modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: MacMeister am 28. April 2013, 19:16:12

Titel: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: MacMeister am 28. April 2013, 19:16:12
Hallo Zusammen,

Inzwischen habe ich mir den Bausatz der Apache ein wenig vorgenommen und erste Teile miteinander verleimt und bei der Cockpitwanne etwas Farbe angebracht.
Etwas Schleifarbeit bei den Turbinen und anderen Teilen wird mir nicht erspart bleiben und das Hauptmerk wird auf der Cockpitwanne und deren Interieur liegen, da ist Einiges herauszuholen und zu tun.
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: max am 29. April 2013, 08:48:24
Na da gibt aber einer gas  ;D
Ist riesig der Vogel  ;) wow und hat ja ne schöne Inneneinisicht
Max
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 29. April 2013, 10:27:36
Ach Nein, das war eigentlich eher so nebenbei, die Bauanleitung von Schreckwell macht hier ihrem Namen wieder einmal Ehre. Vor allem bei der Aufnahme für den Heckrotor war Vorstellungskraft gefragt aber von Michael erhielt ich ka noch ein Heft mit Risszeichnungen, das half dann...

Jetzt kommt das Verschleifen, meine Lieblingsarbeit  ::) Naja zuerst kommt noch eine Kleinarbeit auf den Basteltisch  ;) ;D ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: cipi am 29. April 2013, 12:11:52
Hoi René

Viel Spass mit der Apache!


Gruass Carlo
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMesserschmitt am 29. April 2013, 19:08:04
Hoi René
Sieht interessant aus 8)
Big Boys Big Toys ?  ::) ;)
Viel Spass damit ich bin gespannt was da rauskommt.
Gruss Karsten
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: daniel am 29. April 2013, 21:08:27
Halte uns auf dem Laufenden René, möchte wissen was aus deinem fliegenden Indianer wird  ;D :D
Jedenfalls sieht's schon mal sehr vielversprechend aus. Und dieser Kampfhubschrauber gefällt mir seit jeher - neben dem russischen Mil Mi-24 - super gut!

Weiterhin viel Spass und Erfolg dabei.

En Gruess

Daniel
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: michael am 05. Mai 2013, 14:43:08
Salü, klasse. Das sieht ja schon einmal gut aus. Ich freue mich das du angefangen hast zu bauen. :-)
Gruss Michael
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: beni am 05. Mai 2013, 19:28:47
Das sieht spanend aus.

Gruss Beni
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 10:50:36
Hallo Zusammen,

Das lange Wochenende war so richtig erholsam und ich konnte an einigen Baustellen weitermachen.

Bei der Apache habe ich mir die Turbinenkästen vorgenommen. Trotz gutem verleimen hatte es noch Versatz welchen ich verschleifen und Spachteln musste. Da ich parallel noch Sandgelb in der Airbrush hatte wurde dies gleich zur Kontrolle aufgebrusht. Dies zeigte mir noch einige Sinkstellen und Haarrisse welche ich dann mit dem Green Putty von Citadel spachtelte.
Ebenso wurden einige Blechteile verschliffen und mit etwas Putty behandelt. Der Bausatz ist zwar schön aber in gewissen Sachen zeigt er sein Alter. Ist aber nicht schlimm, ist ja nur Modellbau  ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 10:52:20
dann habe ich mir die Cockpitwanne genommen und diese mal mit Tamiya's German Grey gebrusht. Danach habe ich die Instrumentenpanels mit Alu trockengebürstet und einige Farbtupfer nach Vorlage gesetzt. Ich finde es ganz passabel  :D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: urs am 21. Mai 2013, 11:08:37
Die Auswerfermarken werden durch den Sitz verdeckt, oder? Sieht gut aus, bis jetzt.
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 11:10:35
Das ist korrekt Urs  :D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: ThomasP am 21. Mai 2013, 12:30:21
Hübsches Cockpit!
Weiterhin gutes Gelingen, René.  ;)
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 13:00:19
Danke Thomas  :D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: max am 21. Mai 2013, 15:17:51
sieht sehr gut aus René
Gruss
Max
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: claudio am 21. Mai 2013, 16:27:17
Hi René
Hey, das sieht gut aus, bin gespannt auf mehr!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2013, 20:17:28
Schickes Cockpit René!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 21:07:46
@all: Danke aber wartet doch bitte noch, es ist ja gar noch nicht fertig.... :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: daniel am 21. Mai 2013, 22:27:15
Hi René

