Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Brauche Platz im Lager

Begonnen von stephan, 03. April 2022, 23:06:24

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Stephan

Eine tolle Auswahl, leider nichts an 1:32 für mich, Sniff aber bei den 1:35ern

Ich hätte da Interesse am Panzer 38D und am Jagdpanther II  ;D

Was möchtest du dafür haben?

Ich schau mir den Turm gerne nochmals an wenn ich vom Hundespaziergang zurückkomme.

Gruess
Mac
whatever!

stephan

Zitat von: Flpl SiSo am 04. April 2022, 17:53:06
Zitat von: Flpl SiSo am 03. April 2022, 23:59:23
Hat die Catalina noch Zubehör?
Auch das Battle of Britain-Set von Airfix würde mich interessieren.

Wie wären wir mit den beiden Sets vom Preis her drin?
Die Hurricane und Defiant habe ich ja jetzt erst gesehen. Was möchtest du für die beiden?

Die Defiant habe ich bereits mit Zubehör auf Lager, würde eventuell einen schönen Parallelbau geben. :D

Hier ein paar Bilder der vier Bausätze

Jan-Willem

Hi Stephan, welchen Massstab haben die drei Tamiya Corsairs?
't ain't a hobby if you hurry...

dominikW

Zitat von: Jan-Willem am 05. April 2022, 14:13:25
Hi Stephan, welchen Massstab haben die drei Tamiya Corsairs?

Die sind alle 1/48.

Jan-Willem

Zitat von: dominikW am 05. April 2022, 17:54:05
Zitat von: Jan-Willem am 05. April 2022, 14:13:25
Hi Stephan, welchen Massstab haben die drei Tamiya Corsairs?

Die sind alle 1/48.

Sind das die 61046, 61061 und 61070?
Und wenn ja, was willst du für die haben?
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 05. April 2022, 20:31:06
Zitat von: dominikW am 05. April 2022, 17:54:05
Zitat von: Jan-Willem am 05. April 2022, 14:13:25
Hi Stephan, welchen Massstab haben die drei Tamiya Corsairs?

Die sind alle 1/48.

Sind das die 61046, 61061 und 61070?
Und wenn ja, was willst du für die haben?

Hallo Jan-Willem!

Das Corsair-Konvolut würde CHF 100.- kosten. Die drei Corsair OHNE Zubehör würde ich für CHF 50.- abgeben. Wenn du eine, oder zwei Corsair UND Teile, oder alles an Zubehör haben möchtest, werde ich das gerne nach deinen Wünschen zusammenstellen. Ich bin da flexibel!  ;D Als kleiner Tipp: Die Flaps in Up-Position sind fast schon ein Muss, da die Corsair am Boden eigentlich die Flaps IMMER eingefahren hatten!   ;)  Der Tamiya-Kit berücksichtigt diese Tatsache leider nicht. Sogar ihr Deckelbild der - 1A haben sie gegenüber dem Original-Bild angepasst.

Jan-Willem

#21
Zitat von: stephan am 05. April 2022, 23:13:56

Hallo Jan-Willem!

Das Corsair-Konvolut würde CHF 100.- kosten. Die drei Corsair OHNE Zubehör würde ich für CHF 50.- abgeben. Wenn du eine, oder zwei Corsair UND Teile, oder alles an Zubehör haben möchtest, werde ich das gerne nach deinen Wünschen zusammenstellen. Ich bin da flexibel!  ;D Als kleiner Tipp: Die Flaps in Up-Position sind fast schon ein Muss, da die Corsair am Boden eigentlich die Flaps IMMER eingefahren hatten!   ;)  Der Tamiya-Kit berücksichtigt diese Tatsache leider nicht. Sogar ihr Deckelbild der - 1A haben sie gegenüber dem Original-Bild angepasst.

