Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/72 Panzer und Figuren - wer hat Interesse?

Begonnen von Jan-Willem, 14. April 2022, 07:04:32

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Hallo zusammen, so Mitte - Ende 80-er - ich war zwischen 10 und 15 Jahre jung - habe ich verschiedene Panzer gebaut bis zu unterschiedlicher Fertigstellungsgrad. Es waren alle (eine Ausnahme) Modelle in 1/72 und von Esci. Die Ausnahme ist ein Scorpion Scimitar Tank von Airfix, die es für nötig hielten den sowieso schon winzigen Tank in 1/76 herauszubringen statt 1/72...  ::)
Anyway, Panzer und Heeresfiguren interessieren mich nicht mehr und seit ca. 1990 liegen die herum.
Wenn sie jemand möchte kann er sie (gratis, ggf. Porto) haben, sonst landen sie in den Müll.

Es geht um diese Teile:

1) T-34 - Fertiggebaut, bemalt, etwas Rost, könnte mit Verwitterung/Washes viel besser aussehen. Figuren sind lose, also noch platzierbar
[attachment id=0 msg=100058]

[attachment id=1 msg=100058]

[attachment id=2 msg=100058]

[attachment id=3 msg=100058]

2) Churchill. gebaut und bemalt, keine Alterung/Verwitterung. Figur lose und unbemalt.

[attachment id=4 msg=100058]

[attachment id=5 msg=100058]

[attachment id=6 msg=100058]

3) Panzer Kpfw III. Gebaut, bemalt, könnte noch optimiert werden (Bemalung, Washes, ...)

[attachment id=7 msg=100058]

[attachment id=8 msg=100058]

[attachment id=9 msg=100058]

Gleich geht's weiter..

't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

4) Sturmgeschutz III: noch nicht fertig gebaut. Bemalt (fast alles), etwas herumexperimentiert mit Schlamm und Beschädigungen.. Figur ist lose.

[attachment id=0 msg=100059]

[attachment id=1 msg=100059]

[attachment id=2 msg=100059]

[attachment id=3 msg=100059]

[attachment id=4 msg=100059]

5) M1 Abrams: gebaut und bemalt, noch nicht fertig und etwas staubig. Braucht noch Verwitterung, Washes, etc.

[attachment id=5 msg=100059]

[attachment id=6 msg=100059]

[attachment id=7 msg=100059]
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

#2
6) Panzer KpfW IV G: nur teilweise gebaut

[attachment id=0 msg=100061]

[attachment id=1 msg=100061]

7) Scorpion Scimitar: fertig gebaut, teilweise bemalt. Lustig ist wie der mitgelieferte Base nicht zum Tank past (Spurbreite)...

[attachment id=2 msg=100061]

[attachment id=3 msg=100061]

8 ) Figuren:

Irgendwelche Englische Figuren (links) und Afrika Korps (rechts):

[attachment id=4 msg=100061]

English 8th Army (links) und Spetsnaz (rechts):

[attachment id=5 msg=100061]

't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Dann habe ich noch den Commando Car von Italeri in 1/35...
Teilweise gebaut und bemalt (nur wenig).

[attachment id=0 msg=100062]

[attachment id=1 msg=100062]

[attachment id=2 msg=100062]

[attachment id=3 msg=100062]
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Schade das ich in Deutschland wohne hätte gerne bei den 1:72 zugeschlagen  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

andreasP

Huhu, ich würde dies sehr gerne übernehmen, würde doch bestens zu meinem Diorama 1/72 Normandie passen. Grüsse Andy

Jan-Willem

Die Versandkosten nach DE wären tatsächlich so ne Sache. Ich weiss noch nicht wie schwer alles ist. Bis 500 gr. kostet das 14 Fr., bis 1 kg. 20 Fr., 2 kg für 30 Fr.
Inland ist 7 Fr. bis 2 Kg. Ich denke mehr als 2 kg wird das nicht sein.
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Sollten wir uns aber an der Ausstellung der Plastik Chirurgen am 30.04. treffen können könnte ich das Ganze mitnehmen. Die Post stellt immer ein Risiko auf Beschädigungen dar.
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Also das gesamte Paket was ich hier vorgestellt habe alles verpackt so wie ich denke, dass es sogar mit der Post heil ankommen könnte (wenn das Paket nicht zerquestscht wird) kommt auf 972 Gramm. Das bedeutet Porto nach EU 20 Fr., innerhalb CH 7 Fr. Der Commando Car wiegt 132 Gr. also mit oder ohne ändert an den Portokosten nichts.
Wie geschrieben kann auch eine Übergabe an der Ausstellung der Plastik Chirurgen am 30. April in Urtenen-Schönbühl stattfinden.
't ain't a hobby if you hurry...

heinrich

mahl eine frage hast du noch die sachen in dem masstap 1/72 wen ja hätte ich intresse daran.

Jan-Willem

Zitat von: heinrich am 21. Mai 2023, 05:08:12mahl eine frage hast du noch die sachen in dem masstap 1/72 wen ja hätte ich intresse daran.

Hallo Heinrich, nein ich habe es damals dem Andy geschickt...
't ain't a hobby if you hurry...

heinrich