Der Bausatz:
...ist aus 1978/1979.
Ich habe den als Kind/Jugendlicher mal bekommen, angefangen und nie fertig gebaut.
Ich glaube ich muss hier nicht erwähnen, dass der Bausatz nicht den heutigen Norm entspricht (ups, da habe ich es doch getan

).
Auch geht der Bausatz ein wenig gegen meine Prinzipien: ich baue eigentlich nur was ich in irgendeiner Form schön finde. Und, naja, das ist hier nicht der Fall. Zumindest nicht so:
Ich muss sagen, vor 30-40 Jahre fand ich den 928 eigentlich schon spannend. Das hatte vor allem aber damit zu tun, dass man ihn selten sah, dass die fahrerkabine erst in der hinteren Hälfte des Autos anfängt und mit dem Heck, welches ich immer fand das sieht noch cool aus.
Tja, aber auch wenn es z. T. "schöne" 928er gab, das hier abgebildete Modell ist nicht einer davon. Die Farben, die Decals, der Spoiler, der Kuhfänger, die Vorderräder die so tief herunterhängen, dass es aussieht als würde das Auto auf dem Kuhfänger abstützen, die Felgen, ich könnte so weitermachen.
Also lange Rede kurzer Sinn: ich werde versuchen, das Modell ein wenig zu pimpen, bzw. die Hässlichkeiten soweit es geht versuchen wegzulassen und eine schönere Farbe verwenden, allerdings ohne selbst irgendwelche Sideskirts zu bauen, usw.
Aber vielleicht ein Bisschen tiefergelegt, wenn ich es hinbekomme: