Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Neue aus Bern

Begonnen von PanzerKnacker, 13. Februar 2022, 10:39:44

« vorheriges - nächstes »

PanzerKnacker

Guten Tag Modellbau Gemeinde.
Ich bin der Bernhard aus Bern, 40 Lenzen jung  ;)
Seit meinem 13 Lebensjahr betreibe ich Modellbau, mein erster Bausatz war ein Lancia Delta, für die Schule. In meiner Maler und Lackierer Lehre habe ich ein 1:25 Kenworth W900 gebaut.
Danach stieg ich auf Militärbausätze um in 1:75 Schwerpunkt Zweiter Weltkrieg, danach bin ich auf den Maßstab 1:35 umgesattelt, wo ich bis heute geblieben bin.
Am meisten baue ich Deutsche Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg, vereinzelt auch Nachkriegs Modelle.
Seit 2 Jahren ist irgendwie die Lust abhandengekommen, ich habe einige Bausätze angefangen und noch nicht vollendet, an den baue ich abwechselnd noch. Bausatz B2, 5 teile danach ab in den Karton danach Bausatz A4 einige teile usw.
In der Zeit habe ich mich mehr mit jagen und sammeln von Bausätzen beschäftigt, was dazu geführt hat das ich ein Haufen Bausätze habe, die ich wahrscheinlich nicht bauen werde.
Viele habe ich mit einem genauen Plan gekauft, der aber irgendwie sich verflüchtigt hat und wo die Lust ihn zu vollenden verloren ging.

Was habe ich so in der mache?
Leopard 1 A1 (Bereit für die Lackierung)
Leopard 2 E   (Fast zu 90% fertig gebaut)
Sturmgeschütz III Ausf. B (In der Lackiererei)
Tiger II  (In der Bauphase)
Säbelzahntiger E60 (In der Bauphase)
VW Käfer Typ 82E (In der Bauphase)
Bergepanzer Panther (In der Bauphase)
Dingo 2 (In der Bauphase, aber keine Lust mehr ihn zu vollenden)  :(  dieser Bausatz nervt mich gewaltig, der war für einen FB Gruppenbau gedacht. Mit allen fotoätzteilen von Eduard.
Vielleicht findet sich ein geduldiger Modellbauer, der ihn adoptiert und fertig machen möchte.  ;D

So genug gebabbelt  ;D
Schönen Tag und viel Spaß beim Modellbauen.
Güsse Der PanzerKnacker
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.

hartmut

Herzlich willkommen im Forum! Deine Geschichte wird sicher nicht nur mir in Teilen bekannt vorkommen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

#2
Herzlich willkommen bei uns, das hört sich nach einem ganz normalen Modellbauer Lebenslauf an. ;D
Bin schon gespannt auf deine Bauberichte.

Gruss Marcel

Flpl SiSo

Herzlich willkommen bei uns und happy modelling!
Und einmal mehr stellt sich die Frage, ob ein Berner Höck nicht was feines wäre...  :P

Wie weit ist der Dingo denn schon? Welche Version?

stephan

Willkommen im Forum! Das kennen wir wahrscheinlich alle! Ich selber bin ein sehr sprunghafter Modellbauer, was die Interessen betrifft! Aber das macht es ja auch so spannend! Mit 1/35 und deutschen Panzern liegsz du ziemlich auf einer meiner Haupt-Linien! Bin auf deine Werke gespannt!

MacMesserschmitt

Willkommen im Forum Bernhard!
Ich freue mich auf deine Beiträge. Weiterhin Happx Modelling:-)
Gruess us Schtäffisburg ;-)
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

andreasP

Herzlich willkommen und viel Spass beim wiederbeginnen vom Modellbauen, in diesem Forum macht alles deutlich mehr Spass, gibt viele nützliche Tipps und auch viel Lob was weiter beflügelt

guenther

Herzlich willkommen, hier im Forum, von jemanden aus der Nähe von Bern

Klingt nach der Story des Lebens, anfangen, coole Idee haben, was Neues sehen, dort weiter machen...

Ich hoffe du findest den Elan und vor allem den Willen es fertig zu machen wieder.

Gruss
Günther


Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Hallo Bernhard, herzlich willkommen und hoffentlich bekommen wir bald was zu sehen, angefangene Modelle habe ich ungefähr gleich viele wie du. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Herzlich willkommen bei uns :D
Und viel spass  :o
Lectori Salutem

thomasW

Hallo PanzerKnacker

Willkommen im Forum und viel Spass beim durchstöbern!
Liebe Grüße aus dem Seeland
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum! 1/35 ist genau meine Kragenweite  ;D ;D


MacMeister

Willkommen bei den Modellbaufreunden und viel Vergnügen bei uns im Forum, wir freuen uns auf deine Beiträge  :)

Gruess
Mac
whatever!

olli

Hoi Bernhard,
liest sich sehr interessant was Du machst.

Vielleicht eine doofe Frage, aber macht es im Modellbau was aus das Du  Maler und Lackierer bist?
Ich meine nicht negativ HAHAHAHAHAHA
Nein, kannst Du beim Lackieren von Modellen davon profitieren?
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

tobias

Herzlich willkommen bei uns.

Tobias