Hat dir schon jemand gesagt, dass das Cockpit wirklich prima aussieht? ;) Gefällt mir sehr gut. Man sieht, dass man auch ohne endlosem Aufwand tolle Ergebnisse erzielen kann, toll gemacht!
Aber ja, auch auf die Fortsetzung warten wir natürlich alle gespannt - also, lass dich nicht aufhalten  :)

En Gruess

Daniel
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: michael am 26. Mai 2013, 20:39:05
Sieht klasse aus. Es war eine gute Entscheidung dich den Bausatz bauen zu lassen. Bei mir wäre es nicht einmal
im Ansatz so gut geworden.
Gruss Michael
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 27. Mai 2013, 11:19:47
Hoi Michael,

Ich bau den einfach mit Spass  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: thomasW am 27. Mai 2013, 19:15:55
Hallo René,
Cool, das kommt sehr gut! Da schaue ich dir sehr gerne weiter zu!
;D
LG ThomasW
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 02. Juni 2013, 12:55:16
Dank des wunderbaren Wetters hat der Apache einen ordentlichen Schub bekommen  ;)  ;D

Da ich die Piloten in den Sitzen sehen möchte und diese etwas lebendiger sehen will, da habe ich zuerst einmal die aufgespritzen Sitzgurte entfernt und mit dem Dremel das Polster etwas heruntergenommen, Die Jungs sollen ja im Sitz drinnen sein und nicht obenauf hocken  ;)

Links ist der bearbeitete Sitz und rechts der Originalzustand
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 02. Juni 2013, 13:01:06
Danach habe ich mich wieder den Turbinen, resp deren Verkleidungen gewidmet. Erneuter Feinspachtelauftrag und wieder verschleifen, so jetzt passt es  :D

Die Problemzone 2 war fast noch etwas fordender, die Aulsässe! Diese sind nach alter Art an den Teilen je hälftig angespritzt und somit kann man es richten wie man will es entsteht in der Mitte immer irgendwo ein Überhang. Also auch hier vorsichtiges Schleifen und Schaben. Nach einiger Zeit habe ich auch diese Stellen passabel hinbekommen. Das ist halt der Nachteil einer älteren Form. Gut ich hätte die auch heraustrennen und neu Aufbauen können aber irgendwann will ich ja mit dem Bausatz auch fertig werden  ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 02. Juni 2013, 13:06:13
Heute Morgen habe ich dann folgenden Stand erreicht:

Cockpitwanne fertig (der Steuerknüppel wird erst nach einpassen der Figur eingesetzt)
Figuren in Oliv Drab bemalt
Glasteile vorbemalt (der Konturen wegen) und maskiert

Dank dem Heft, welches Michael noch beigelegt hat, konnte ich die Armaturen ziemlich genau bemalen  :D
An der Wanne ist noch die Rotorwelle zu sehen, da habe ich noch ein paar Leitungen aus Bleidraht gelegt, das habe ich bei einem anderem Baubericht abgeschaut und es belebt den Raum ein wenig  ;)
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 02. Juni 2013, 13:08:17
Die Triebwerksgondeln habe ich zusammen mit den Flügelchen für die Waffenträger an die Rumpfseiten geklebt und die beiden Teile mal lose zusammengefügt. Hat eine ordentliche Grösse das Teil oder?  ;)
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: hartmut am 02. Juni 2013, 13:51:28
Der Apache ist ja erstaunlich schmal :o, hatte gedacht der wäre klobiger. Sieht schon mal sehr gut aus für einen hässlichen Hubi ;)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 02. Juni 2013, 14:15:56
das mit dem hässlichen Hubi hab ich gelesen Hartmut  8)  ;D ;D ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: hartmut am 02. Juni 2013, 14:43:47
Zitatdas mit dem hässlichen Hubi hab ich gelsen Hartmut

