Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M113 Ejercito de Guatemala

Begonnen von markus, 11. Januar 2022, 18:23:46

« vorheriges - nächstes »

markus

Wie angekündigt, hier ein paar Bilder vom fertigen M113 aus Guatemala. Die 3D Ketten von Fat Frog sind wirklich schön detailliert, aber wie so oft passen bei mir die beweglichen Ketten nicht 100% auf das Antriebsrad. Muss ich noch ein kleines bisschen feintunen.

Das Tarnschema war eine ziemliche Abklebeorgie. Weil es fünf verschiedene Tarnfarben gibt, hat es auch entsprechend viele Farbschichten. An manchen Stellen sieht man kleine Absätze, aber insgesamt bin ich mit dem Resultat jetzt zufrieden. Feedback und Meinungen sind wie immer willkommen  :P


Rudolf

Er bekommt einen Ehrenplatz in der Galerie, einfach bombig, nirgendwo der geringste Farbverlauf. Was für ein Klebeband hast du verwendet und hast du den Trick angewendet zuerst die vorherige Farbe nochmals aufzutragen, falls doch was unters Band läuft? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Die Fat Frog Ketten hatte ich ja vorher noch nicht montiert gesehen (und hätte sie beinahe nicht beachtet) Sie sehen sagenhaft gut aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMesserschmitt

Gratuliere zum Rollout!
Ein farbenfrohes gepanzertes Ejercito-Kerlchen :-)
Abklebeorgie  ??? das ist doch nur der Vorname oder ?  ;D
Tolles Modell, gefällt mir sehr.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Sehr cooles Teil 8)! Das abkleben hätte mich in den Wahnsinn getrieben. Jetzt wo du das geschafft hast kannst du alles bauen - z.B. dein Flugzeug ;) ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hoi Markus
Gratulation zu deinem knalligen Frosch!
Sieht Spitze aus! Absolut Einmalig

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

ZitatWas für ein Klebeband hast du verwendet und hast du den Trick angewendet zuerst die vorherige Farbe nochmals aufzutragen, falls doch was unters Band läuft?

Verwende normales Klebeband aus dem DIY. Allerdings musste ich nach einem ersten Versuch das Modell nochmals ablackieren. Beim zweiten Mal habe ich Jan-Willem's Tip verwendet und zuerst noch einmal vorherige Farbe aufgetragen. Hilft sehr gut gegen der Verlaufen der Farbe, die Farbschichten werden halt dicker.


Danke für euere Rückmeldungen!

Jan-Willem

Wow, solche Fahrzeuge sind zwar nicht mein Beuteschema aber die Tarnung ist wirklich der Hammer! Sehr schön um anzuschauen!
Diese Farben und vor allem das grelle Grün sehen echt gut aus. Ein Spuk aus dem Dschungel ;D
Eigenartig finde ich, dass die Räder jeweils eine Farbe uni drauf haben, irgendwie erwartet man (oder ich), dass sich das skurille Muster fortsetzt.

Du verwendest normales Klebeband wie in Malerklebeband oder wie?
Bei mir kommt nur noch Tamiya Tape auf meinen Modelle. Das ist das einzige Band womit ich noch nie Probleme hatte (Farbe wegreissen, Rückstände, ...) auch nachdem es mehr als ein Jahr drauf war ;D  ;D  ;D
Aber offenbar hast du einen Weg gefunden wie du das sauber machen kannst denn es sieht alles super verarbeitet aus, gratuliere!
't ain't a hobby if you hurry...

ThomasP

Hallo Markus

Coole Farben - leuchtet der in der Nacht?  ;D
Das Tarnschema ist nicht ohne und Du hast es perfekt hingekriegt - ich gratuliere!  :)  :)  :)
Es ist immer wieder schön einen Exoten zu sehen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Danke, ja, der Guatemalteke bietet Abwechslung in der Vitrine  :P