Hallo Stephan, das sind Ganoven, da bei Tamiya. Wie ich verstanden habe (aber ich bin keineswegs ein Experte) ist die "Flaps out" Position sowieso unüblich bei geparkten Flieger. Der Pilot hat sie nach der Landung eigentlich immer wieder eingefahren. Erstens weil sie dann weniger schnell beschädigen und zweitens: naja, sehe für dich selbst https://www.youtube.com/watch?v=cHhZwvdRR5c
Es gibt noch andere Gründe, z. Bsp., dass die Flaps out Positionen für Landen und Starten sowieso anders sind und es somit keinen Sinn macht sie ausgefahren zu lassen, etc. Flaps out also nur mit Pilot drin ;)

Ich muss noch mal gucken aber ich denke ich werde mich auf deine Flexibilität berufen ;D. Ich schreibe dir eine PN.
Danke!
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Sorry Stefan für off Topic:
Beim Ausrollen / Verzögern / Abbremsen nach dem Tutchdown willst du das volle Gewicht auf dem Fahrwerk, um möglichst gute Bodenhaftung zu habe, für effizientes bremsen und steuern! Also werden die Flaps immer noch im Auslaufen auf der Piste eingefahren.

(Das ist die Regel, Ausnahmen gibt es natürlich immer) 8)


Zurück zum Thema:
Falls die Skayray nicht schon an ThomasP verkauft wurde, würde ich sie gerne übernehmen. Ansonsten freut es mich, ist sie bei ThomasP in guten Händen.

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Zitat von: thomasW am 07. April 2022, 21:07:21
Sorry Stefan für off Topic:
Beim Ausrollen / Verzögern / Abbremsen nach dem Tutchdown willst du das volle Gewicht auf dem Fahrwerk, um möglichst gute Bodenhaftung zu habe, für effizientes bremsen und steuern! Also werden die Flaps immer noch im Auslaufen auf der Piste eingefahren.

(Das ist die Regel, Ausnahmen gibt es natürlich immer) 8)


Zurück zum Thema:
Falls die Skayray nicht schon an ThomasP verkauft wurde, würde ich sie gerne übernehmen. Ansonsten freut es mich, ist sie bei ThomasP in guten Händen.

LG Thomy

Ein bisschen irritiert bin ich bei der Corsair, zumindest den frühen, aber schon. Da hat es in der Inboard-Flap eine Aussparung (Tritt) um auf den Flügel und so zum Einstieg zu kommen. Die Benutzung dieser Öffnung funktioniert allerdings nur bei abgesenkten, ausgefahrenen Flaps!

Sorry, die Skyray geht an Thomas!

Flpl SiSo

#24
Finde es immer wieder bemerkenswert, wie man vom Thema her abdriften kann. Aber auf diese Weise lernt man ja so einiges  ;D

Vielleicht als Pilot noch eine kleine Ergänzung dazu: bei unseren Sportflugzeugen fahren wir die Flaps immer beim "After Landing Check" ein, und das ist in der Regel direkt nach dem Verlassen des Runway. Beim Parken sind sie immer eingefahren, genau aus dem Grund wie im Video mit der B747. Denke mal, das war schon damals so und dürfte für alle Flugzeugtypen in etwa gleich gelten. Der Steuerknüppel wird übrigens im Freien mit den Gurten fixiert.
@DominikW: einfach korrigieren/ergänzen, wenn was nicht stimmt.  ;)

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 08. April 2022, 08:22:04

Ein bisschen irritiert bin ich bei der Corsair, zumindest den frühen, aber schon. Da hat es in der Inboard-Flap eine Aussparung (Tritt) um auf den Flügel und so zum Einstieg zu kommen. Die Benutzung dieser Öffnung funktioniert allerdings nur bei abgesenkten, ausgefahrenen Flaps!


Ich habe in mehreren Quellen gelesen, dass die Aussparungen aber falsch sind für diese Versionen. Die wurden erst Ende WWII und nachher so gebaut. Bis Ende WWII gab es diese noch nicht.
't ain't a hobby if you hurry...