Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 11. Januar 2022, 22:53:09

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Grüezi :D

Hier entsteht in Kürze ein Focke Wulf TL - Jäger. Natürlich ist das Teil nur als 1:1 Windkanalmodell aus Holz gebaut worden und nie geflogen. Ich habe nun vor genau dieses 1:1 Holzmmodell nachzubauen. Hier meine Vorlage:

[attachment id=0 msg=98681]
[attachment id=1 msg=98681]

Will mal hoffen das ich euer Intresse wecken konnte ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Ganz Toll!
Für mich wohl das schönste deutsche Papierprojekt....

Da freue ich mich sehr!

LG und viel Spass
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Ja leg los, es war noch nie langweilig bei deinen BB's. Das zweite Bild könnte als Vorlage für ein Diorama passen. Liebäugelst du damit? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Flpl SiSo

Sieht fast aus wie ne Vampire.  :D

Jetzt werden schon Modelle von Modellen gebaut. Verstehe ich das richtig, du baust das Holzmodell ebenfalls 1:1, vielleicht für ins Wohnzimmer?  :P

Jan-Willem

Das Holzmodell auf dem 2. Foto sieht fast aus als wäre es 1:2 oder 1:1,5..

Mein Interesse hast du schon mal!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

ZitatDas zweite Bild könnte als Vorlage für ein Diorama passen. Liebäugelst du damit?
Erwischt ;D ;D
Tatsächlich habe ich vor den Flitzer so wie auf dem Bild zu sehen halbfertig zu bauen. Ohne Umgebung erklährt sich das ja auch nicht. Ich versuche es schlicht zu halten, Hauptdarsteller soll ja der Flieger sein.

Zitat....vielleicht für ins Wohnzimmer?
Das wäre ein angemessener Fernsehsessel finde ich. Das bespreche ich mal mit der Liebsten. Das Sofa müsste natürlich raus und es ist ein Einsitzer, aber auf der Fläche wäre noch Platz ;D ;D
Mit 8m Spannweite ein relativ kleines Flugzeug.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Hier geht es nun tatsächlich los. Der Vollständigkeit wegen zeige ich den sehr übersichtlichen Bausatz:
Auf dem Karton hatte ich schon Teile zum Trocknne geparkt - daher die Löcher ;D

[attachment id=0 msg=99753]

[attachment id=1 msg=99753]

[attachment id=2 msg=99753]

[attachment id=3 msg=99753]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Oh ja, sehr schönes Projekt.
Bin auch still mit dabei!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

och und ich war davon überzeugt, du baust die gute Stube um und stellst dir das Holzmodell so rein...  ;D

Aber in deinem Masstab geht das natürlich auch, bin gespannt, was du zauberst  ;D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Die Verwandlung von Plastik in Holz, fast wie das Wunder zu Kana. Bin gespannt auf die Wirkung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ach ich dachte auch es wird wieder was zum scratchen ;D
Naja schön geht's voran! Bin gespannt.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Als ob ich das Ding baue wie vom Hersteller vorgesehen ;D ;D ;D ;D Der Flieger wird als halbfertiges Holzmodell gebaut.
Plastikcard und Säge liegen schon bereit 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 23. März 2022, 19:14:03
Als ob ich das Ding baue wie vom Hersteller vorgesehen ;D ;D ;D ;D Der Flieger wird als halbfertiges Holzmodell gebaut.
Plastikcard und Säge liegen schon bereit 8)

Grüße Hartmut

Ah da bin ich beruhigt! Dann lehne ich mal zurück und schaue zu! ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Nach kurzer Bauphase.....

[attachment id=0 msg=99795]

....wurde auch schon wieder gesägt 8):

[attachment id=1 msg=99795]

Mehr demnächst.
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Hi
Da hast du dir was vorgenommen. Klingt sehr interessant.
Freue mich auf den nächsten Bericht.

Lg MarcelZ