Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

DM-1 Versuchsgleiter

Begonnen von hartmut, 17. April 2022, 19:39:07

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo zusammen!

Gerade wurde die DM-1 fertig. Etwas Hintergrund zum Flieger leifert Wikipedia:https://de.wikipedia.org/wiki/Akaflieg_Darmstadt_M%C3%BCnchen_DM-1

Mit der DM-1 habe ich etwas an der Holzdarstellung ausprobiert. Das Modell ist in zwei hellen Holztönen grundiert und anschließend mit verschiedenen Acrylfarben die Maserung aufgemalt worden. Es zeigte sich das man dezenter als hier gezeigt abtönen sollte und immer nur einzelne Flächen bearbeiten sollte. Die trockenzeit ist sehr kurz so das man um ein vielfaches zügiger arbeiten kann als mit Ölfarbe. Nun die Bilder:

[attachment id=0 msg=100108]

[attachment id=1 msg=100108]

[attachment id=2 msg=100108]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoppla Hartmut, das sieht ja allerfeinst aus! Toll wie du die Holzmaserung hinbekommen hast, sieht wie echt aus  :D
Ein grosses Kompliment von mir, du weisst immer wieder zu überraschen  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Danke René!

Dem Gleiter habe ich eine schlichte Platte spendiert. Etwa so muss der Anblick gewesen sein als die Amis die DM-1 erbeutet haben.

[attachment id=0 msg=101162]

[attachment id=1 msg=101162]

[attachment id=2 msg=101162]

[attachment id=3 msg=101162]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Sehr gut gelungene Holzdarstellung und eine feine Platte, schlicht aber eine feine Sache.

Tobias


olli

WAS? Kein Holz?

Ich schnall ab und verneige mich!!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Ein Schreiner könnte sogar erkennen, welche Art von Holz das ist. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Passt wunderbar, deine Flugwiese!

Die feine Holzmaserung bewundere ich immer wieder. Einfach Top!
Sehr toll geworden und gefällt ausgezeichnet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Hallo Hartmut


Sieht echt nach Holz aus! Hätte ich die Kommentare nicht gelesen, hätte ich gedacht es sei aus Holz. Sehr toll hinbekommen Bravo 👏.

Wünsche dir einen schönen 1. August

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Eure Kommentare haben mich sehr gefreut! Danke, das gibt Aufwind für neue Werke :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...