Ich seh schon, bist auf dem richtigen Weg, immer nur weiter so... kommt gut, gefällt mir!

Gruess

Daniel
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 19. Mai 2013, 18:56:45
So, die Nassschiebebilder sind drauf, nun fehlt nur noch Dreck, Rost, Öl und Blutspritzer 8).

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: Fabi am 19. Mai 2013, 19:08:26
Sieht genial aus bin sprachlos, Respekt mann  ;D.

Gruß Fabian
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: beni am 19. Mai 2013, 19:52:48
Mal etwas anderes, echt cool.
Gruss Beni
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 20. Mai 2013, 09:58:54
Hartmut

Echt Hammer WOW

Gruss
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 20. Mai 2013, 14:25:45
Hoi Hartmut,

Der Grosse Brummer sieht Hammermässig aus - bin mit meinem Figurenbeitrag etwas im Rückstand aber die sind eher im Bereich des subtileren Horrors  ;)

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 11:15:58
Hoi Hartmut,

Sodele mein Beitrag ist auch fertig und den stelle ich Dir dann via Post zu  ;D

Die Figuren sind extrem klein aber ich hatte den Spass am bemalen, ist halt mein Stil aber einige Ideen habe ich dann schon einfliessen lassen  ;)

Hier geht's los mit der Zombie Mutantenfraktion:

Hier gefallen mir Schneeweisschen mit den rotglühenden Augen und Herr Berger mit seinem 'Beinschinken'  ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 11:17:02
Freddy ist auch mit von der Partie sowie Pfarrer Braun:
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 11:18:02
und der Rest der Zombies:
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 21. Mai 2013, 15:16:26
He René
Super, nun Hauen wir den "GEHER" flach  ;)
sind sehr schön geworden, Kompliment
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 21. Mai 2013, 16:30:26
Hi René
Mir gefällt der Freddy!!! Herrlich...

Super gemacht!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 22:06:09
Danke Claudio & Max  ;D

Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: daniel am 21. Mai 2013, 22:13:18
Hey René

Jetzt lehrst du uns das Gruseln aber von einer ganz anderen Seite  :)
Wirklich toll üble Burschen/Mädels die du uns da vorstellst, prima umgesetzt, René!

Eine gruselfreie Nacht und beste Grüsse wünscht

Daniel, uhuuuuuu ;)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 22:14:52
Danke Dani, he was ist das dort hinter Türe, hallo wer, halt Neiiiiiiiiin, arrrrrrrrgh..............................................................................................
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: daniel am 21. Mai 2013, 22:29:02
 >:( Grrrrrrrrrrr knuuuuuuuuurrrrrrr ------------ ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2013, 23:53:49
Einen lässigen Gehirndemontagetrupp hast du da geschaffen René 8) Der zweite Mech ist schon in arbeit, nich das die kaputten noch die Oberhand gewinnen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 22. Mai 2013, 09:09:27
aaaaarghhhh, grroar, chhhhhhhhhhhh aaaargh........... uuuhhhhhh!  8)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 22. Mai 2013, 16:52:41
@René: Lebst du noch oder splatterst du schon?  ;D ;D
Ein durchgeknallter Haufen ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 22. Mai 2013, 18:58:52
Hoi Hartmut,

Da hat sich doch glatt so ein Zombie hinter der Türe verstreckt  :o
Dank dem beherzten Eingreifen meiner Frau und dem *Umbrella* wurde der Feind geschlagen  >:(
Mittles Einflössen von einer guten Menge schottischem Lebenswasser und einem Kuss wurden die bööösen Zellen vertrieben  ;D
Ich bin also wieder so verrückt wie vorher - der Virus Plasticus schützt in allen Lebenslagen  ::) ;D ;D ;D

Aaargh äh en Gruess vom
RDM  ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hans-juerg am 22. Mai 2013, 19:25:43
Zitat von: renéM am 22. Mai 2013, 18:58:52
...und einem Kuss wurden die bööösen Zellen vertrieben  ;D

Das toent aber schwer nach Froschkoenig ;)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 22. Mai 2013, 22:06:56
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 22. Mai 2013, 23:50:23
So, Mech Nr.2 ist im Rohbau. Auf den Bildern habe ich Tim´s Battlemech mal dazu gestellt damit ihr seht was ich geändert habe.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: Fabi am 23. Mai 2013, 07:46:59
Hoi Hartmut