.... :o echt - is das öffentlich hier?  ::) ;D ;D ;D Aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Der is doch echt hässlich oder?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: daniel am 02. Juni 2013, 15:42:35
Hi René

Also mir gefällt dieser Hubschrauber ausserordentlich gut - verstanden Hartmut!?  ;D ;)

Und man sieht, was das tolle Wetter an eingesetzter Bastelzeit bewirken kann - da geht ja die Post ab, saubi René!
Toll, wie du das mit den Sitzen für die Piloten gemacht hast. Auch die Auslässe hast du gut hingekriegt.

Bleib an dir kleben und werde deine Arbeiten weiter mitverfolgen.

Gruss und weiterhin viel Freude beim Basteln.

Daniel
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 02. Juni 2013, 15:58:57
@ Daniel, danke Dir  :D

@Hartmut: Die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters ;)  ;D Natürlich fehlt diesem Schraubi die Eleganz einer He 112 oder einer Il-2 (dem Prototypen of course  ;)) aber irgendwie hat er auch seinen Reiz  ;D Mich würde es interessieren wer bei wem abgekuckt hat, die Jungs von Alien beim Schraubi oder die McDonald Leute beim Drop Ship von Alien  ;D ;D ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: hartmut am 02. Juni 2013, 16:31:49
Es gibt doch immer eine Steigerung, unglaublich ???
Mir gefällt dieser Hubschrauber auch ausserordentlich gut - für einen hässlichen Hubi ;) ;D ;D Manchmal sind es eben die - ich sag mal eigenwilligen Konstrukte die einen faszinieren.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: Fabi am 02. Juni 2013, 17:21:01
Wau so cool ist das der Helikopter auf dem Bild bei der zweiten Seite? Wenn ja Hammer scharf, freu mich auf weiters.
LG Fabi
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 02. Juni 2013, 17:40:56
Genau Fabi,

Die 2 Teile sind einfach mal lose zusammengesteckt um ein Gefühl für die Grösse des Modells zu bekommen  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: max am 03. Juni 2013, 09:20:03
Uh Cooles  8) Pin Up, baust Du es ein  ???
Max
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: claudio am 03. Juni 2013, 15:58:07
Hi René
Saubere Arbeit, das Flugdings kommt gut! Also mir gefällt der Apache auch sehr gut, aber das will ja nicht's heissen, schliesslich gefällt mir auch der Churchill  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 03. Juni 2013, 18:12:45
 ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: jonas am 03. Juni 2013, 18:49:04
Wobei die Apache schon etwas ergonomischer geformt scheint  ;D

Auf jedenfall siehts bis jetzt ganz gut aus.

Gruess Jonas
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 24. Juni 2013, 11:42:16
Hoi Zäme,

Der Schraub-Schraub konsumiert erstaunlich viel Tamiya Spachtel und Schleifpapier  ::) aber so langsam sind die Fugen geglättet  :P

Gestern dann noch etwas Nervenkitzel, die Bodenplatte wo der automtische Büchsenöffner dranhängt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, das Teil einzufügen - weit gefehlt! Da sind doch diese verflixten Fahrwerksbeine mit dem Federbein und die tauchen dann in die seitlichen Verkleidungen und da sollte ich jetzt zuerst mit der Lasche unter das Rumpfteil und danach mit den Aussparungen unter die Fahrwerksbeine  :o

