Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-Boot IX B

Begonnen von MarcelZ, 06. März 2022, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hallo zusammen

Baue ein kleines Diorama mit einem U-Boot des IX B. Die Entwicklung begann 1935. In den folgenden Jahren wurden fünf verbesserte Versionen von diesem Typ U-Boot gebaut.
Insgesamt wurden nur 243 dieses Typ gebaut. Die meisten auf der Deschimag Werft AG (Weser Bremen-Gröpelingen).


Möchte mal was neues ausprobieren und das U-Boot mit Rost und mit Lackschäden behandeln. Mal schauen wie das wird.
Es hat keinen Bauplan im Karton. Gefunden habe ich ihn auf der Rückseite auf der Schachtel.

Das U-Boot ist zusammen gesetzt und verspachtelt. Somit bereit für die Grundierung.

Lg MarcelZ





MacMeister

Viel Vergnügen bei der Bemalung Marcel, der Kit von Hobby Boss ist ja fast ein SnapTite  ;) :D

Gruess Mac
whatever!

MarcelW

Bin schon auf dein Diorama gespannt :)

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Von der See, Wind, Sonne und Salzwasser gezeichnet, bin gespannt wie du das interpretierst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Na das ist ja übersichtlich ;)
Bin auch gespannt auf die Lackierung!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Bin gespannt, was du daraus machst. In diesem kleinen Massstab sicher eine kleine Herausforderung, Rost und mit Lackschäden masstabsgerecht nachzubilden.

MarcelZ

Hallo zusammen

U-Boot ist grundiert und die Unterboden Farbe ist lackiert. Bin wieder auf das Wasser gekommen... ;D
Probiere mal eine andere Variante. Dieses mal mit Aluminium Papier. Auf dem ersten Blick sieht es aus als das U-Boot ein Eisbrecher ist. ;D ;D

Das Wellen sind bereit zum grundieren.  Bin selber gespannt wie das am Schluss aussieht.

Lg MarcelZ

Jan-Willem

Oh das ist aber keine schlechte Idee mit dem Alu. Bin gespannt!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Die Vorgehensweise sieht vielversprechend aus! Mit dem Alu drüber sieht es schon sehr natürlich aus. Was ist das denn für ein Zeugs unter der Alufolie?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Soviel Meer für so ein kleines Boot. Der Wellengang sieht schon mal gut aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hoi Hartmund
Das Zeug darunter ist zerkneultes Alupapier. Auch wenn es nicht so aussieht. 😂
Besprüht habe ich es mit UHU Sprühkleber das die Alufolie besser haftet.

MarcelZ

Tja Rudi
Das Meer ist ja auch gross.. Da ist ein U-Boot klein.. 😉

MarcelZ

Hatte heute viel Zeit zum Basteln. ;D

Das Meerwasser ist soweit fertig. Ein wenig zu Dunkel geworden für mein Geschmack. Für das Japanische U-Boot I-400 mache ich das Wasser heller.
Das U-Boot ist auch schon fertig. Habe mal versucht das U-Boot ein wenig zu altern. Ist ganz einfach bei dieser Grösse. Das U-Boot hat mal die Position und wird noch mit Wellen und Wasser überzogen.
Bin selber gespannt wie das aussieht am Schluss.

Somit dieses Diorama sollte bis Freitag fertig werden. Vielleicht noch ohne Rahmen.

Lg MarcelZ


hartmut

Sieht schon gut aus. Eine Draufsicht wär noch spannend. Bei dem Wellengang möchte man lieber nicht an Bord sein :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...