Wauuuu gigantisch das hast du super gemacht Respekt.
Gruß Fabian
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 23. Mai 2013, 10:23:35
Hoi Hartmut,

Pützig, schut irgendwie wie aus wie Vater und Sohn  ;) :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 23. Mai 2013, 10:40:15
Sali Hartmut
Super gemacht  ;D cool  8)
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: daniel am 23. Mai 2013, 21:32:00
Hi Hartmut

Prima, gefallen mir saumässig gut, deine blechernen Mechs! Toll umgesetzt!

Gruess

Daniel
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 24. Mai 2013, 09:13:10
Hoi Hartmut

Der Kleine ist ja echt süss!


@RDM
Deine Figürchen sehen klasse aus! Besonders der Freddie gefällt auch mir! ;D


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 25. Mai 2013, 14:33:32
Danke  ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 25. Mai 2013, 15:02:28
Guten Tag Ihr düsteren Seelen,
Alle vereint auf einem Dio, mein Odin,
das würde ja Modellbauers Frust in Münchenstein schlagen  ;)

Geniale Arbeiten meine Herren !

Gruess jo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 31. Mai 2013, 18:09:31
Die Untoten von René sind heute eingetroffen, kommen noch besser wie auf den Bildern. Danke René  :-*

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 31. Mai 2013, 21:23:21
Hoi Hartmut

vielen Dank *rotwerd* - ich freu mich schon darauf, diese auf dem Dio wiederzuerkennen  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 02. Juni 2013, 15:30:17
Einer von deinen Figuren wird in den vollkontakt gehen 8) Ich freu mich schon auf das setzen der vielen Figuren. Vorher muß der Große aber noch fertig. Grade wurde der Raketenpod mit gelenkten Kurzstreckenraketen bestückt und die ersten Kratzer und Roststellen angebracht.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 02. Juni 2013, 19:01:01
kann nicht mehr warten....kann nicht mehr warten.......kann nicht mehr warten......  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 03. Juni 2013, 09:13:02
 ;D  ;D  ;D René  ::)  8)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 06. Juli 2013, 00:29:49
Ich habe es tatsächlich geschafft mal weiter zu machen. Der große Mech sieht "untenrum" nicht mehr neu aus, der Rest muss noch bestäubt werden.
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 06. Juli 2013, 00:32:30
Der kleine Mech ist bis auf die Waffen nun fertig gebaut. Ich habe mich vom Allosaurus inspirieren lassen ;D Die Bemalung wird sicher spaßig.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 06. Juli 2013, 00:37:45
Der Geniale Untergang  ;D
Sieht supper aus Hartmut, wobei beim grossen schon noch irgendwo Knochenreste zwischen den Beingelenken stecken dürften  ::)

Viel spass beim kleinen Mech, bin tierisch gespannt auf die Farben.

Gruess jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 06. Juli 2013, 11:02:28
SAli Hartmut
WOW, bin SEHR GESPANNT AUF DIE BEMALUNG  8)

Freue mich  :)
Der Grosse sieht verdreckt spitze aus  :o gefällt mir sehr, wird nur noch von Deiner Grillstation übertroffen  ;D
Gruss
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 14. Juli 2013, 12:17:35
Hi Hartmut
Krass, krass, krass!!! Weiter!!!!!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 14. Juli 2013, 14:01:03
Sag mal Hartmut, hast Du Kontakt zu Brad Pitt?

Wenn ich mir seinen Film 'World War Z' anschaue, also die Werbung dazu, dann hat das grosse Ähnlichkeit zu Deiner Story  ;) ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hans-juerg am 15. Juli 2013, 20:05:18
Zitat von: renéM am 14. Juli 2013, 14:01:03
Sag mal Hartmut, hast Du Kontakt zu Brad Pitt?

Wenn ich mir seinen Film 'World War Z' anschaue, also die Werbung dazu, dann hat das grosse Ähnlichkeit zu Deiner Story  ;) ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
RDM,
im ganzen World War Z Film wird weniger Blut verwendet als in Hartmut's Geschichte. Uebrigens, der Film ist ziemlich gut - sage ich als bekennender Nicht-Fan von Zombie-Stuff.

