Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-Boot IX B

Begonnen von MarcelZ, 06. März 2022, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Schaut super aus. Finde es immer wieder faszienierend wie du seine Dios so super hin kriegst. Werde mich sicher an dich wenden, wenn ich dann meinen Rheinbunker ins Wasser stellen werde ;D

Jan-Willem

Ich finde das Wasser super! Sehr gute Idee mit der Alufolie!
Meine persönliche Meinung zur Farbe des Wassers ist, dass es gar nicht zu dunkel ist.
Je nach Witterung und wo das U-Boot ist natürlich.
Tiefe Wässer sind eher dunkel, untiefe eher hell. Tropische eher türkis bis blau, Nordsee/Ostsee eher graugrün, manchmal ins bräunliche, je nach Witterung.
Mit der Alufolie sieht es bei dir schön sonnig aus, somit können die Wellen heller sein als alles was darunter ist.
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Ja hast Du super hinbekommen.
Würde ich Seekrank werden, (das Vergnügen habe ich leider nicht) ich würde es jetzt bei deinen Bildern.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelZ

#18
Hallo zusammen

Nun ist das U-Boot in Action...

Es fehlt noch der Holzrahmen. Hab aber noch nicht das passende Holz dafür gefunden.
Das Wasser ist wie oben schon mal beschrieben aus Aluminiumpapier geformt. Mit dem Primer Withe Surfacer 1500 grundiert.
Mit Tamiya XF-17 Sea blue mit Airbrush bemalt. Danach mit Tamiya X-22 Clear besprüht für den Tiefenlick. Das ganze mit Tamiya X-23 Blue besprüht für die Wasser Optik. Abgeschlossen mit Tamiya X-22 clear für das glänzige an der Wasseroberfläche.
Die Wellen und die Schaumkrohnen sind mit Watte mit dem Talent Extra Heavy Gell Gloss gefromt worden.

Lg MarcelZ


Jan-Willem

Der Hammer was mit einfachen Mitteln möglich ist..
't ain't a hobby if you hurry...

heinrich

sieht ja super aus.

Rudolf

Eine ruppige Überfahrt bei dieser stürmischen See mit meterhohen Brechern, da werden wohl einige seekrank in den Kojen liegen. Diese Naturgewalt hast du aussergewöhnlich, realistisch dargestellt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Super Arbeit...

Sehr dynamisch  :o

Grosses Kompliment  8)
Lectori Salutem

MarcelZ

Hallo zusammen
Danke. Freut mich wenn es Euch gefällt.
War ein Versuchsobjekt. Nun weiss ich was ich beim Japanischen U-Boot I-400 besser machen kann oder muss. 😉
Lg MarcelZ

MacMeister

Da bin ich gespannt Marcel, die I-400 habe ich auch noch auf Halde liegen.... ;) ;D
whatever!

MarcelZ

Ohh OK. Auch in diesem Massstab?

MacMeister

Yep, 1:350, die Edition mit dem klaren Rumpf und dem Interieur...  ;D

hier gebaut im Web: https://nabeck.web.fc2.com/makiyamasama01.htm

whatever!

MarcelW

Bin schon gespannt auf das neue Projekt. Abgelifert habe ich es ja nun. Also leg los ;D