Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

StuG III Ausf. G von Heller/Trumpeter 1:16

Begonnen von MacMeister, 03. Januar 2022, 15:23:02

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 10. Januar 2022, 21:00:52

;D ;D ;D Nein, eher die Fähigkeit elektronische Dingens ein- oder zu verbauen, nicht mein Ding  ;)

Kannst du so einfach oder schwierig machen wie du willst. Wenn ich dich irgendwo helfen kann immer gerne!
Auch Marcel hat sicher Erfahrung nachdem er die Landebahn gebaut hat ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Leider bin ich durch meine Arbeit nicht so an den basteltisch gekommen wie ich es gerne gehabt hätte...  ::)

und jetzt auch noch Nachschub von Heller (in Co-operation mit ?), der Panzer III Ausf J und M, als Vorpanzer und mit/ohne Schürzen  ;D

https://www.suter-meggen.ch/682779/

Ich werde in meinem Lager Platz machen müssen...  ;) ;D ;D ;D

Aktuell ärgere ich mich mit den Farben herum, ich bin nicht zufrieden mit dem was auf den Farbentisch steht.

Kann jemand aus dem Forum helfen (Stupf an Stephan  ;D) War die Ausf G schon in Panzergelb II bemalt, Ja oder Nein? Zur raschen Erklärung,  das Panzergelb II war bedeutend heller als die Ursprungsfarbe.

ich bedanke mich schon mal für Euren Input und allfällige Farbvorschläge, Danke  ;D
whatever!

stephan

Meine Empfehlung ganz klar AK real Colors!

[attachment id=0 msg=98881]

[attachment id=1 msg=98881]

[attachment id=2 msg=98881]

[attachment id=3 msg=98881]

Dreifarbtarn, Gelb mit braun, oder gelb mit grün. Alles möglich bei StuG's der Ausf.G.
ACHTUNG: Sog. Hinterhalttarnung gab es noch nicht!




MacMeister

whatever!

MacMeister

fast ein Monat ist vergangen aber ich war nicht untätig, ich habe einige Dosen Farbe verbraucht und fast alle Kleinteile verleimt und Baugruppen vormontiert. Der Panzer sieht schon nach Sturmgeschütz aus.

Besonders im Bereich Fahrwerk wird es noch viel Malarbeit geben, stay tuned
whatever!

hartmut

Gewaltiges Teil Meisterlich präsentiert ;) ;D. Ist der Kettenspanner funktional?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 16. Februar 2022, 23:31:03
Gewaltiges Teil Meisterlich präsentiert ;) ;D. Ist der Kettenspanner funktional?

Grüße Hartmut

Danke Hartmut, leider Nein aber vielleicht kommt ja mal ein 1:6 Modell raus, dort wird dann Alles funktionabel sein  ;) ;D
whatever!

Rudolf

Was für ein Model und vom Meister meisterlich gefertigt und präsentiert. Dieses Modell hat ja beinahe die Grösse von einem RC Modellpanzer. So ein 10 ml Farbdöschen reicht wohl nicht sehr weit!!!  >:(  :P Hast du jetzt die AK Farben verwendet? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Uhhhh :o
Coole grösse  ;D

Sieht nach sehr viel spass aus  8)
Lectori Salutem

MacMeister

@Ruedi: Nein, da ich unbedingt weiterkommen wollte, hab ich einen Mix aus Tamiya und Gunze in den Luftpinsel getan  ;D

@Max: da kommen sicher Erinnerungen an den T-34 hoch  ;) ;D ;D ;D
whatever!

Flpl SiSo

Sieht toll aus, ein Riesenteil!
Ich dachte, ihr "Pänzeler" baut immer erst das ganze Modell zusammen und lackiert danach.  :o

MacMeister

Hoi Silas,

Danke und aus Erfahrung weiss ich, dass ein jeder Panzermodellbauer sein eignes Malsystem hat. Ich mache Baugruppen weil ich, wenn ich an die Laufräder komme, den Rumpf nicht mehr so gut behandeln kann. Es gibt kein Richtig oder Falsch, eben so wie es Jeder mag  ;D ;D ;D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

1:16 ist der RC Panzer Maßstab. Da könnte man sehr gut die RC Technik in die schönere Trumpeter Hülle packen 8). Bei Heng Long und Asiatam liegt der Schwerpunkt nicht auf den Details, dafür funktioniert der Kettenspanner. SWas du da baust sieht schon um längen besser aus als mein RC Panzer III.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Puuh, mit einer normalen Airbrush bist du ja sicher ständig am Farbe nachfüllen  :P


MacMeister

Hoi Markus

Bei der Infinity habe ich eine grossen Behälter zum aufschrauben, da hält sich das auffüllen in Grenzen  :D

Gruess
Mac
whatever!