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: Fabi am 16. Juli 2013, 11:53:21
Hoi Hartmut

Deine Modelle sind echt top bravo.

gruss fabi
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 16. Juli 2013, 18:00:04
Habe den Film auch gesehen und fand die Fähigkeit der Zed´s Mauern zu überwinden witzig. Allerdings war wenig Blut und Gedärm im Bild, mehr Äksch als Kaputtengesäge ;D Das mit den Mauern überwinden muß ich noch irgendwie in´s Dio einbauen, ebenso viel Blut und Gedärm 8)

Grüße Hartmut 
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 30. Juli 2013, 17:24:42
Der zweite Mech ist lackiert.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 30. Juli 2013, 18:03:34
Hehe cool Hartmut  :D

Dem Kleinen würde ich aber noch ein paar Augen spendieren, nur so für den Look  ;)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 30. Juli 2013, 18:14:02
Kommt noch René, kommt noch

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: daniel am 30. Juli 2013, 19:18:37
Hey Hartmut, also dein Mech ist voll ready für die nächste Fasching-Party  8) ;D

Gruss

Daniel
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 01. August 2013, 12:59:24
Heiss
bin wirklich auf das Dio gespannt
Freue mich risig

MAx
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 11. August 2013, 20:17:54
Der zweite Mech ist fast fertig, eine Waffe für den anderen Arm fehlt noch. Was soll ich da nur drantüddern?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMesserschmitt am 11. August 2013, 20:37:49
Hallo Hartmuth
8) Cool  8) dein Mech.
Der sieht schön Böse aus !
Ich schlage einen Raketenwerfer vor als Bewaffnung für den anderen Arm, so wie das Teil...
Gruss Karsten
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 11. August 2013, 22:53:17
Hehe Hartmut, die Augen sind dran, sieht echt frech aus der Kleine  ;D

Hmja, der Vorschlag von Karsten hört sich gut an  8) :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: christian am 11. August 2013, 23:50:03
Schick schick, der kleine T-Rex auf Roboterbeine  ;D

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 12. August 2013, 10:04:21
SAli Hartmut
Sieht super aus der Kleine wirklich, und bei der Bewaffung  :o nur nix kleines  ;D
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 12. August 2013, 10:37:55
Hi Harmut
Klasse der Mech!!! Wie wär's mit einer Gauss-Kanone oder einem fetten Laser?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 13. August 2013, 18:43:59
Was das wohl für ein Gemetzeldiorama werden mag  ;D

Ich wünsche weiterhin so gutes gelingen.

Grüsse Jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: ThomasP am 13. August 2013, 22:08:48
Hi Hartmut

Ein Flammenwerfer wäre doch auch toll oder dann eben eine Steinschleuder.  ::)

Weiter so, Dein Saurus Metallicus Agressivus sieht toll aus.

Gruss
ThomasP
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 14. August 2013, 20:39:40
Hoi Hartmut

Dochdoch, der kleine Racker kommt schön aggressiv rüber...fehlt nur noch etwas Sabber an den Zähnen! :D
Solche Rocketlauncher hätte ich noch von ner Hind-24 über, allerdings in 1:35. Bei Bedarf einfach melden!


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: Fabi am 22. August 2013, 09:45:02
Hoi Hartmut

Deine Modele sind der Hammer, wie kommst du auf so gute Ideen? Bau schön weiter ich glaube sind
von deinen Modellen besessen.
LG Fabi
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 29. August 2013, 21:52:25
Erstmal Danke für den Zuspruch Männer! Die zweite Waffe ist am kleinen Mech dran, hab mich für eine Gauss-Kanone entschieden. Die Kanone entstand aus den Griffen von zwei Plastikgabeln, etwas Karte Draht und Kanülen.
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 29. August 2013, 22:00:49
Damit das Diorama nicht nur aus Mechs und Untoten besteht habe ich eine Ruine gebastelt. Da fehlt noch vieles wie z.B. Schutt und Möbel, Bilder, Teppiche,Tapeten und Fenster. Aber für eine Stellprobe mit den Autos und den Walkern reicht´s. Der freie Platz ist für den (Un-) Friedhof mit den Kaputten reserviert. Noch ein wenig Geduld und die Pappe färbt sich blutrot.......(Modellbauer entfernt sich wahnsinnig lachend :o)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 30. August 2013, 07:46:05
Hey so cool! Das wird der Kracher!
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 30. August 2013, 08:13:27
....mir gefällt schon mal das wahnsinnige Lachen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: tobias am 30. August 2013, 09:43:34
 ;D geil Hartmut, sieht super aus!