Nach etlichen versuchen und einigen kreativen Ausdrücken - Lasche weg und klick es passt, wenn da nur nicht dieser Bogen wäre, das Ding ist zum Heck hin gewölbt und hat etwa 3-4 mm Versatz zum Rumpf  :o >:(
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 24. Juni 2013, 11:46:09
Was tun? Das ding hat zuviel Spannung also habe ich den Dremel mit dem Sägeblatt hervorgeholt und habe links und rechts einen Entlastungsschnitt ausgeführt und etwas Material entfernt, Platte heruntergedrückt und mit Sekundenkleber fixiert (hier wären auch 4 Hände nützlich gewesen  ;))
Dann die Stellen mit Putty geglättet und zum Trocknen weggelegt - Ich freue mich jetzt schon auf eine weitere Schleiforgie  8)  ;D ;D ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: ThomasP am 24. Juni 2013, 11:52:27
Zitat von: renéM am 24. Juni 2013, 11:42:16
Hoi Zäme,

Der Schraub-Schraub konsumiert erstaunlich viel Tamiya Spachtel und Schleifpapier  ::) aber so langsam sind die Fugen geglättet  :P

Gestern dann noch etwas Nervenkitzel, die Bodenplatte wo der automtische Büchsenöffner dranhängt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, das Teil einzufügen - weit gefehlt! Da sind doch diese verflixten Fahrwerksbeine mit dem Federbein und die tauchen dann in die seitlichen Verkleidungen und da sollte ich jetzt zuerst mit der Lasche unter das Rumpfteil und danach mit den Aussparungen unter die Fahrwerksbeine  :o

Nach etlichen versuchen und einigen kreativen Ausdrücken - Lasche weg und klick es passt, wenn da nur nicht dieser Bogen wäre, das Ding ist zum Heck hin gewölbt und hat etwa 3-4 mm Versatz zum Rumpf  :o >:(

Revell? Alt? => SM Bereich!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel "Stehvermögen".  ::)  ;)
Und falls Dir der Spachtel ausgeht - hartmut hat vlt noch etwas über von seinem Smoker.  :D

cu
ThomasP
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 24. Juni 2013, 12:14:25
Hoi Thomas,

Ja gewisse Alterserscheinungen sind bei diesem Kit spürbar und ein Mass an Masochismus beim geneigten Erbauer  ;)  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: claudio am 24. Juni 2013, 14:08:40
Hi René
Ich staune, ich hätte wohl längst aufgegeben....  ;)
Halte durch!!!!  ;) ;D
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 24. Juni 2013, 14:46:32
Hoi Claudio

Danke, irgendwie wird ich den Schraubi schon schaukeln  ;) ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: hartmut am 24. Juni 2013, 18:25:15
Ach diese alten Bausätze haben auch ihren Charme. Dann und wann macht sowas Laune. Nach der Fertigstellung hast du ein Modell worauf du stolz sein kannst. An sowas traut sich schließlich nicht jeder ran, geschweige denn zieht es sogar durch. Respekt, weiter so :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: hans-juerg am 24. Juni 2013, 18:45:41
Zitat von: renéM am 24. Juni 2013, 11:42:16
....und da sollte ich jetzt zuerst mit der Lasche unter das Rumpfteil und danach mit den Aussparungen unter die Fahrwerksbeine.....

Warum kommt mir dabei einen Song in den Sinn? ;D

RDM - dein Indianer wird gut!

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: thomasW am 24. Juni 2013, 20:57:38
Hallo René!
Dein feder tragender Hubi nimmt whrlich Gestallt an!

Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen kompromisslosen vorgehensweisen! ;D :P
Ich freue mich auf deine Weiterführung. Das wird Spitze!...  :)

Liäbe Gruäss!
ThomasW
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 24. Juni 2013, 22:39:47
@Hans-Jürg: Lol  ;D!

