Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - guenther

#586
Tataa, bald geht es hier weiter....

Leider fehlt ein Stück vom Zylinder, sonst durfte ich ein paar Kleinigkeiten kleben, umziehen schadet meist....

Die Lust ist zurück wegen so nem kleinen Anhänger

Gruss
Günther
#587
Nach dem Groben, kommt das feine. Die Pflasterung wird angepasst, Löcher verstopft und Übergänge begradigt... Fehlen noch Randsteine, das Brunnenpodest und ein paar Stufen...



Dazu geht es weiter bei den Häusern.

Beim grauen ist das Dach ab, der "Neue" Laden entstand ja auf den MBK. Das daneben ist noch im spachtel und schleif Modus



Beim weissen, wird nun mit Keramik, die Schäden beseitigt und die Anbauteile aus Resin und  Ätzteilen gebaut



Gruss
Günther
#588
@Markus hgm = Herres Geschichtliches Museum Wien. Wollteeig3ntlich noch kurz hnfahren, aber eine Erkältung legt mich schachmatt.

@Rudolf Es wird nicht  weis bleiben, ich habe in Rovereto und Umgebung  jetzt viele Häuser fotografiert, teils sind sie recht bunt, ein gelbton verwaschen, oder so wird es wohl werden, zuerst kommt aber ein Dach drauf

Gruss
Günther
#589
Ich war nun zufällig in Asiago, 
Blechdächer und ich hab nun ital. Schindeln gekauft.... Allerdings wurde der Ort fast völlig zerstört, im Krieg....

Wird eh spannend so ein Dach zu bauen für nur eine Ecke..... (weisses Haus)

Werde wohl noch im hgm nachfragen gehen  >:(

Gruss
Günther
#590
Bis auf ein paar Streben und Schrauben ist es fertig



Die Speichen Innenseiten werden verblendet.



Und ich denke ich bau die Füsse neu auf. Sieht so gaga aus mit den 12 zu kleinen...





Gruss
Günther
#591
Das ist echt gut geworden

Rot ist als Warnfarbe gedacht, damit der  .... Soldat nicht im Bereich des drehenden Turms steht....

Gruss
Günther
#592
Ich habe jetzt Nachhilfe genommen, bei einem build review ... Es muss nicht viel ergänzt werden....

Das Rohr kommt.

Es kommt das kurze drauf, also die frühere Version. Soweit so schnell, es ist nur ein Stück. Aber die Riffelung um das Geschoss in Rotation zu versetzen ist ein Ätzteil.... das muss Rundgebogen und theoretisch bündig eingeklebt werden.





Das was ich nun weis, es ist ca zwei Züge zu lang, gut 1,5mm, also zuerst abschneiden sonst passt es gar nicht ins Rohr.
Dann klappte es mit dem Biegen nicht so, trotz Pinselstiel, der genau den Rohrdurchmesser entspricht. Also hab ich es etwas schief eingeklebt und den Rest dann abgeschnitten bzw. weggefräst...



Das Resultat ist schwierig zu fotografieren und irgendwie weis ich auch nicht ob es gross auffallen würde, wenn die Riffelung fehlen würde....

Gruss
Günther
#593
Ein paar Stunden später... nur zusammen gestellt



Ein paar Vereinfachungen hat Takom schon gemacht...



War mal hohl, der Verschluss



So wie die Rückseiten der Speichen, sowie Räder... die auch noch gefüllt werden.

Der Detailgrad ist recht gut, der bau machbar, kein Tamiya Bausatz und teils muss man etwas mitdenken...

Gruss
Günther
#594
Die Pflasterung ist im Groben drauf, nun kommt recht viel Nacharbeit...







Gruss
Günther
#595
Ja das bemalen wird ein Spass

Fand es auch etwas deprimierend, das die Schlammdinger falsch sind... sie sind zu klein und zu viel. Am Original sind 10, Takom hat daraus 12 gemacht, warum auch immer....

Gruss
Günther
#596
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: Rosh Hour
08. Oktober 2022, 19:43:27
Ein super gesamt Bild und sicherlich einige Stunden an Arbeit wert. Vor allem die vielen Schafe sind cool...
Auch die Jungs im Baum machen das ganze einfach perfekt.

Btw 2 Tauben hab ich entdeckt, Laterne und Uhr

Gruss
Günther


#597
In Basel war ja etwas Zeit und ich habe mir den Mörser mitgenommen zum etwas weiter zu bauen



Bausatz ist von Takom 4 Spritzlinge, Ätzteile Decals.





In 18 Bauschritten hat man alles zusammen. Es sind zwei Rohrlängen und Räder mit Schlammplanken als extra. Bemal varianten gibt es 7, wie bei Takom üblich mit mig Farbangaben.





Da die Protze fehlt kann nur die Schussstellung wieder gegeben werden.



Stand der Dinge Bauschritt 6

Gruss
Günther
#598
Ein sehr schönes Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen...

Ich hab das echt vermisst, die letzten Jahre

Gruss
Günther
#599
Mal etwas weiter... Mit Mörser... Auf dem Originalbild steht der Mörser nicht auf seiner Grundplatte... bzw sie ist eingegraben ..



Was nicht so rüber kommt, aber was mir voll gelungen ist, ist das unebene Pflaster.... Ich warte jetzt noch auf eine Neue Platte, (Nr. 3) für den Rest...

Figuren hab ich nun drei aus Resin



Und die IMC Box
Austro Hungarien...

Aus Spass hab ich mal die Material kosten überschlagen... Uiuiui

Gruss
Günther
#600
Also die Farben sind gut, doch unter Dunkelelf hatte ich mir was düsteres vorgestellt. Allerdings kenn ich mich nicht aus in dem Universum der Effen und Dunkelelfen

Gruss
Günther