tobias
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 30. August 2013, 13:35:57


                           ;D Spitze  ;D ............ mehr  8)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 24. Oktober 2013, 19:49:36
Öhm Männers, laufen bei euch irgendwo noch Untote rum? Habe grad eine Stellprobe gemacht und ich glaub ich bestell noch mal 100 Preiser Figuren dazu, die werden dann aber nicht so penibel bemalt, dienen mehr zum füllen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 24. Oktober 2013, 20:14:30
Hoi Hartmut,

Ich glaube der Schefe hat noch einige gebunkert die er zu bemalen gedenkt  ;)

Gruess jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 24. Oktober 2013, 20:19:45
Oh, cool. Hatte nicht damit gerechnet das der Rest auch noch bemalt zurück kommt. Ich nehme die Stinker natürlich auch unbemalt zurück, also kein Stress.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: Fabi am 24. Oktober 2013, 20:22:41
Hoi Hartmut

Die Robos sind absolut der Hammer, toll gemacht.
Falls du noch Maler brauchst hir ist einer zur Verfügung.
Liebe Grüße
Fábi
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 26. Oktober 2013, 16:22:55
Ja Hartmut, Asche auf mein Haupt, die Dinger sind noch bei mir.... So 1 - 2 kann ich noch kurz bepinseln, dann gehen sie auf den Retourweg  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 26. Oktober 2013, 16:42:22
Ruhig an Claudio, ich habe momentan leider wieder weniger Zeit zum bauen :(. Ist das Päckchen schon da?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 27. Oktober 2013, 14:40:34
Na da bin ich froh  ;) ;D ;D
Nein, ist noch nicht angekommen...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 27. November 2013, 23:08:41
Dein Päckchen ist angekommen Claudio, danke. Da is ja noch was nettes für den GB 1944 drin 8), dann wird´s da doch exotisch :)
Mit den restlichen Figuren und Körperteilen entsteht grad reichlich Futter für die Gatling Gun 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 28. November 2013, 08:39:36
 ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 16. August 2014, 19:18:14
Habe heute etwas weiter gewerkelt. Die beiden Walker kommen dem liegengebliebenen Aufklärer zur Hilfe. Der Aufklärer entstand heute.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 16. August 2014, 19:37:58
Da kommt freude an der endzeitstimmung auf!!
;D ;D
Hammermässig!

Gruss jonas
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 16. August 2014, 20:26:55
Cool, das wird ja immer besser!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 16. August 2014, 22:02:52
Hartmut - genial! Das macht Spass hinzuschauen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: christianK am 17. August 2014, 10:40:13
Hallo Hartmut,

Ich kann nur sagen zombastisch das Ganze  :o

Cu Christian
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 17. August 2014, 14:06:12
Sali Hartmut

Tolles Ding  ;D kommt gut  ;)

Gruss
Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 19. Juni 2016, 22:30:27
Es ist schon etwas her aber hier geht es nun weiter. Bilder kommen morgen dazu. Inzwischen ist die Ruine auf die Platte geklebt, ebenso gibt es jetzt gepflasterte Bürgersteige für die Untoten. Ich bin noch die ganze nächste Woche krank geschrieben, es wird voran gehen. Ach so, fast vergessen: Ich hab noch mal den gleichen Figurensatz von Preiser gekauft, aber keine Angst die bemal ich selber ;) ;D ;D ;D

Grüße Hartmut

P.S.: Bin mir nicht mehr ganz so sicher ob nicht vielleicht zu viele Kampfläufer auf der Platte sind. Die Untoten sind ja eigentlich die Hauptdarsteller. Ich mache morgen mal Bilder und stelle es zur Abstimmung, ist ja quasi ein GB.
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 20. Juni 2016, 16:22:23
So Freunde des Weltuntergangs, hier die angedrohten Bilder. Mit 3 Kampfläufern finde ich es etwas voll, zumal noch Bäume, eine Litfaßsäule und ein Friedhof sowie etwa 240 Untote dazu kommen. Der Friedhof kommt auf das Dreieck rechts unten. Was meint ihr?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 20. Juni 2016, 17:00:59
Hi Hartmut
Das wird einfach nur g**l!!

