Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.I Ausf.B mit 4,7cm PaK (Alkett)

Begonnen von Dominik, 08. Dezember 2022, 18:53:12

« vorheriges - nächstes »

Dominik

ervus Leute,
nach längerer Pause, bzw. Unlust, habe ich endlich mal wieder ein Modell fertig bekommen.
Ja ich weiß, ich wollte einen Baubericht schreiben...aber ich hab dazu irgendwie keine Motivation.
Egal, es ist wieder ein kleinerer, welcher auch selten gebaut zu finden sein wird uns als Modell an sich nicht zu kaufen ist.
Es handelt sich um den Panzerjäger I (Alkett) auf Basis des Panzerkampfwagen I Ausführung B.
Was ist so anders als am Panzerjäger I (Skoda), welcher viel bekannter ist? Nichts, außer dass der Schild fünf-eckig ist und nicht sieben-eckig.
Skoda hatte damals noch zwei weitere Schildplatten hinzugefügt, um den Panzerschutz zu erhöhen.
Mein Panzerjäger I (Alkett) gehört zur 1. Panzerdivision während der Operation Barbarossa 1941.











Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Rudolf

ZitatJa ich weiß, ich wollte einen Baubericht schreiben...aber ich hab dazu irgendwie keine Motivation.

Ist ein tolles Modell geworden und natürlich hätten wir gerne die Entstehung verfolgt, aber müssen muss man nicht, mach dir kein Gewissen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)