Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Matilda I FC MODEL TREND 1:72

Begonnen von hartmut, 21. August 2022, 22:35:44

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Den musste ich euch unbedingt zeigen. Ein Matilda I aus Resin gedruckt. Die 5 Teile sind 2 x Kette+Laufwerk, Wanne, Turm und Turmluke. Die Details sind unglaublich fein wiedergegeben. Da noch was zu supern wird eine Herausforderung. Einziger Wehrmutstropfen:
Die beiden Stützrollen sind irgendwie nicht oder nur teilweise gedruckt. Es sollte aber auch kein Problem sein die Stützrollen selbst zu drehen. Bauzeit etwa 10 Minuten!
[attachment id=0 msg=101312]

[attachment id=1 msg=101312]
Unglaublich aber wahr. Die Lampe ist verkabelt!
[attachment id=2 msg=101312]
Die Griffe der Staukästen sind feiner als jeder Draht den ich dafür verwendet hätte:
[attachment id=3 msg=101312]

Auch die Figuren von diesem Hersteller sind jeden Cent wert. Zeige ich an anderer Stelle mal.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Haha ich lese grad dein Kommentar beim Zvezda Tiger von Panzerknacker über FC Model Trend und 5 Minuten später taucht dieser Bericht auf (da waren nur die Lozenges dazwischen)  ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

 ;D ;D Ja, die Vorstellung war tatsächlich schon vor den Nebelbechern geplant :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Sehr eindrücklich! Wie bruchfest ist das Resin-Pänzerchen?

Rudolf

Ich wundere mich jetzt schon wieviel am Schluss vom Original noch übrigbleiben wird.  ;) ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Sehr eindrücklich. Dankä förs Zeigen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Der Bau ist tatsächlich schon fertig. Nur die nicht gedruckten Stützrollen werde ich noch ergänzen, sonst gibt es nix zu supern. Unglaublich was heute alles schon gedruckt werden kann.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

diseser Meinung schliesse ich mich an, tolle Sachen innert weniger Stunden...  ;D

PS: Süss die kleine Matilda  ;)
whatever!

Jan-Willem

..kann sie auch mit den Gedanken Sachen bewegen?  ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"