Betreffend Friedhof, meinst du nicht unten links (das Dreieck aus Pappe)? Machen die 3 Läufer Front gegen die Untoten oder wuseln diese überall herum?

Ich stimme dir übrigens zu, zwei Mech's sind genug, bei drei wirkt es überfüllt.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 20. Juni 2016, 21:40:13
Moin Claudio, auf das kleine Dreieck links kommt eine Litfaßsäule. Der Friedhof kommt rechts neben die Straße. Da kommt noch eine Mauer oder ein Zaun hin mit einem Auto was diesen durchbrach hi hi...

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 20. Juni 2016, 21:46:40
Die Untoten wuseln überall rum, soll richtig überlaufen aussehen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 26. Juni 2016, 19:21:46
So sieht es momentan aus. Die Ruine ist um Dachreste und Schutt reicher und alles ist grundiert. Bin mir noch nicht sicher wie ich den kleinen Läufer lackieren soll. Vielleicht rosa? Der soll auf jeden Fall liegengeblieben und ausgebrannt aussehen, darum wär eine helle Farbe nicht schlecht. So grau gefällt er mir nicht. Bin für Vorschläge offen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 27. Juni 2016, 18:23:32
Sali Hartmut
Wenn er ausgebrannt sein soll, wieso nicht Rosa  8) wirkt dann sicher toll  ;)

ich würde alles drauf tun was irgendwie geht, ist ja Weltuntergang  :)

Grüessli

Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: ThomasP am 27. Juni 2016, 21:11:02
Hallo Hartmut

Tolle Stellprobe und mit nur einem Läufer besser und weniger überladen.  :)

Der liegengebliebene Läufer rosa? Eine Läuferin? Weiss nicht - mir gefällt die Idee nicht so gut.  :(
Den anderen hast Du ja schön getarnt mit Haifischschnauze. Vielleicht sandfarben mit grünen Palmwedeln aufgemalt? Mauerwerk-Tarnung?

Zum Glück musst Du das entscheiden und nicht ich - viel Spass dabei!  ;D

cu
ThomasP
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 27. Juni 2016, 21:34:19
Der große grüne Läufer kommt noch dazu, der mit dem Haimaul ist raus. Das waren nur die grundierten Sachen auf dem Bild. Ob ich alle Autos unterbringen kann weis ich auch noch nicht. Ich bemal erst mal die Platte und entscheide dann. Mit 3 Läufern war es auf jeden Fall zu viel, sah sehr gedrängt aus.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 29. Juni 2016, 15:42:00
Ich hab es getan....
Die Läuferin soll ausgebrannt aussehen. Ein dunkeler Fleck am Boden wird den Eindruck hoffentlich noch verstärken.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: ThomasP am 29. Juni 2016, 17:52:43
Hallo Hartmut

Sieht besser aus als ich mir vorgestellt habe!  ;D ;D
Ausgebrannt würde ja auch heissen, dass schwarzer Rauch durch die Lucken hochgestiegen ist - da würde ich noch Tamiya Schminke auftragen, und zwar dicke!  ::)

cu
ThomasP
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 29. Juni 2016, 23:06:33
Wie muss ich mir das vorstellen mit Ruß an den Luken? Ich hab mal gegoogelt aber keine Bilder in der Draufsicht von ausgebrannten Fahrzeugen gefunden. Der Rest geht so, oder sollte noch mehr Rost und Asche dran?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 30. Juni 2016, 07:47:13
Rost und Asche würde ich so lassen, gefällt mir sehr gut!
Bei den Luken würde ich nicht zu viel Russ drauf machen, habe in google kein Foto gefunden wo das so ausgeprägt war.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 04. Juli 2016, 13:55:24
Hab an der Ruine weiter gemacht. Die Steine auf den Schutthaufen sind mit Tusche gefärbter Fotokarton. Möbel kommen noch.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: ThomasP am 04. Juli 2016, 18:14:42
Zitat von: hartmut am 29. Juni 2016, 23:06:33
Wie muss ich mir das vorstellen mit Ruß an den Luken? Ich hab mal gegoogelt aber keine Bilder in der Draufsicht von ausgebrannten Fahrzeugen gefunden. Der Rest geht so, oder sollte noch mehr Rost und Asche dran?

