Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

AH-1Z 1:72 DreamModels

Begonnen von thomasW, 17. Februar 2023, 18:58:16

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo Leute

Gerne zeige ich euch mein neustes Werk:
Die AH-1Z in 1:72 vom nicht so bekannten chinesischen Hersteller DreamModels.

Der Bausatz ist zumeist oob. Zubehör sind die Hellfire Missiles (AttakSquadron) und die Kanonenläufe (Master).

Folgende Verbesserungen habe ich einfliessen lassen:
- Heckrotorgetriebe detailiert,
- FLIR Kugel modifiziert, und die Optick ergänzt,
- Sensor Mast detailiert.

Ätzteile und Decals wurden aus dem Bausatz verwendet.

Nun viel Spass mit den Bilder.
Kritik und Anregungen wie immer willkommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Und noch mehr...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

dominikW

Hammer was du aus dem kleinen Massstab gemacht hast, finde der ist super gelungen!

Rudolf

Ein schönes Modell, man glaubt fast nicht, dass es in 1:72 ist so detailliert kommt es daher. Waren die Panel Lines dermassen ausgebildet oder hast du noch etwas nachgezogen? Ganz dezent gealtert. Nehme an die Rotorblätter waren in der damaligen Zeit aus Metall und hatte man die mit demselben Lack wie die Hülle lackiert? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Kommt superdetailliert rüber. Überragend in 1:71!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Danke Leute!
 :)



Zitat von: Rudolf am 18. Februar 2023, 09:26:06Ein schönes Modell, man glaubt fast nicht, dass es in 1:72 ist so detailliert kommt es daher. Waren die Panel Lines dermassen ausgebildet oder hast du noch etwas nachgezogen? Ganz dezent gealtert. Nehme an die Rotorblätter waren in der damaligen Zeit aus Metall und hatte man die mit demselben Lack wie die Hülle lackiert? LG Ruedi

Panellines sind oob.

Wie meinst du das mit den Rotorbläter?
Ja, die sins im hellen Grau (oben) und unten in schwarz (blendschutz) lackiert.  Aber die Originale sind aus Kunststoff, nicht Metall...wieso meinst du?

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatWie meinst du das mit den Rotorbläter?

Da hast du recht, die heutigen Rotoren sind aus CFK. Hab gedacht deine BELL AH1 sein eine Cobra die im Vietnamkrieg geflogen sei. Mein Irrtum hat sich beim Googlen aufgelöst, danke für den Hinweis. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Was ich dich noch Fragen wollte: hast du beim FLIR Swarovski Steine eingesetzt?  8)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Ein wirklich gutes finish, das du da hingelegt hast.

Du darfst also gerne alle meine Modelle bemalen  8)  8)


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Tolle Arbeit, gefällt mir sehr!

MacMeister

Hallo Thomy

Super Arbeit, gefällt mir gut. Ist das vorne am Rumpf eine Betankungseinheit? Wenn ja wie klappt das? würde der Rotor den Schlauch nicht anziehen und schreddern?

Gruess
Mac
whatever!

thomasW

Hoi MAC Meister  ;D

Der Mast ist nicht zum Betanken, sondern trägt Sensoren für den Waffencomputer.
Ähnliche Instrumente findest du an modernen Apaches: links und rechts neben den Triebwerken...

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

Erstaunlich was du aus dem grauen Modell mit Bemalung, Alterung und Verschmutzung herauskitzelst. Sehr schöne Arbeit.


tobias