modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Messerschmitt P. 1111 PM Model 1:72  (Gelesen 738 mal)

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5982
    • Profil anzeigen
Messerschmitt P. 1111 PM Model 1:72
« am: 18. April 2022, 20:36:20 »

So Freunde, hier stelle ich euch die Messerschmitt P. elf-elf von PM vor. Viel gibt es nicht zu zeigen, der Kartoninhalt ist übersichtlich:






Die Decals sind schon auf dem Bogen zerbröselt, damit brauche ich über eine Verwendung nicht mehr nachdenken ;D ;D


Einige Teile sind nicht zu verwenden und müssen aus der Restekiste ersetzt werden. Hier z.B. die "Zwiebel" für den Triebwerksauslass:





Statt dessen wird dieses Teil verbaut:



Oder die Räder - hier mit dem Ersatz daneben:



Bei den beiden Halbschalen für Rumf und Tragwerk fällt eine sehr rauhe Oberfläche mit diversen Sinkstellen auf:





Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...

hans-juerg

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2989
    • Profil anzeigen
Re: Messerschmitt P. 1111 PM Model 1:72
« Antwort #1 am: 19. April 2022, 02:19:56 »

Bei den beiden Halbschalen für Rumf und Tragwerk fällt eine sehr rauhe Oberfläche mit diversen Sinkstellen auf:
da sind die anti-glare panels bereits eingebaut. ;D

Gruss,
Hans-Jürg
Gespeichert

Jan-Willem

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1484
    • Profil anzeigen
Re: Messerschmitt P. 1111 PM Model 1:72
« Antwort #2 am: 19. April 2022, 07:54:27 »

Schnittiger Flieger
Ich merke mir den Hersteller für die "no-go" Liste ;D
Aber wenn man etwas Spezielles möchte muss man bereit sein sowas in Kauf zu nehmen natürlich! :)
Gespeichert
On the bench:
Hawker Hunter 1/48 (ootb, etwas gepimpt)
Ferrari 308 GTB 1/24 (bash)
88mm. FlAK 18 1/72 (ootb)
Porsche 928 Rallye 1/25 (bash)
Duett aus F4U-4 Corsairs 1/48 (ootb)
Billing Boats Bluenose ca. 1/58 (bash)

In prep:
Renault Alpine A210 1/24
Kawasaki Ki-61 Hien (Tony) 1/48

Rudolf

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1302
    • Profil anzeigen
Re: Messerschmitt P. 1111 PM Model 1:72
« Antwort #3 am: 19. April 2022, 15:57:27 »

So ein perfekt gespritzter Bausatz wäre eh nichts für dich, wo bliebe da die Herausforderung?  ??? Wieder mal ein Modell was ich bis anhin so noch nicht gesehen habe. Schau dir gerne weiter zu. LG Ruedi
Gespeichert
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W:Busch)