Grüße Hartmut

Hallo Hartmut

Mit den Lucken meinte ich v.a. die Schlitze an den Seitenwänden. Wenn das Innere gebrannt hat, dann würde dort der Rauch ja rausziehen.  ???
Bzgl. Lucke auf der Oberseite, so habe ich noch ein Bild von einem T-55 gefunden, der unterhalb der Lucke schöne Rauchspuren zeigt.
Auch der ausgebrannte M113 hat schöne Farben ...  ;)

cu
ThomasP
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 12. August 2016, 22:24:45
Hallo zusammen. Ich habe noch weitere 120 Figuren gekauft. Keine Angst, ich bemale sie dieses Mal selbst ;D.
Zum besseren malen habe ich sie auf Plastiklöffel geklebt. Hier mal der erste Schwung Gammelfleisch:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 13. August 2016, 18:43:25
Sali Hartmut

na da hast du aber noch was vor dir  :o

Grüessli

Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 14. August 2016, 18:33:11
Halb so wild Max, die Figuren sind alle aufgeklebt, entfettet und grundiert. Es kann bemalt werden.
Zwischendurch habe ich eine Sandsteinfigur für den Friedhof gebastelt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 14. August 2016, 20:24:26
 8) Cooolllll 8)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 15. August 2016, 08:00:48
 ;D Toll!
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 16. August 2016, 11:14:35
wow  ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 05. Oktober 2016, 22:31:39
Nur noch wenige Figuren und ich habe die 2. Packung auch bemalt. Hier mal einer der Soldaten mit meinem Finger als Größenvergleich:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 05. Oktober 2016, 23:11:57
Hoi Hartmut,

Wow, so richtig Zombiemässig, spitzenmässig bemalt!  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: tobias am 06. Oktober 2016, 05:35:23
das erinnert mich an die Serie "the walking dead" welche ich am kucken bin  ;D. Das Dio wird spitze.

tobias
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 06. Oktober 2016, 08:39:58
 ;D Gute Idee mit der "Knochenhand"
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 08. Oktober 2016, 16:59:12
gestern Abend lief wieder mal der Zombiefilm 'Land of the Dead' - bau doch noch einen Afrikaner mit der M16 in der Hand  ;) ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 20. Dezember 2016, 12:54:08
Ich habe nun insgesamt 240 Figuren bemalt, einen Teil davon habt ihr gemacht. Die Figuren die ihr mir geschickt habt habe ich natürlich zuerst aufgeklebt. Jetzt sind nur noch etwa 60 Figuren zu kleben und dann kommz noch ordentlich Blut aufs Dio.
Hie schon mal erste Eindrücke.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 20. Dezember 2016, 13:01:25
Bei der Farbe des Rahmens habe ich noch keine Idee. Einige Untote sollen aber darauf rumkrebsen. Wenn ihr Vorschläge habt wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: jonas am 20. Dezember 2016, 14:39:49
Hallo Hartmut.
Einfach der Hammer!!!
Verdiente den best of forum 2016 ;D

Gruss und weiterhin solch düstere modellbauideen
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: tobias am 20. Dezember 2016, 15:50:53
Ganz geil Hartmut. Sind da auch Menschen im Getümmel oder ausnahmslos Zombis?

tobias
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: cipi am 20. Dezember 2016, 20:51:31
Hoi Hartmut

Das kommt genial!


