Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

WW2 -Normandie 1:72

Begonnen von andreasP, 24. Januar 2022, 15:46:27

« vorheriges - nächstes »

andreasP

Hallo Ruedi, vielen Dank für den Tipp mit dem 2-K von Faller. Ich habe ja noch ein wenig Zeit, zuerst werde ich den ganzen Bach mit der Brücke soweit modellieren und mit Bachbett, Steinen,  Baumstämme, Sträucher und diverse sonstige Elemente erstellen, erst dann werde ich den Bach "fluten" :-)

andreasP

Mein Junior Levin (11) wurde inspiriert und hat sich selber über das Wochenende ein kleines Diorama gebaut. Kreativ mit Materialen aus der Natur.

Jan-Willem

Schön! Mit Materialien aus der Natur kann man ganz schöne Dioramas bauen. Eine herausforderung ist immer, dass es "Massstab gerecht" aussieht aber dein Junior scheint da ein Auge dafür zu haben. Schön gemacht!
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

Sieht toll aus. Levin scheint ein talentierter Modellbauer zu sein. Super!

tobias

Rudolf

Schön arrangiert, gut kombiniert, geschmackvolle Komposition von deinem Filius, gratuliere. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Und das mit 11  :)

Ich hatte mal einen Workshop für Kartonmodellbau gemacht.
Am einer Schule, die Kameraden konnten noch nicht mal an einer gerade Linie entlang schneiden  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Die Schulen sind ein Trauerspiel, da lernt man nichts Gescheites (oder Gerades)...
't ain't a hobby if you hurry...

andreasP

Vielen Dank für eure Kommentare, Levin wird Freude haben. Es ist wie hier im Forum, Rückmeldungen sind sehr aufbauend und beflügeln weiter zu machen in diesem schönen Hobby voller Kreativität.

andreasP

Die Brücke nimmt nun langsam Formen an, die einzelnen Teile sind nun bereit zum bemalen, danach werden sie zusammengebaut. Auf der Brücke kommen dann Sandsäcke und andere Details dazu.

tobias

Ich kann es mir richtig vorstellen wie es werden wird, ganz geil.

Tobias

Jan-Willem

Sieht toll aus Andreas!
Schöne Arbeit mit den Backsteinen!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Das wird sicher der Glanzpunkt deines Dioramas. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Sehr schönes Dio von deinem Sohn 8).

Die Brücke ist toll! Schaue gespannt weiter zu.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

andreasP

Kleines bildliches update der Brücke

Jan-Willem

Das sieht schon mal schön aus!
't ain't a hobby if you hurry...