Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Verschiedenes

Begonnen von Fabi, 16. Oktober 2022, 14:37:58

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo zäme


Habe lange nichts gepostet, das heisst aber nicht das ich untätig war 😂.
Bin gerade dabei Space Wolves zusammen zu bauen und zwischen durch noch ein Figürchen bemalt.

Die Space Wolves kann man in X Variationen zusammen bauen was mir sehr gefällt und habe versucht von jeder Option einen zu Bauen. Jedoch bin ich ab und zu der Vorlage abgewichen weil es mir einfach nicht ganz gefiel.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG Fabi 👋

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

Zitatdas heisst aber nicht das ich untätig war

das sehe ich, ein voll beladenes Atelier, da wird bald eine ganze Armee auf uns zukommen, freue mich darauf die verschiedenen Krieger unter die Lupe nehmen zu können. Wünsche dir, dass die Farbe nicht ausgeht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Hallo Ihr lieben

@Rudolf: Freut mich das du mir über die Schultern schaust 👍 und bin dann gespannt ob's gefällt.

Nach dem nun alles geklebt wurde, habe ich die Figuren provisorisch auf die mitgelieferten Bases geklebt. Das hat aber nur einen Grund, es geht einfach besser zum grundieren. Danach bekommt jeder einzelne eine individuelle Base, muss mal schauen was es da der Markt hergibt.

Da es heute zum grundieren nicht mehr reichte, habe ich nur ein Foto für euch. Was man aber beachten muss viele Zubehörteile wie Schulter - Panzerung, Gürtel Waffen oder zum teil Schutzschilder sind noch nicht angeklebt weil ich sonst an gewisse stellen nicht mehr mit dem Pinsel dran komme. Also werden diese dann einzeln grundiert und bemalt. Mache dann bestimmt noch Fotos für euch.


Wünsche euch allen einen schönen Abend und einen erholsamen Feierabend

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Danke Fabi, schön, dass du fleissig am werkeln bist. Viel Freude bei der Bemalung der Figuren.

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Die Figuren gefallen! Was sind denn das für blaue Typen mit Schnabel und Hörnern?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

@ MacMeister vielen Dank

@ Hartmut, das sind Tzaangrors, habe ein Bild für dich unten.


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Fabi
schaut ja schon mal gut aus.
Viel Spass weiterhin  :)
Lectori Salutem

Fabi

Hallo allerseits


Hier noch mal ein Bild von einem Tzaangrors, habe mehrere bereits bemalt aber noch keine Bilder geschossen. Nach und nach stelle ich sie dann rein.


Wünsche allen einen schönen Sonntag

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hier noch einer im einem dunkelblau, die Rüstung in einem hellen silber mit goldenen Akzente. Ist aber auch noch nicht ganz fertig.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hey Fabi

Schöne Farbenpracht, da kannst du dich richtig austoben. Mir gefallen die Viecher, geht so ins alt Ägyptische...  :D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Das mit den washes und dem betonen hast du voll drauf. Bei den dunkelen (Nubier??) kommt das nicht so zur Geltung - sehen aber trotzdem stimmig aus. Was hast du bei der Base vor? Irgendwas mit Sand oder Hyroglyphen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hallo MacMeister, freut mich das es gefällt, ja hat so nen Ägyptischen Touch, da hast du recht.

Hoi Hartmut beim dunkeln bin ich noch nicht so weit, deshalb kommt es nicht zur Geltung 😉😂. Da ist erst die Grundfarbe drauf. Ja bei den Bases wird sehr wahrscheinlich auch Sand benutzt, darüber habe ich bis jetzt noch nicht gegrübelt. Hyroglyphen Zeichen wäre auch ganz toll, würde super passen, danke für die Idee. Mal schauen wie ich das umsetzen könnte, aber die Idee gefällt mir sehr gut.

Wünsche euch einen schönen Abend

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme

Im Moment arbeite ich an mehreren Figuren und möchte euch mal ein paar Bilder zeigen.

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo Ihr lieben

Wie die einten oder anderen mitbekommen haben, habe ich verschiedene Speedpaints Marken ausprobiert.
Daher gehe ich davon aus das der eine oder andere bemerkt hat dass mir das Resultat nicht gefiel.
Also habe ich hier ein Space Marine gerettet und möchte euch zeigen was dabei raus kam.


LG Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

Hallo Fabi, variantenreich und farbig mir gefallen deine Krieger. Ich wünsche dir auch im 2023, dass du mit so viel Elan weitermachst wie im 2022.

Zitatverschiedene Speedpaints Marken ausprobiert

was hat es mit dem Speedpainting auf sich? Ist es wie beim Speeddating? Du wechselst alle 5 Minuten die Farbe?
 ;D  Nein im Ernst geht es um die Trockenzeit oder was ist der Vorteil von diesen Speedpaints? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)