Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

30,5cm Mörser irgendwo in Trient

Begonnen von guenther, 06. Juli 2022, 19:39:37

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Ja die Kosten... da überlegt man besser nicht zu viel! ;D
Der Preis des Bausatzes täuscht, wenn man nicht aufpasst kostet der Rest ein Mehrfaches davon... :(
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Die Pflasterung ist im Groben drauf, nun kommt recht viel Nacharbeit...







Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Sieht sehr gut aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Kommt gut. Der Mörser sieht fast ein bisschen klein aus zwischen den Häusern  :P


max

Uhhhhhhh grosses Projekt  :o

Du hast dir ganz schön was an Arbeit aufgeladen :o
Lectori Salutem

guenther

Ich war nun zufällig in Asiago, 
Blechdächer und ich hab nun ital. Schindeln gekauft.... Allerdings wurde der Ort fast völlig zerstört, im Krieg....

Wird eh spannend so ein Dach zu bauen für nur eine Ecke..... (weisses Haus)

Werde wohl noch im hgm nachfragen gehen  >:(

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Wellblech kannst du gut aus dickerer Alufolie (Grillschale) machen. Einfach ein Stück über passend dicke Nägel drücken und fertig. Kommt gut deine Komposition.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Die weisse Villa sieht sehr edel aus. Lässt du sie weiss? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus


guenther

@Markus hgm = Herres Geschichtliches Museum Wien. Wollteeig3ntlich noch kurz hnfahren, aber eine Erkältung legt mich schachmatt.

@Rudolf Es wird nicht  weis bleiben, ich habe in Rovereto und Umgebung  jetzt viele Häuser fotografiert, teils sind sie recht bunt, ein gelbton verwaschen, oder so wird es wohl werden, zuerst kommt aber ein Dach drauf

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Nach dem Groben, kommt das feine. Die Pflasterung wird angepasst, Löcher verstopft und Übergänge begradigt... Fehlen noch Randsteine, das Brunnenpodest und ein paar Stufen...



Dazu geht es weiter bei den Häusern.

Beim grauen ist das Dach ab, der "Neue" Laden entstand ja auf den MBK. Das daneben ist noch im spachtel und schleif Modus



Beim weissen, wird nun mit Keramik, die Schäden beseitigt und die Anbauteile aus Resin und  Ätzteilen gebaut



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Toll mit wieviel Enthusiasmus du dein Hobby betreibst. Die Szenerie gefällt immer mehr  :D

Gruess und gut Häuslebaue

Mac
whatever!