Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sammlung Burgdorf

Begonnen von guenther, 17. März 2023, 12:24:29

« vorheriges - nächstes »

guenther

Tag die Herren...

Auf der Suche nach meinen nächsten Liebling auf Centurion Basis, bin ich ja schon vor langem auf den KranPz 57/90  gekommen.

https://militaerfahrzeuge.ch/unterkategorie_13_28_229.html

Ein Fahrzeug um die Centurion Bunker mit ihren Centurion Türmen zu bestücken. Das spezielle daran ist das sie (es soll 2 geben) auf Jordanische Testfahrzeuge aufgebaut wurden, die zur Evaluation einer Kampfwertsteigerung angeschafft wurden ( 3 wahrscheinlich). Mit den Powerpack des M60 und Drehstab gefederten Laufwerk... bzw Hydropneumatischen Laufwerk - S Panzer hat sowas, wie auch einer der Pz90 Prototyp...

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt mittlerweile ein Model mit der Laufwerksmodifikation auf dem Markt ( hab ich beim durchwühlen meiner Kisten festgestellt), daher fällt das Problem beim Umbau jetzt flach und der Rest ist eh scratch...

Kennt jemand ein Mitglied der Stiftung HAM, der das AMP Burgdorf mit betreut (dort steht einer) , damit ich da mit Block und Zollstab abmessen gehen kann? Oder gibt es evtl sogar Konstruktions- Pläne für den Panzer? Bilder hab ich schon ein paar

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Zitat von: guenther am 17. März 2023, 12:24:29Kennt jemand ein Mitglied der Stiftung HAM, der das AMP Burgdorf mit betreut

Wenn jemand ein Mitglied der Stiftung kennen würde, hätte ich jetzt vermutet, dass du selber am ehesten in Frage kommen würdest...

guenther

Zitat von: markus am 17. März 2023, 16:04:26Wenn jemand ein Mitglied der Stiftung kennen würde, hätte ich jetzt vermutet, dass du selber am ehesten in Frage kommen würdest...

Ha, bei den Leuten, komm ich mir immer als der Mega Ausländer vor....  Na ich versuch es dann mal via webside und so

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!