Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ryan FR-1 Fireball und Ryan XF2R Dark Shark MPM 1:72 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 04. Februar 2022, 14:34:45

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Rudolf die Kleinteile lasse ich den fleißigen Rolf anbringen - der hat kleinere Hände ;) :D.

Derweil habe ich die zwei Flieger vorlackiert. Die FR-1 Fireball wird natürlich noch deutlich dunkler nachlackiert. Hier möchte ich etwas mit dem "washable Agent" experimentieren. Die Maschine soll etwas verwittert aussehen. Die XF2R Dark Shark wird dagegen sehr gepflegt aussehen.

[attachment id=0 msg=100574]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ja kleine Hände sind sicher von Vorteil aber so steife unflexible sicher nicht. Da brauchts deine geübten dazu, da kommst du nicht drum herum. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Nun sind sie farblich etwas aneinander angeglichen. Mit unterschiedlichen Verschmutzungen und Glanzgraden werden die Unterschiede dann wieder sichtbarer. Der "washable Agent" hat wieder nur mäßig funktioniert. Irgendwie werde ich mit der Technik nicht richtig warm.

[attachment id=0 msg=100603]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die Ryan XF2R Dark Shark steht auf eigenen Beinen und alle Details sind bemalt. Bin also zu 50% mit diesem BB fertig ;D. Da der Prototyp wenig bewegt wurde und auf allen Bildern sehr gepflegt aussieht spare ich mir jegliches altern. Bei der Fireball werde ich mich umso mehr austoben 8).

[attachment id=0 msg=100984]

[attachment id=1 msg=100984]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hey Hartmut



Sieht sehr sehr gut aus und sehr sauber verarbeitet, gefällt mir super 🤩

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Hartmut

Toller Bau - schön, was Du da so aus den Bausätzen zauberst.  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Rudolf

Zur Abwechslung mal Fabrikneu finde ich eine gelungene Variante. Hast du das Emblem aufgespritzt? Sieht für mich nicht nach Decal aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

@Rudolf: Die Hoheitszeichen sind Decals und sehr dünn. Nach 2 Lagen Klarlack sind sie fast nicht mehr als Nassschiebebilder zu erkennen.

Bei der Fireball geht es, jetzt wo die Temperaturen im Bastelraum unter 30°C gefallen sind dem Ende entgegen. Montage ist abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch die Alterung.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Tolles Modell und ja, die Decals sehen super aus!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Dieser Doppel Baubericht ist abgeschlossen! Die Fr-1 Fireball ist gealtert und wird morgen zusammen mit der XF2R Dark Shark feierlich in der Vitrine geparkt.

[attachment id=0 msg=101354]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Grossartig, was du aus den Bausätzen herausgeholt hast. Aber irgendwie sind es optisch halt so 2 hässliche Entlein....  8) ;D ;D ;D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

gealtert? Zumindest nicht wie auf dem Bild vom Original welches du gepostet hast  ;D ;D ;D
Aber sie sehen gut aus, die beiden komischen Viecher!
Mir gefällt, dass der Fireball nicht nur ANA623 (danach sieht es aus) ist..
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Danke euch beiden!
Stimmt,schön geht anders ;D ;D. Die abgeranzte Maschine auf dem Bild hätte mich schon sehr gereizt, aber da tobe ich mich an anderer Stelle aus.

Mit Blick auf die Decals habe ich lange überlegt ob die Fireball nicht besser einfarbig bleiben sollte. Die gelben Markierungen decken nicht richtig und sind aufwendig beim ausrichten. Ganz grade ist es dann auch nicht geworden, bin aber trotzdem froh sie nicht nur ANA 623 gemacht zu haben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Hoi Hartmut
Habe mir die Zeit genommen und den ganzen Baubericht gelesen.  Deine Bauberichte sind einfach immer wieder spanned zu lesen.  Da gibt es fast kein Teil das neu gebaut wird oder nachgearbeitet wurde. Das Du die Nerven und die Geduld aufbringen kannst dies jedesmal durch zu führen. "Respekt"

Finde beide Modelle sehen super aus.  Aber wie Du diese mini kleinen Ätzteile biegen kannst und noch dazu am richtigen Punkt fixieren kannst....  Also da hatte ich schon Mühe an meinem I-400 U-Boot mit 1:350 die kleinen Ätzteile anzubringen.

Freue mich schon auf Deinem nächsten Bericht.
Lg MarcelZ