Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht

Begonnen von MarcelW, 29. Januar 2022, 23:06:31

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Hat nicht's mit Talent zu tun, ist nur eine Sache bis man das Program versteht. Wie wenn man Microsoft Office lehrnt zu benutzen ;)

Zolli

Tolle Fortschritte, Fusion 360 ist schon ein cooles Programm wenn man es mal versteht.

MarcelW

Da hast du recht Marco, habe jetzt langsam die Logik kapiert und jetzt klappt es immer besser und das meiste finde ich jetzt auch selber raus.
Heute hab ich noch die letzten 2 Teile die unteren Streben für die Sitze gezeichnet und gedruckt. Jetzt noch einen Satz spiegeln für die andere Seite und dann ist alles bereit um den Frachtraum fertig zu stellen.

Zolli

Was für ein Resin verwendest du?

MarcelW

Phrozen Rapid Black

Ist leicht durchsichtig, habe damit selten bis gar nicht Fehldrucke. Habe auch das gefühl, dass es deshalb schneller und besser durchhärtet.

https://www.3djake.ch/de-CH/phrozen/water-washable-resin-schwarz

Zolli

Ok, danke und wäscht du dieses mit Wasser?

MarcelW

Nein, mit Alkohol. Wasser macht kein Sinn. Das müsste man separat entsorgen.

Rudolf

Die eingegossenen Gurte sehen sehr gut aus, das erspart dir mehr als eine Stunde für das Hantieren mit Ätzteilen. Mit dem Druck kannst du ins Detail gehen, was spritztechnisch wahrscheinlich gar nicht möglich wäre., ist natürlich eine immense Bereicherung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)