Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

WW2 -Normandie 1:72

Begonnen von andreasP, 24. Januar 2022, 15:46:27

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Viel Erfolg beim gießen! Sehe ich das richtig - du baust segmentweise? Falls ja wie machst du die Übergänge?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Da schaue ich genau hin. Möchte bei meinem nächsten Dio auch mal das Wasser giessen.
Das Bachbetr Sieht super aus. 👌
Lg Marcel Z

andreasP

Das giessen der ersten Sektion war erfolgreich, anbei 2 Fotos. Noch fehlt die Oberflächenstruktur mit kleinen Wellen und Wirbeln, jetzt ist alles noch vollständig glatt.
Die Übergänge der einzelnen Bachstufen werde ich mit diversen Techniken gestalten. Da muss ich aber noch etwas üben und berichte dann über meine Erfahrungen.

MarcelZ

Zitat von: andreasP am 02. September 2022, 16:02:50
Das giessen der ersten Sektion war erfolgreich, anbei 2 Fotos. Noch fehlt die Oberflächenstruktur mit kleinen Wellen und Wirbeln, jetzt ist alles noch vollständig glatt.
Die Übergänge der einzelnen Bachstufen werde ich mit diversen Techniken gestalten. Da muss ich aber noch etwas üben und berichte dann über meine Erfahrungen.

Wow, das sieht ja super aus... Gratulation!!!!
Wleche Mitte hast Du für das Giessen genommen? Für das Diorama mit eine Landungsboot in Japan möchte ich das erstemal den Strand dieser Taktik probieren.
Lass mich überraschen wie es am Schluss aussieht.

Aber sehr schön gelungen!!
Lg MarcelZ

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Natur pur, toll gestaltetes Bachbett. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

Vielen Dank, bin bereits die nächste Ebene am vorbereiten. @ Marcel:Ich verwende zum Giessen den 2-K Harz/Härter von Epodex

MarcelZ

Zitat von: andreasP am 04. September 2022, 14:47:36
Vielen Dank, bin bereits die nächste Ebene am vorbereiten. @ Marcel:Ich verwende zum Giessen den 2-K Harz/Härter von Epodex

Danke Dir.. Werde dies probieren..
Lg MarcelZ

andreasP

Hallo liebe Modellbau-Freunde, nach langer Zeit einer kreativen Schaffungspause, habe ich wieder begonnen an meinem "kleinen" Dio zu arbeiten. Gerne teile ich wieder meine Fortschritte mit euch. Grüsse AndyBach 1.jpgBach 2.jpg 

Fabi

Hallo Andreas

Wow sieht gut aus, vor allem das Wasser sieht sehr gut aus.
Bin gespannt wie es weiter geht..


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Da schließe ich mich an - sieht toll aus. Das Wasser in Stufen zu giessen lockert schön auf.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Die schöpferische Pause hat sich gelohnt sogar das Moos begann inzwischen zu wachsen. Bist du schon fertig mit giessen oder kommt da noch ein bisschen Wasser rein in den unteren Bereich? Deine Bachlandschaft finde ich exzellent. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Sieht gut aus, wirkt ziemlich lebendig. Ich bin gespannt ob der Bruch also die Trennstelle des Wassergiessens am Ende noch sichtbar ist.

Der Herr der da im Wasser steht, mich deucht er gehört zu anderen Feldpostnummer als die Amis, was ist seine Funktion?  :D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Da kann ich nur anschliessen, das Wasser und die Landschaft sehen super aus!
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Das kommt super! Sag mal wie gross wird Dein Diorama?

Lg MarcelZ