@Thomas:  ich hoff der Schraubi bekommt dann auch einen Ehrenplatz  ;)  :D

Danke & En Gruess
RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: cipi am 25. Juni 2013, 12:40:42
Hoi René

Irgendwie finde ich das fast ein wenig Hardcore! Bei der Passgenauigkeit hätte da schon längst die Geduld verloren! :(
Aber so wie ich dich kenne, suchst du genau diese Herausforderungen! Weitermachen!!! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: max am 25. Juni 2013, 17:00:26
Respekt für Deine Geduld
Bei mir würde das Ding an der Wand hängen, aber ohne Nagel  >:(
Aber ich mach ja auch keine Schrubis  ;D
Max
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 23. Juli 2013, 23:18:47
Hoi Zäme

Bei meiner Apache ist zur Zeit nix wirklich interessantes los. Ich bin immer noch an meiner Schleif- und Polierorgie. Soweit konnte ich den Rücken abschliessen:
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 23. Juli 2013, 23:20:12
Bei der Nase musste nochmals Putty drauf, da hat es zudem noch einen Absatz wo das Dingsdüdel draufkommt, da muss ich wohl noch anpassen und 1 Reihe Nieten neu setzen  :P
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 23. Juli 2013, 23:22:10
Die Unterseite:

Der Heckausleger bekam nochmals eine mit Tamiyaleim vedünnte Schicht Putty spendiert. Die Unterseite beim Fahrwerk bekam das Gleiche spendiert.
Jetzt heisst es nochmals schleifen und polieren und dann zur Kontrolle eine Schicht schwarze Grundierung...
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: max am 24. Juli 2013, 14:26:44
     :( Puh
möge Dir das schleifkorn nie ausgehen

Max
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: ThomasP am 24. Juli 2013, 20:35:31
Hallo René

Das ist ja kräftezehrende Schwerstarbeit - und das bei dem Wetter!  :-\
Den Putty kann man wohl auch nicht mit Terpentinersatz oder so wegwattebäuscheln wie den Mr.Surfacer, oder? Schade - das hätte Dir einiges an Mühe gespart.

Gib nicht auf!
Gruss
ThomasP
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: hartmut am 24. Juli 2013, 22:18:32
Zitatwegwattebäuscheln
;D ;D  sind wir etwa Mädchen?!! :o ;D ;D Sieht doch garnicht sooo schlimm aus, das wird schon.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 24. Juli 2013, 22:19:59
neee, also den spass mit dem Schleifpapier lass ich mir doch nicht nehmen  8) ;D ;D ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: daniel am 24. Juli 2013, 23:12:22
Puuh, lieber du als ich, René  ;D ;D
Vor allem bei diesen kühlen bis frostigen Temperaturen  :o

Dennoch, Kopf hoch, geht alles vorbei - irgendwann...  ;) :D

LG

Daniel
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 25. Juli 2013, 11:35:37
Hoi Daniel,

ja spätestens bis September 2013, dann will ich den Apache an den neuen Hüter übergeben  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: thomasW am 25. Juli 2013, 20:37:49
HiHi,
bei diesem klaren Meister-Werk freue ich mich schon jetzt! ;D

ich könnte ja im Gegenzug deine Spachtel-Tube wieder auffüllen!??, die kriegt ja arg was ab!! ;) :P

dieser Hughes-Abkömmling verlangt seinen Fleiss! :o Aber wird echt gut!! :)

Liäbe Gruäss!
ThomasW

Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 25. Juli 2013, 22:38:58
Danke Thomas  ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 06. November 2013, 00:32:04
Nach etlichen Stunden des Spachtelns und des Schleifens ist der Vogel nun soweit.

Ich habe die vernichtetet Nieten mit verflüssigtem Tamiya Putty aufgetupft, das habe ich im Internet als Alternative zu den doch recht teuren Nietendecals gelesen. Wenn man mit dem Finger darüberstreicht spürt man die Nieten, ist vielleicht nicht ganz so schön aber es tut den Zweck.

