Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F-35A Tamiya 1/48

Begonnen von Zolli, 09. Mai 2023, 15:31:18

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Ist auch nicht mein Lieblingsflugzeug. Aber finde die Innenaustattung eine Wucht! Sieht super aus.
Die ganzen Decals anbringen... Puhh.. Da brauchst du länger als den Flieger zu bauen.
Bin mal gespannt wie er in echt aussieht.

Bin mir nicht sicher. Die F35 hat oder sollte das stärkste Triebwerk besitzen die es bis heute gab.

Lg MarcelZ

Rudolf

Immens die Klebearbeit mit den Decals und keine verrutscht oder zerknittert, da kann ich nur noch staunen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: MarcelZ am 18. Oktober 2023, 18:21:07Bin mir nicht sicher. Die F35 hat oder sollte das stärkste Triebwerk besitzen die es bis heute gab.

Lg MarcelZ

Nein der General Electric GE90 hat dreimal soviel Schubkraft  ;)  :D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Sieht irgendwie außerirdisch aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Leider kann ich noch keinen riesigen Fortschritt zeigen da ich erst ca. 300 Decals aufgebracht habe. Alleine die Aussenlasten haben schon ca. 50 Decals. Es sind aber nicht mehr so viele und das Ende naht. :P






MacMeister

Marco

Ich staune, Top Arbeit, die 300 Decals sehe ich dem Model so gar nicht an. Das war und ist noch eine Geduldsarbeit  ;D

Gruess
Mac
whatever!

MarcelZ

Ich hätte schon aufgegeben... :)
Sie gut aus.
Lg MarcelZ

markus

Es sieht schon super, aber über 300 Decals  :o  :o

Zolli

Danke euch. Im Nachhinenein würde ich lieber die Masken nehmen und dann lackieren. Für die einen Decals bei den Klappen habe ich locker 10min gebraucht bis die richtig platziert waren. Maske wäre da viel schneller.

Rudolf

Die Ingenieure von Tamiya lassen kein Detail aus, das sieht man. Hervorragende Arbeit von dir. Diese Geduld könnte ich nicht aufbringen und bin froh, dass ich ihn nicht machen muss obwohl es ein genialer Bausatz ist. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

300 Decals....  :o  irre.
Aussehen tut's gut aber ich verstehe, dass du lieber Masken gehabt hättest.
't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Astreine Sache! Gefällt mir sehr gut!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Ich habe es endlich geschafft, seit Mitte September bin ich am anbringen der Decals. :P
Das Aufbringen von Decals gehört ja zu den Sachen die ich gerne mache aber hier habe ich meine Grenzen erfahren.
Schlussendlich waren es an die 400 Decals die ich angebracht habe. Ich bin froh das ich das noch in diesem Jahr abschliessen konnte.
Es folgen noch einige Ausbesserungen und dann eine Schicht Klarlack und eine dezente Alterung. Ich hoffe den Vogel doch bald fertig zu kriegen.










Rudolf

WOW das ist aber ein Wucht 400 Decals schlimmer als ein Wimmelbild und alles sauber hinbekommen, nicht das kleinste Fältchen zu sehen. Hat Tamiya da dem Können des Laien angepasste Grössen geliefert oder schafft das nur ein Profi wie du. Jedenfalls hast du das alte Jahr würdevoll abgeschlossen und darfst dir ein Glas Champagner (oder 2) genehmigen. Wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Wow, sieht echt toll aus. Saubere Arbeit. 👌👌