Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - guenther

#2371
Modellbau-News / Re: Neuheiten Miniart
31. Mai 2017, 20:35:45
Es gibt auch den Tiran4 für IDF Freaks....

Gruss
Günther
#2372
Bleiben die Scheiben noch durchsichtig? Ich hab es ja mal mit Alclad Gunglassgreen versucht - bin daran aber gescheitert - das Ergebniss war zu "milchig"

Evergreen hat nun transparente Styrene Sheets im Sortiment - Ich hab es aber noch nicht ausprobiert.

Gruss
Günther
#2373
Nun den Dragon Care Center sollte man besser umbennen in Dragon Don`t Care.

Trotz Bild der beschädigten Teile - verlangen sie erstmal eine eindeutige Kaufbestsättigung nach 2,5 Wochen - ich könnte ja einen Handle mit zwei Ersatzteilen machen, gell? Leider heb ich sowas nicht Monatelang auf und daher stillstand....

Werde es also mit abgiessen versuchen dürfen - beim nächsten M48 - oder dem Übernächsten.... 3 sollen ja noch kommen

Gruss
Günther


#2374
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
24. Mai 2017, 14:14:31
Das Fahrgestell ist in Metal - der Rest aus Plastik. Was einen Umbau recht vereinfacht

Gruss
Günther

#2375
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
23. Mai 2017, 14:40:19
Also ich finds recht ok, die Gelenke sind etwas zu grob, aber dafür das es sonst nichts auf dem Markt gibt..... Eine schöne Grundlage



gruss
Günther
#2376
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
22. Mai 2017, 08:24:39
Die SU100 stammt in dem Fall von den Tchechen und das wird deutlich an der grossen Staukiste rechts - neben dem Kampfraum. Umbau ist noch das die Auspuffrohre recht lang waren und die vorderen Abdeckungen erhöht wurden - dann gabs noch ein anderes Rücklicht.

Zu finden ist ein Umbausatz bei AA
https://accurate-armour.com/our-products/135th-conversions/c071

Decals gibt es von Star decals 35-879 und 35-946 - zwar nicht unbedingt für die SU - aber für die Epoche und Ägypten - ich hab meine da heraus geschnibbelt

Gruss
Günther
#2377
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
22. Mai 2017, 08:16:57
M3 gibt es ja ein paar - in der IDF Reihe sind nun 4 erschienen bzw kommen noch und als US - gibt/gab es den M2A1 M3A1 M16, M4, T19

Ich hab einen so halb zusammengebaut und es ist nicht schlecht - review gibt es bei

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6329.htm

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/cyberhobby/chc6361.html

Zum Bagger - das ist ja der Bruder von dem Abriss Bagger - einfach nur mit dem einen Haupt baggerarm . Einen grösseren hab ich auch, allerdings von Britains in 1.32 - als Kinderspielzeug Fertigmodel ala JCB

Gruss
Günther
#2378
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
20. Mai 2017, 13:04:06
Mai Einkäufe....



Und das endgültige Ende meiner Fernost Einkäufe. Vier Päckchen von HongKong im 2017, viermal Post und ganz toller Verzollungszuschlag von 13 CHF.

Entweder haben sie mich auf den Kicker, oder es ist die Neue Strategie der Post -

Gruss
Günther

#2379
Das ist eher Zufall. Der Resin Umbaustz von Legend basiert auf den Tamiya M48. Und er ist schon alt.... Seitliche passt es dann auch nicht auf hundert - aber merkt ja eh keiner.

Der Turm sollte mit der Wanne exakt abschliessen....

Grus

Günther
#2380
Die Aufbauten sind zu 80% fertig - Der Turm zusammengeklebt - Resin Oberteil mit Plastik Unterteil und die Kanone reingebohrt....

Als Kommandantenkuppel hab ich die Urdan Kuppel ala IDF genommen - sieht eigentlich genauso aus wie auf den paar Bildern die es von Jordanischen M48 gibt. Nun fehlt mir nur noch die Lafette dazu....



Als nächstes kommt der Spass mit den ganzen Laufrollen

to be continued
Günther
#2381
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
17. Mai 2017, 12:09:26
Nun schon wieder ist da etwas übertrieben, den 1:16 FT gibt es bei Takom seit 2013 - nun erscheint einfach eine Beutepanzer Variante der Deutschen

Gruss
Günther
#2382
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
16. Mai 2017, 11:31:43
Takom bringt auch noch einen Kamaz Typhoon - die russische Antwort auf MRAPs

http://i49.photobucket.com/albums/f264/mcevoyi/Studio_20170516_062511.jpg

und für die, die eher auf Briten stehen einen FV430 Mk3 wie er im Iraq Krieg im Einsatz war

Gruss
Günther
#2383
Der Turm des Anstosses...

Ich habe immer noch einen Resin Turm herumliegen und werde auch dieses mal wieder darauf zurückgreifen. Das gepanzerte Kanonenschild ist bei Dragon einfach zu gross und das DS Teil gefällt gar nicht. DefModel macht ein Ersatzteil, allerdings hat das 6 Linien im Guss, die dann nachbearbeitet werden müssen....



Für das ursprüngliche 90mm Rohr gab es noch ein weiteres Stoffteil am Rohr - bei Dragon wirkt es auch sehr überdimensioniert und ihr Ansatz ist das man einfach zwei DS Teile zusammen klebt - wie das spaltfrei gehen soll, hab ich keine Ahnung



Hat jemand eine Ahnung was das für eine Kommandanten Kuppel auf dem Turm ist und wo ich so was in 1:35 herbekommen könnte?

http://preservedtanks.com/Handler.ashx?UniqueID=1221&Size=P


Es ist eine 0.50 caliber MG HM2 in remote control AA mount....

to be continued
Gruss
Günther
#2384
Hier also die Bilder von gestern
Ja Photobucket spinnt extrem in letzter Zeit - anmelden geht nicht immer, Bilder werden nicht mehr angezeigt, Bilderhochladen geht nur über umwegen.... aber was gibt es an alternativen?



Als nächstes kommen die Kettenbleche und dann fängt die Qual der Wahl des richtigen Turmes wieder an



to be continued

Gruss
Günther
#2385
Bisher kam nur eine Bestätigung das meine Anfrage eingegangen ist. Mal sehen wie es weiter geht...
Immerhin hab ich nun 3 Teile gefunden mit Gussfehlern beim Bauteil C18 in zwei Bausätzen... Schräg find ich das der Gussast ja doppelt vorhanden ist und immer nur einer davon diesen Fehlguss hat... sieht aus als zu warm aus der Form genommen und dann gestaucht....

Der Jordaner geht aber vorerst weiter - hab die "Ersatzteile" aus dem zweiten Magach Bausatz geklaut.

Hmmm... Neue Bilder gibts keine da photobucket nicht mit macht....

Also bis bald mit Bildern
Günther