Das Meiste ist schon montiert es fehlen noch einige Halterungen und dann ist der Apache spritzbereit. Gross isser ja und gottseidank muss ich den nicht hüten, platzmässig meine ich.

Ach ja, den Piloten habe ich noch einen Gag im Cockpit spendiert aber das seht ihr dann bei Schraub-out ;D

en Gruess vom
RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: Fabi am 06. November 2013, 05:13:55
WOW René
Das sieht super aus bravo.
Gruss Fabi
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: claudio am 06. November 2013, 07:54:20
Hoi René
Gute Idee mit den Nieten! Es muss nicht immer Archer und Co. sein, da gebe ich Dir recht!
Respekt für die Schleif, Spachtel und Nietorgie, da hätte manch einer die Segel gestrichen (z.B. ich  ;) ;D ;D ).
Weiterhin gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: cipi am 06. November 2013, 10:21:41
Hoi Röneee

Super, du hast es bald geschafft!
Jetzt kommt doch die schöne Arbeit! 8)

*extradaumenhoch* für dein Durchhaltevermögen!


Gruass Carlo
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 06. November 2013, 12:00:06
Danke Euch für die Aufmunterung Jungs  ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: ThomasP am 06. November 2013, 12:52:09
Hallo René

das war ein hartes Stück Arbeit, hat sich aber gelohnt!
Weiter so - und schön, dass Du den Bastelblues überwunden hast.  ;)

Gruss
ThomasP
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: hartmut am 06. November 2013, 17:58:13
Das is ja ein Riesenteil! Die viele Arbeit dieht man dem Teil an, weiter so.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: thomasW am 06. November 2013, 19:48:50
Hallo René!
Suuuper cool! ;)
Das mit den Nieten habe ich noch nie gehört, aber ist sehr Interessant!
Dies werde ich ganz bestimmt auch ausprobieren! (Und ich weis auch schon wo...) ;) :P

Deinen Bericht hier zu lesen, ist nach meinem heuteigen Arbeitstag ein richtiger Aufsteller für mich! ;) Danke!!!

Ich freue mich schon jetzt auf das Schraub-ON von diesem SCHRubHauber!  ;D ;)


Liebe Gruess!
ThomasW
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 07. November 2013, 15:08:12
Danke für den geistigen Support  ;D

Thomas Polyvalent: niet, der Modellbaublues ist noch lange nicht weg, ich taste mich nur langsam wieder an die Materie heran, nix mit Vollgas

Thomas Schraubhub: ich nehme an Du wirst erst wieder am Dezemberhöck dabei sein oder? Dann würde ich den Apache gerne übergeben  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMesserschmitt am 07. November 2013, 18:30:51
Momoll René
Das Teil sieht super aus !
Ich wünsch dir noch ne Extraportion Durchhaltewillen  ::) ::)
Das Schraubout ist notiert ! :P
.. den Gag will ich ja nicht verpassen....
Gruss Karsten
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. November 2013, 17:38:54
Hoi Zäme,

Ich habe Euch ein Medley (Zusammenfassung) der Apache-Aktivitäten der letzten Tage gemacht.

Der aktuelle Stand war das aufbringen der geschliffenen Nieten via verflüssigtem Tamiya Putty und Pinsel. Dann habe ich den Schraubi mit Grau grundiert und ja, es ist wahr, das erste mal mit pre-Shading gearbeitet  :o ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. November 2013, 17:41:48
gebrusht habe ich dann mit Tamiya Oliv and 10% Oliv Grey. Mit dem 1. Durchgang war ich für mich zufrieden und so habe ich nur noch sequentiell nachgebrusht . Das Spiel zwischen den Grün-Olivtönen und den schwarzen Panels fasziniert mich, ich denke ich werde das mal im richtigen Massstab (also 1:48) ausprobieren  ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. November 2013, 17:47:58
Inzwischen ist eine Ladung Future aufgebracht und das Ding glänzt wie ein Spiegel aber die Schatierungen sind immer noch toll zu sehen. Aktuell arbeite ich an den Decals, wie bei älteren Schreckwell Bausätzen zu erwarten sind die Gewöhnungsbedürftig - Eine halbe A4 Seite für den Vogel und nur Nr.!  :P Da hilft nur die Box mit dem Bild und gottseidank das Heft welches dem Bausatz noch beilag.

