Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

WW2 -Normandie 1:72

Begonnen von andreasP, 24. Januar 2022, 15:46:27

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Oha da war aber einer fleissig, das ist aber eine Menge von Briks, denke bei der Tausend und dritten hat's dir sicher vor den Augen geflimmert, aber du hast durchgehalten. Das Resultat darf sich sehen lassen. War schon in die Form deiner Brücke vernarrt, hingegen mit den eingravierten Backsteinen ist sie eine Wucht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus


hartmut

Top! Kommt sehr real rüber.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

andreasP

Die Brücke ist nun fest montiert und nun beginnt das gestalten des Bachbett's, danach kommt das Wasser. Wenn dann seitlich noch Vegetation mit Büschen, Sträucher und Steinen dazukommt sieht es sicher nice aus.

MarcelZ

Respekt... Das kommt super!
Wie machst Du das Wasser? Giessen?


MacMeister

kommt säuliguet und ich bin auch auf das Wasser gespannt aber das machst du sicher perfekt  ;) :D
whatever!

Rudolf

Da bin ich auch gespannt was für ein «Wässerchen» du uns präsentieren wirst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

andreasP

Vielen Dank für eure tollen Kommentare, habe auch gerade so richtig Freude, wie das Ganze sich schon jetzt präsentiert. Das Wasser werde ich giessen, wobei ich da schon noch grösseren Respekt habe. Werde zur Sicherheit vorab einige Tests machen, da ich das Wasser ja auch bräunlich einfärben möchte. Aber das kommt etwas später, zuerst mal das ganze Flussbett fertig modellieren und den Untergrund und die Böschungen gestalten...bleibt alle motiviert.

hartmut

Saugut! Wenn es ans gießen geht wäre ein Erfahrungsbericht sicher nicht nur für mich spannend :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

andreasP

Sobald ich meine Erfahrungen mit dem Giessen gesammelt habe, werde ich dies gerne mit euch teilen. Die Mauern sind nun im vorderen Teil platziert, etwas Vegetation wächst auch schon. Das Gras werde ich versuchen aus Hanfseil zu basteln. Die Bäume finde ich ziemlich gelungen, sind Eigenbau, nicht gekauft.

Jan-Willem

Schöne Bäume!
Ich finde das Ganze sieht sehr gut aus.
Vielleicht experimentierst du noch mit grösseren Bäume? Sie sehen im Verhältnis noch "jung" aus (was natürlich durchaus zutreffen kann). Wahrscheinlich gab es dort aber auch grössere und kleinere Bäume..
Bin gespannt auf deinem Fluss..
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

Das wird grandios!

Tobias

hartmut

Die Bäume sehen top aus. Von der Größe her könnten es Obstbäume sein und das passt gut an einen französischen Ortsrand. Hanf gibt es schon passend eingefärbt. Mit den Fahrzeugen kommt das jetzt schon sehr gut!

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 17. Juni 2022, 20:20:28
Die Bäume sehen top aus. Von der Größe her könnten es Obstbäume sein und das passt gut an einen französischen Ortsrand.

Stimmt, hochstämmige Apfelbäume z. Bsp. passen in der Normandie - Hmmm Calvados!  ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatHmmm Calvados!  ;D ;D

Auch von mir ein Kompliment für die schön gestalteten (Apfel) Bäume, und nicht zu vergessen der elegante, süffige, Cidre de Normandie. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)