Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Kamov KA-52 1/48 Italeri & NeOmega conversion

Begonnen von thomasW, 21. Februar 2022, 19:55:05

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo allerseits. Hab mich endlich gewagt, mit meinem lang ersehnten Projekt zu starten.

Da KittyHawk mit ihrem Kamov leider nicht erscheinen wird, bleibt die einzige alternative in 1:48 der Italeri (Revell) Ka-50 mit dem NeOmega Umbausatz.
NeOmiga hatte vor ein paar Jahren den Umbausatz angekündigt. Jedoch konnte ich damals keinen erwerben. Ich weis nicht ob er überhaupt in Produktion ging, habe bis jetzt noch kein Gebautes exemplar gesehen...
Vor ca 2 Jahren kam dann NeOmega nocheinmal mit dem selben Sujet und jetzt konnte ich auch einen erwerben.

Mittlerweile ist aber der die Verfügbarkeit des Kamov Bausatz an sich ein Problem... wer noch einen findet, ich wäre immer noch daran interessiert.

Aber jetzt zum Projekt! :

Nebst dem Umbausatz verwende ich noch Ätzteile von Eduars, neue Pylons und abgaskühler von ArmaCast und der Rest wird gescratcht 8)



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

dominikW

Hoi Thomas,

Top Thema! Bin sehr gespannt. Welches Farbschema solls werden?

guenther

Oha, das geht aber an die Substanz.  Hälfte weggesägt....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Stress haben andere...

MarcelW

Schönes Teil. Heli mit Scheudersitz giebts ja sehr selten ;D
Bin gespannt wie es weitergeht.

Rudolf

Es fasziniert mich immer wieder wie ihr es fertigbringt noch bessere Teile zu finden als im Originalbausatz vorhanden sind und den damit verbundenen Zusatzaufwand auf euch nehmt. Was ich bei deinem BB sehe, diese Modifikation wird sich lohnen.  :)  :) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Farbschema bin ich noch unschlüssig... den Kamov demonstrator gelbe 063 im Krokodilkleid würde mir noch gefallen,  aber der Aufwand ist mir aber doch zu gross.

Link zum Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)