Trotz Glanzunterlage sind die Decals zäh und lassen sich nur mit Unmengen von Microsol und Set bändigen, wenn sie dann aber mal sitzen dann ist es gut. Die Schattenseite sind die grossen Decals und dem Film, der silbert, da werde ich mir vor allem bei den Seitenteilen, also dem US Army... was einfallen lassen.

Wir werden sehen  ;)
Bis zum nächsten Bericht und Cheers
RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: christian am 21. November 2013, 19:54:41
Hallo Rene :)

Sehr gut gefällt mir dein AH-64, freue mich schon drauf wen er fertig ist :)

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. November 2013, 20:02:24
Danke Christian,

Einen Weg habe ich aber schon noch vor mir, das wird noch etwas dauern aber es macht ja auch Spass  :)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMesserschmitt am 21. November 2013, 21:55:38
Hoi René

Boah ! Sieht aber henä guet uus ! 8)
Das Preshading denke ich ist Dir gut gelungen !
Weiter so !
Gruess Mc Karsten
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: cipi am 21. November 2013, 22:00:28
Hoi René

Wow, das Preeschäiding wirkt sehr schön! Gut gemacht!
Das Silvering ist hingegen wirklich fies! >:(
Weichmacher hilft gar nicht? Auch der von Gunze nicht?!

Ich hoffe, du findest eine Lösung für das Problem!


Gruass Carlo
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: hartmut am 21. November 2013, 23:06:52
Das preshading ist super!

Ahrgh - garstige Decals! Vielleicht hilft ein löchern des Trägerfilmes mit einer Kanüle direkt am Modell. Ganz lässt sich das silvern damit nicht wegzaubern, sollte aber weniger werden.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: max am 22. November 2013, 05:56:19
Sali René
Ist wirklich sch....  >:( nicht nett von revell  :(

Deine Arbeit;  TOLLE LEISTUNG, haste gut gemacht  ;)
MAx
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: claudio am 22. November 2013, 07:57:37
Salutti René
Boa der sieht toll aus! Ja die Decals  ::).... Die sind auch immer mein Angstgegner... Bin mal gespannt was du für Zaubertricks aus dem Hut zauberst  ;) ;D
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 22. November 2013, 22:54:28
Jungs, Danke für Euer Feedback.  ;D

@Hartmut: Da habe ich an einigen stellen schon damit angefangen. Ich denke das Problem liegt auch bei den Nieten, bei glatten Oberflächen liegen die Decals gut an aber am Heckteil wo die Nieten stark vertreten sind, da liegt das Problem, die Decals muss ich mit dem Finger satt andrücken damit die Setflüssigkeit herausgeht und das Teil klebt aber bei der Schrift, da ist das Manko klar beim Trägerfilm. Je nachdem, werde ich noch Austupfen.

Wenn das Wetter am Sonntag nicht mitspielt, weiss ich wo ich werken werde  ;) ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: thomasW am 22. November 2013, 23:05:37
 :o :-* :-*
Freude Herscht! beim Betrachten von deinem wirken und werken ;)

Der Dez. Höck bei Claudio ist für mich noch nicht sicher.
Aber auf diesen SraubHubi freue ich mich auch noch später! ;D ;) Falls du ihn dann überhaupt noch geben willst! ;D ::) 8) ;)


en liebe Gruess!
ThomasW
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 22. November 2013, 23:18:38
Hoi Thomas,

Zuerst wird er mal fertiggebaut und dann herscht Freude und dann sehen wir weiter, Du bist immer noch in Rennen mein Freund  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: Fabi am 27. November 2013, 09:30:53
Hoi René

Kommt super gefällt mir sehr gut.
Gruss Fabi
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 27. November 2013, 11:09:21
Danke Fabi  :D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: jonas am 27. November 2013, 17:31:36
Welch eine monströse Rothaut!
Wünsche weiterhin so gutes gelingen.

