modellbaufreunde.ch

3D Drucker und Drucken => Eure Erfahrung mit 3D Projekten => Thema gestartet von: Zolli am 18. September 2019, 17:11:35

Titel: Model-Jig
Beitrag von: Zolli am 18. September 2019, 17:11:35
Für mein aktuelles Projekt brauchte ich dringend einen Halter für mein Modell. Ich wollte aber etwas variables schaffen und habe deshalb mal mein Zeichenprogramm angeworfen.
Bis jetzt hat der Halter nur eine Drehachse aber das sollte vorerst mal genügen. Je nach Bedarf werde ich noch weitere Aufnahmen oder Teile ergänzen.

Die Teile wurden mit einem dezentem Grüenen PLA gedruckt ::)

Falls jemand Bedarf hat, einfach melden.
Titel: Re: Model-Jig
Beitrag von: Zolli am 18. September 2019, 17:12:14
Und hier noch Beladen mit meiner Snowberry.
Titel: Re: Model-Jig
Beitrag von: Roger am 18. September 2019, 17:20:16
Tolle Idee und Umsetzung!
Titel: Re: Model-Jig
Beitrag von: stephan am 18. September 2019, 17:45:22
Der Hammer!
Ich hatte vor langer Zeit mal was ähnliches aus Alu für Flugzeuge. Die hatte der Peppe aus Dagmersellen damals gebaut, wenn ich mich recht erinnere!
Titel: Re: Model-Jig
Beitrag von: MacMeister am 18. September 2019, 18:53:21
Yepp Stephan, dem ist so, das war im seeligen Wings and Tracks aber das ist Jaaaaahre her  ;D
Titel: Re: Model-Jig
Beitrag von: guenther am 18. September 2019, 20:37:02
Jaaaa. Nachdem mein Schiffchen (Varyag) das 4te mal umgekippt ist wäre das wirklich sehr genial

Würde gerne eines Abnehmen

Gruss
Günther
Titel: Re: Model-Jig
Beitrag von: Zolli am 19. September 2019, 13:17:48
Zitat von: guenther am 18. September 2019, 20:37:02
Jaaaa. Nachdem mein Schiffchen (Varyag) das 4te mal umgekippt ist wäre das wirklich sehr genial

Würde gerne eines Abnehmen

Gruss
Günther
Bist du an der BMT? Dann könnte ich dir eine mitbringen.
Titel: Re: Model-Jig
Beitrag von: cipi am 19. September 2019, 20:56:12
Super Sache, so ein 3D-Drucker! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Model-Jig
Beitrag von: guenther am 21. September 2019, 22:24:37
Leider Nein, darf arbeiten  :-X

Gruss
Günther