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: MacMeister am 20. Dezember 2016, 20:55:27
Hallo Hartmut,

Einfach köstlich! Ich liebe diese kleinen, versteckten Details zum Entdecken! :-)
Do not Feed the Zomibes - genial, der halbe Kerl mit den Gedärmen auf dem Fuss des Läufers - herrlich schrecklich
Für Originalität und Umsetzung tatsächlich ein Gewinner im 2016  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: max am 21. Dezember 2016, 12:04:08
Sali Hartmut

Sensationell  ;D kommmmmmmt super, die Farbe aussen  :) noch mehr Blut  8)

Grüessli

Max
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: ThomasP am 21. Dezember 2016, 12:41:06
Hallo Hartmut

Wo soll ich den jetzt mit den Nüssen hin, wenn ich die nicht den Zombies verfüttern darf? Fressen die Läufer sowas?  ;D

Sieht toll aus, Dein blutrünstiges Dio. Den Rahmen würde ich dunkelbraun beizen, das sieht besser aus als dieses helle Holz.

cu
ThomaSp(anische Nüssli)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: claudio am 21. Dezember 2016, 21:21:00
Hi Hartmut
Toll dass es hier weiter geht.... und gleich mit so einem Feuerwerk an Ideen. Grosse Klasse, könnte glatt eine Szene aus "shaun of the dead" sein.  ;D ;D
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 01. Januar 2017, 19:28:24
So fertig!!!!! Ich habe nicht alle Details zeigen können weil ich ein lausiger Fotograf bin. Viel Spass mit den Bildern, Kommentare sind natürlich ausdrücklich erwünscht.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 01. Januar 2017, 19:30:23
 8)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 01. Januar 2017, 19:32:24
 ;)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 01. Januar 2017, 19:35:34
 :)
Titel: Re: Weltuntergang
Beitrag von: hartmut am 01. Januar 2017, 19:38:04
Ich danke euch für eure Geduld und für das bemalen etlicher Figuren. Die letzten 6 Bilder, dann ist es geschafft:

Grüße Hartmut
Titel: Re: Weltuntergang***fertig***
Beitrag von: jonas am 01. Januar 2017, 21:26:06
Hoi Hartmut

Einfach Der besste Weltuntergang seit es Modellbau giebt !!!
Muss ich mir mal ansehen kommen 😋

Blutrünstiger Gruss
Jonas
Titel: Re: Weltuntergang***fertig***
Beitrag von: MacMeister am 02. Januar 2017, 10:35:25
Hallo Hartmut,

Munch,Munch, Stomp, Squash - dies und mehr höre ich, wenn ich die Bilder betrachte  ;D
Da hast Du Dich austoben können, sieht Prima aus und es gibt so viele Kleinigkeiten zu entdecken  ;) :D
Schon fast Schade, dass das Projekt fertig ist...  ;)

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Weltuntergang***fertig***
Beitrag von: cipi am 02. Januar 2017, 10:40:22
Hoi Hartmut

Einfach krass!
Danke, dass du uns hast daran teilhaben!
Toll, jetzt habe ich Lust auf einen Twinkie! ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: Weltuntergang***fertig***
Beitrag von: ThomasP am 02. Januar 2017, 11:40:05
Boa, Hartmut! Das ist ja echt gruselig.  :o

Sieht toll aus - super Ideen hast Du da einfliessen lassen. Chapeau!  :) :)
Mit der Szene kann es ja 2017 nur noch aufwärts gehen - wie wär's mit einem Paradies Dio?  ;D

cu
ThomasP
Titel: Re: Weltuntergang***fertig***
Beitrag von: claudio am 03. Januar 2017, 08:53:21
 ;D
Dein Weltuntergang gefällt mir! Toll auch die Idee mit dem "Warnrahmen". Klasse!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Weltuntergang***fertig***
Beitrag von: max am 03. Januar 2017, 12:13:43
Einfach nur megatollllllll

Super
Ich Gratuliere zu deinem Werk

Grüessli
Max
Titel: Re: Weltuntergang***fertig***
Beitrag von: hartmut am 04. Januar 2017, 20:25:05
Danke Männer, schön wenn es gefällt! Jonas, wann immer du magst komm vorbei, ich hab ja jetzt eine Menge Zeit und Platz. Ich mach den Smoker an und wir naschen Tierleichen 8) Vielleicht mit kleiner Exkursion nach Munster im Anschluss? Ein Auto ist mitzubringen, sowas hab ich nicht.

Grüße Hartmut