Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Start und Umbau der Figur

Begonnen von max, 16. Juni 2008, 19:11:00

« vorheriges - nächstes »

claudio

Einfach toll! Das "Mäscheli" gefällt mir besonders gut  ;) ;D

Tschüss
Claudio

max

#16
So nun nach einer langen Pause die ersten Fotos von dem Bemalen
Ich beginne immer mit den augen , stimmen die nicht kann ich gleich wieder von vorne anfangen , was ich auch immer wieder muss , danach das gesicht mit den Aufhellungen und abdunklen je nach grösse des Modells 5-8 Schichten
Danach das grundieren der anderen Farben step by step und dann auch dort  immer zuerst die aufhellungen danach die Schatten das geht für mich besser
Lectori Salutem

max

Ich Arbeite generell mit Vallejo Acryl und windsor & Newton aus der Tube die 2genanten haben die höchste pigment dichte
daher kann ich mit wenig Farbe sehr hohe und dichte resultate erzielen , da ich ja noch vielen schichten mache bis zum schluss
so ist die Figur ca 1/3 fertig
Ich habe auch gleich mit der Fahne angefangen da die Farben doch sehr ähnlich sind
ich neheme grundsätzlich nie eine Farbe direkt aus der tube oder Büchse , ich mische jede Farbe individuell auf meine bedürfnisse und behlate einen keinen rest in einem Fläschchen auf für reperaturen oder so
Lectori Salutem

günther

Genial

Sag mal wie hast du denn die Fahnenstange so hübsch hinbekommen?

mfg
günther

marco

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen, einfach spitze deine Arbeit.

mach weiter so.
marco

max

Vielen Dank für die Lorbeeren , ist immer schön zu hören wenns gefällt
Die Stange ist freihand mit einem 1er Pinsel gemalt , ja ich weiss die meisten malen mit einem Froschhaar pinsel und finden den noch zu Dick , aber 1er pinsel genügen wichtig ist die spitze mus sehr gut sein das ist alles dann kann man auch genug Farbe transportieren.
Auftragsarbeiten nehme ich schon noch an , aber bedenke an dieser Figur sind es nun über 30 Stunden.............mhhhhhhhhh wird teuer.

Weitere Bilder folgen sobald ich wieder mal dran bin den heute wahren wir auf Schloss Lenzburg und am Freitag nach Bern zu einem Ritterturnier :o ja Die einen knipsen Flugis oder Panzer ich halt Ritter und Burgen
so hat jeder sein Steckenpferd
gruss Max
Lectori Salutem

max

So nun die Figur fast fertig
d.h. was jetzt noch kommt passiert erst wenn das  - die Vignette fertig ist
Lectori Salutem

max

Die Fahne fertig für den einbau
Lectori Salutem

max

Fertig zusammengesetzt , fehlt nur noch der Boden beflocken & der Figur anpassen
Wass aber noch einen rechten aufwand darstellt bis mir alles passt und harmoniert
Gras, Steine noch einen Zaun modell 1852
und noch div etc
Die Uniform haben nicht wir den Amis geklaut sondern die uns wenn denn den Gettysburg ist erst in 9 Jahren (1862)
aber da sieht man mal wieder wie viel Fantasie Schneider haben
Lectori Salutem

marco


max

 :'(So nun denn hat es ein Ende :'(  ;)
Ich hoffe es gefällt , und wünsche viel Spass beim Betrachten der Bilder

Ich hoffe mein Bericht mit den Infos und den beschreibungen der einzelnen Schritte hat euch gefallen und wahr übersichtlich
Lectori Salutem

max

und weiter
Lectori Salutem

max

und schluss und Danke
Gruss Max
Lectori Salutem

marcel

Einfach super was du da so schnell zusammenbaust und vorallem wie du das ganze noch bemalst.

Falls du aber wirklich mal zuviel Zeit übrig hast kannst du ja mal eine schritt für schritt Bemalungsanleitung für Dummis wie mich machen ;D

Gruss Marcel

claudio

Hey Max

Kompliment, der ist einfach super geworden!!! Freue mich schon, den Herrn live kennen zu lernen  ;)

Tschüss
Claudio