Gruss Jo
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 02. Dezember 2013, 19:35:29
Danke Jo  ;D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: Fabi am 10. Februar 2014, 01:23:30
Hoi René, das sieht Hammer geil aus. :D
lg fabi
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32
Beitrag von: MacMeister am 09. Mai 2014, 15:16:18
Hallo Zusammen,

Mit etwas Verspätung schliesse ich diesen Baubericht. Das Modell wurde am April-Höck 2014 dem neuen Besitzer Thomas W. übergeben. Ich stelle somit auch keine Fotos in die Gallerie, das überlasse ich Thomas W, der noch ein wenig Luft für Alterungen am Modell hat  ;D

Mir hat es Spass gemacht mal Big zu bauen, war mal etwas Anderes  ;)

Euer RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: christian am 09. Mai 2014, 15:29:39
Holla Rene

Schick schick dein Apache, gefällt mir sehr gut :) Ich habe noch zwei in 72, werde mir da von dir wohl das eine oder andere abgucken :)

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: max am 09. Mai 2014, 18:19:52
Ich muss es nochmals sagen

Geiler Gimmick  ;D die Augen der Angestellten am Drive in hätte ich filmen wollen  ;D

Der Heli super umgesetzt für die vielen Pannen die Du hattest, Tolle Arbeit
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: MacMeister am 09. Mai 2014, 22:11:36
Danke Euch Beiden  :D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: Fabi am 09. Mai 2014, 22:33:15
Hoi René
Gefällt mir sehr gut, 1A.
lg fabi
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: MacMeister am 09. Mai 2014, 22:43:41
Danke Fabi  :D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: hartmut am 09. Mai 2014, 23:13:14
Der Apache ist ein Meisterwerk ;) Tolle Idee mit dem Fastfood  ;D. 

Grüße Hartmut
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: MacMeister am 10. Mai 2014, 08:44:32
Danke Hartmut  :D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: tobias am 10. Mai 2014, 12:31:59
gratuliere zum fertigen Heli, sieht gut aus.

tobias
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: MacMeister am 10. Mai 2014, 12:33:02
Danke Hartmut & Tobias  :D
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: ThomasP am 10. Mai 2014, 13:23:13
Hi René

Super Modell - sieht toll aus und den "alten Baukasten" hast Du super umgesetzt!

Das mit McDoof is eine tolle Idee, aber nicht aus der Luft gegriffen.
Ich war einmal US Apaches in Tuzla, Bosnien photographieren. Und da fahren die Amis nur im Hummer auf dem Stützpunkt rum und sind zusätzlich noch mit schusssicherer Weste und Helm bestückt.  ;)  Ich durfte mitfahren und hab dann aus dem Fenster geschaut - ein finnischer und schwedischer SFOR Soldat sind da in "Tenue légère" herumspaziert.  ;)
Und zum Food - die Amis lassen alles aus den USA mit Herkules einfliegen. Also aus meiner Sicht: Total plem plem! :o
Für diesen Spruch werde ich jetzt wohl nie da eingebürgert.   ???  ...  Zum Glück!  ::)

cu
ThomasP
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: MacMeister am 10. Mai 2014, 15:58:26
Hoi Thomas P(elikopterfan)

Da hast Du ja was erlebt, cool  ;) Danke für Deinen Kommentar und lass das mit dem Plem Plem bloss Hans-Jürg nicht hören, der büffelt für seine Einbürgerung  ;) ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***
Beitrag von: thomasW am 07. Juni 2014, 16:40:50
Hier der Link zum fertigen Roll-Out: AH-64A Apache (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4435.0)